Verbotene Zeichen im Dateinamen

Helfe beim Thema Verbotene Zeichen im Dateinamen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, aus der Rubrik "Wer macht denn so was?": Ich habe ein doofes Problem und möchte euch um Unterstützung bitten. Alle Dateien einer CD sollen auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kreien, 15. Februar 2024.

  1. kreien
    kreien Neu hier
    Registriert seit:
    28. Mai 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Verbotene Zeichen im Dateinamen


    Hallo,

    aus der Rubrik "Wer macht denn so was?": Ich habe ein doofes Problem und möchte euch um Unterstützung bitten. Alle Dateien einer CD sollen auf einen Windows-10-Rechner kopiert werden. Nun enthalten die Dateinamen aber auch verbotene Zeichen, in meinem Fall "<".

    Verbotene Zeichen im Dateinamen

    Solche Dateien bekomme ich nicht auf eine NTFS-Partition kopiert, ich kann sie aber auch nicht umbenennen, da auf CD gebrannt. Von der CD aus das Ganze in eine ZIP-Datei mit dem Ziel Festplatte zu packen funktioniert leider auch nicht.

    Wie bekomme ich die Dateien (umbenannt) auf die Festplatte?

    Wäre es möglich, einen USB-Stick in irgendeinem (von Windows lesbaren) Dateisystem zu formatieren, das solche verbotenen Zeichen (hier "<") zulässt, damit von dort aus das ganze Umbenennen kann?

    Kann das Dateisystem ReFS (Windows Enterprise/Server) mit solchen Zeichen im Dateinamen umgehen?

    Vielen Dank für Tipps.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Verbotene Zeichen im Dateinamen

Die Seite wird geladen...

Verbotene Zeichen im Dateinamen - Ähnliche Themen - Verbotene Zeichen Dateinamen

Forum Datum

Windows Dateiname mit "?

Windows Dateiname mit "?: Hi, ich habe eine Datei von Linux auf Windows gezogen, die Datei hat ein zwei " im Namen. Windows kann mich solchen Dateien nicht umgehen. Das Problem ist ich kann mit dieser Datei nichts machen, nicht einmal löschen aufgrund der " und auch nicht umbenennen aufgrund der " ein wenig bringt mich...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Wie kann man das Zeichen machen: ’?

Wie kann man das Zeichen machen: ’?: Hätte nie erwartet dass sowas mal von mir kommt aber ich kriege es nicht heraus. (das oben ist copy paste gewesen) also: wie macht man dieses Zeichen? ’ ’ ’ https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-das-zeichen-machen-

Windows 10 Support 24. März 2020

Windows 10 Zugriff verboten?

Windows 10 Zugriff verboten?: Wieso wird der Zugriff verboten und wie ändere ich das? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-zugriff-verboten

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Bildschirmschoner Dateiname

Bildschirmschoner Dateiname: Wie kann ich es einrichten, dass beim Bildschirmschoner (mit meinen Fotos) der Dateiname mit angezeigt wird, wie bei Win 7?

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2019

Kann Wiin10 einen Pfad und Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist?

Kann Wiin10 einen Pfad und Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist?: Ich hatte den Eindruck, dass es sich um ein Feature handelte, das zu einem der Updates für Windows 10 hinzugefügt wurde. Unterstützung für lange Dateinamen in Windows 10 aktivieren | IT Pro Wie kommt es, dass ich immer noch einen Fehler bekomme, wenn ich eine Datei tief in einem...

Windows 10 Support 29. November 2018

Dateinamen

Dateinamen: ich kann meine Dateinamen nicht mehr verändern, nur mehr löschen oder neu schreiben Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

lange Dateinamen

lange Dateinamen: Hallo Freunde, ich habe schon seit längerem Probleme mit sehr langen Pfad+Dateinamen, wenn ich persönliche Dateien von meinem WIN10-NTFS-PC auf eine externe FAT32-Festplatte kopieren möchte. Mein 1.Lösungsansatz war, im DOS-Fenster mit DIR-Befehl sämtl. Dateien incl. Pfad in 1 Textdatei zu...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Umlaute im Dateinamen

Umlaute im Dateinamen: Hallo Helfer, nach extrahieren eines "Zip-Ordners", den ich per EMail bekommen habe, kann ich Dateien mit Umlaut im Dateinamen nicht öffnen. Win 10, Word 2003 und 2010. Ist eine Einstellung in Win?? Danke u. Gruß Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Verbotene Zeichen im Dateinamen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden