Verbunden aber kein Internetzugriff: Netzwerkprotokolle fehlen IPv6

Helfe beim Thema Verbunden aber kein Internetzugriff: Netzwerkprotokolle fehlen IPv6 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich kann mich per WLAN mit dem Netzwerk verbinden, bekomme aber keinen Internetzugriff. Die Diagnose ergibt "Eines oder mehrere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Troisdorf, 9. Februar 2016.

  1. Troisdorf
    Troisdorf Gast

    Verbunden aber kein Internetzugriff: Netzwerkprotokolle fehlen IPv6


    Hallo zusammen,


    ich kann mich per WLAN mit dem Netzwerk verbinden, bekomme aber keinen Internetzugriff. Die Diagnose ergibt "Eines oder mehrere Netzwerkprotokolle fehlen".

    Ich verwende Win 10 Pro 64bit Version 1511 Build 10586.71


    Folgende Rahmenbedingungen: bei mir daheim funktioniert alles einwandfrei per WLAN mit insgesamt 3 Rechnern, 2 Handys und 1 Tolino. Dort habe ich meines Wissens IPv4 über Fernsehkabel. Für die nächsten Wochen halte ich mich jedoch im Haus meiner Tante auf, die IPv6 hat. Ob eine statische oder dynamische IP weiß ich nicht. Hier geht gar nix, außer mit dem Handy.


    Mein Laptop erkennt das WLAN Netzwerk bei guter Signalstärke und verbindet sich auch, meldet aber keinen Internetzugriff. Schließe ich den PC per LAN-Kabel an wird dieses nicht einmal erkannt. Bei dem Desktop-PC meiner Frau ist es dasselbe Bild per WLAN, aber bei ihr funktioniert zumindest der Anschluss per LAN-Kabel. Sie verwendet exakt dieselbe Windows-Version und Build.


    Per USB-WLAN Stick zeigt sich dasselbe Bild und Verbindung ist da aber kein Internetzugriff.


    Ich habe mich bereits durch etliche deutsche und englische Seiten gewühlt um nach Lösungen zu suchen, aber nichts half. Ich habe:

    - Router mehrfach neu gestartet

    - winsock zurückgesetzt

    - netsh ip Protokolle neu gestartet

    - Firewall deaktiviert

    - Firewall zurückgesetzt

    - Registry geprüft ob Berechtigungen vorhanden

    - Avast AntiVir deaktiviert u. deinstalliert

    - SMBv2/3 abgeschaltet und wieder eingeschaltet weil es auch nichts brachte


    Ich habe keinen Schimmer was ich noch tun kann und vermute, dass es mit IPv6 zusammenhängen muss. Das ist scheinbar der einzige Unterschied zu daheim wo wo alles lief. Bin für jegliche Hilfe dankbar!


    Gruß,

    Troisdorfer

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Verbunden aber kein Internetzugriff: Netzwerkprotokolle fehlen IPv6

Die Seite wird geladen...

Verbunden aber kein Internetzugriff: Netzwerkprotokolle fehlen IPv6 - Ähnliche Themen - Verbunden Internetzugriff Netzwerkprotokolle

Forum Datum

Netzwerk per Ethernet verbunden, allerdings kein Internetzugriff?

Netzwerk per Ethernet verbunden, allerdings kein Internetzugriff?: Hallo, mein PC ist per LAN über die Steckdose verbunden, da der Router in einem anderen Stockwerk steht. Seit einigen Monaten habe ich allerdings kein Internet nach dem PC-Hochfahren. Wenn man eine Weile wartet, was teilweise auch bis zu 1 Std sein kann, hat man wieder Internetzugriff. Während...

Windows 10 Support 14. Juni 2023

IPv4 & IPv6 Konnektivität bei keiner Verbindung angezeigt jedoch Internetzugriff

IPv4 & IPv6 Konnektivität bei keiner Verbindung angezeigt jedoch Internetzugriff: Ich bin mittlerweile mit den Lösungsansätzen am Ende. Alles fing an nachdem ich meinen Ram ausgetauscht habe. Ich hatte plötzlich keine Verbindung mehr über mein LAN Kabel zum Internet. Ich habe dann meine IP Adresse von einer automatisch generierten auf eine manuelle umgeändert. Dies hat mir...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Komme nicht ins Internet. Unter IPv6 steht: verbunden mit unbekanntes Netzwerk

Komme nicht ins Internet. Unter IPv6 steht: verbunden mit unbekanntes Netzwerk: Hallo, seit dem neuen update für win10 komme ich nicht mehr ins Internet, obwohl unter Netzwerkstatus steht, ich sei verbunden. Bei "Netzwerkeigenschaften anzeigen" steht unter IPv6 Adresse etwas mit "fe80" u.s.w. - keine Ahnung, ob das so richtig ist - und weiter unten ist vermerkt, dass IPv6...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

kein internetzugriff trotz wlan verbunden

kein internetzugriff trotz wlan verbunden: Hallo, ich habe seit heute das problem, dass beim verbinden mit beliebigen wlan netzwerken zwar wlan, jedoch kein internetzugriff vorhandenist, bitte um schnellstmögliche hilfe, da studienbeginn, danke. laptop von dell mit Win10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Netzwerkprotokolle fehlen - Win10, LAN

Netzwerkprotokolle fehlen - Win10, LAN: Hallo. Es tut mir leid, dass ich hierfür noch einmal eine eigene Frage erstellen muss, doch ich habe wirklich jede einzelne Lösungsmöglichkeit für dieses extrem nervige und weit verbreitete Problem probiert. Hin und wieder ging es für eine Zeit, jetzt ist es wieder aufgetaucht. Ich weiß...

Windows 10 Support 27. April 2016

internetverbindung nicht möglichm da IPv6 fehlen würde

internetverbindung nicht möglichm da IPv6 fehlen würde: wer kann mir helfen IPv6 zu installieren? mlfg Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2016

Netzwerkprotokoll fehlt

Netzwerkprotokoll fehlt: Guten Tag Ich habe dieses Problem schon auf 2 Rechnern, dass ich dauernd vom Internet abgekappt werde. 1.Ich habe schon die Treiber der Netzwerkadapter gelöscht und den PC neugestartet. 2.Ich habe die Firewall einstellungen eingestellt wie sie mir empfohlen wurden. 3.Ich habe meinen...

Windows 10 Support 28. März 2016

Netzwerkprotokoll fehlt

Netzwerkprotokoll fehlt: Guten Tag, auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll ; wie findet man heraus welches der Netzwerkprotokolle fehlt ? MFG. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2015

Verbunden aber kein Internetzugriff: Netzwerkprotokolle fehlen IPv6 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden