Vergrößerte Darstellung am Bildschirm

Helfe beim Thema Vergrößerte Darstellung am Bildschirm in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin auf Win10/Edge umgestiegen. Die vorgegebene Bildschirmauflösung ist mir zu hoch (Schriften zu klein), möchte die Darstellung am Schirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Divine, 11. Juni 2016.

  1. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10

    Vergrößerte Darstellung am Bildschirm


    Hallo, ich bin auf Win10/Edge umgestiegen. Die vorgegebene Bildschirmauflösung ist mir zu hoch (Schriften zu klein), möchte die Darstellung am Schirm etwas vergrößern - ohne die empfohlene Auflösungseinstellung zu verändern. Bei Win7 konnte man das stufenlos einstellen (%-Wert). Hier geht das nicht mehr, es gibt nur 100 % und dann 125 % - was mir allerdings wieder zu viel ist.
    Gibt es hier vielleicht doch einen Trick, das ich die Darstellung z.B. auf 110 % einstellen kann?
    Vielen Dank.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Drücke die Taste "ctrl" und drehe am Mausrad bis dir die Grösse passt
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Divine
    Divine Windows User
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    wow, vielen Dank so einfach wenn mans weiß und komfortabel!!!! Saved my day Vergrößerte Darstellung am Bildschirm
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @Divine
    Schön, wenn es dir geholfen hat, würde ich mich über ein "Gefällt mir" freuen!
    Tschüss Vergrößerte Darstellung am Bildschirm
     
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @Divine, besten Dank, ist soeben eingetroffen!!!
     
Thema:

Vergrößerte Darstellung am Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Vergrößerte Darstellung am Bildschirm - Ähnliche Themen - Vergrößerte Darstellung Bildschirm

Forum Datum

Problemen mit Darstellung auf dem Bildschirm

Problemen mit Darstellung auf dem Bildschirm: Hallo. Ich habe plötzlich ein Problem mit Darstellung auf dem Bildschirm. Bildschirm geteilt auf 6 Quadraten durch dünne gelbe Linien .Wie und was kann ich machen ,um alles normalen, gewöhnlichen Modus zu bringen? In welchen Einstellungen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2020

Dupliziertes vergrößertes Fenster im 2. Bildschirm?

Dupliziertes vergrößertes Fenster im 2. Bildschirm?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen, ob es möglich ist ein Fester auf dem 1. Bildschirm im 2. Bildschirm in vergrößerter Form zu sehen. Es kann ne Windowsfunktion sein oder über nen Drittanbieter laufen, ist mir alles recht. Konkrete Situation: Ich spiele osu! auf nem surface mit maus und...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Startseite wird nicht groß dargestellt und kann nicht Bildschirm füllend vergrößert werden

Startseite wird nicht groß dargestellt und kann nicht Bildschirm füllend vergrößert werden: 1. Seit ein paar Tagen kann ich die Startseite mit den Kacheln nicht Bildschirm füllend darstellen, kann sie nur verkleinern wenn ich mit der Maus an den Rand gehe und die Verschiebepfeile eingeblendet werden. Hat jemand eine Lösung ? Danke im voraus. 2. Im Moment dauert das hochfahren des...

Windows 10 Support 14. März 2020

Probleme bei der Darstellung des Bildschirms

Probleme bei der Darstellung des Bildschirms: Seit 2 Tagen erscheint der Bildschirm beim Einschalten nur in der oberen Hälfte, während die Symbole in der unteren schwarzen Hälfte gleich am Anfang horizontal und auf der rechten Seite vertikal aufgeführt sind. Wie kann ich das Problem beseitigen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Wieder keine win update darstellung nur weißer bildschirm

Wieder keine win update darstellung nur weißer bildschirm: Hi Hatte gestern des Win auf 1909 updatet (auch weil update seite nicht funktioniert hatte und app store nicht installierte). Erst hatte die Win update seite in Einstellung funktioniert.Und habe wieder danach heute wieder keine darstellung, nur des weiße bildschirm wo oberhalb die Punkte laden....

Windows 10 Updates & Patches 30. Januar 2020

Pdf Vorschau im Explorer nur gezoomt

Pdf Vorschau im Explorer nur gezoomt: Hallo an Alle, nach gründlicher Suche im Forum habe ich nach wie vor das Problem, dass pdf Dateien im Explorer nur gezoomt (nur das linke obere viertel der Seite ist im Vorschau zu sehen) dargestellt werden. Habe bislang keine Einstellungsmöglichkeit in Win 10 Home (alle bis dato aktuellen...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2019

Vergrössertes Gesamtbild aller PC-Darstellungen. Keine Möglichkeit des bisherigen Verkleinerns

Vergrössertes Gesamtbild aller PC-Darstellungen. Keine Möglichkeit des bisherigen Verkleinerns: Alles auf dem Bildschirm erscheint vergrössert. Skalierung (100 - 500, "nicht empfohlen") reagiert auch nicht. Ebenfalls nicht: vom Querformat ins Hochformat zu wechseln. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2019

Bildschirm vergrößert Windowas 10

Bildschirm vergrößert Windowas 10: Hallo meine Bildschirmdarstellung hat sich plötzlich vergrößert und keiner der Tipps hat bisher dazu geführt ihn wieder zu verkleinern. Die Anzeige ist auf 100%, keine Tastenkombi hilft. Was tun? LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2015

Vergrößerte Darstellung am Bildschirm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Bildschirmdarstellung Vergrößern Windows 10

    ,
  2. windows 10 größere darstellung

    ,
  3. vergrößern der bildschirmansicht windows 10

    ,
  4. windows 10 darstellung vergrößern,
  5. windows 10 vergrößerte darstellung,
  6. bildschirm vergrößern windows 10,
  7. darstellung vergrößern,
  8. darstellung bildschirm vergrößern,
  9. darstellung und anpassung windows 10,
  10. windows darstellung vergrößern,
  11. größere Darstellung windows 10,
  12. darstellung bildschirm,
  13. win 10 darstellung vergrößern,
  14. windows 10 darstellung vergrössern,
  15. vergrößerte darstellung windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden