Verhängnisvolle Formatänderung in den Regionseinstellungen

Helfe beim Thema Verhängnisvolle Formatänderung in den Regionseinstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Wenn man im aktuellen Win10 als Spracheinstellung DeutschÖsterreich wählt, dann erhält man als kurzen Tag TTT: Mo. Also, die ersten 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karl Donaubauer, 25. Mai 2020.

  1. Karl Donaubauer
    Karl Donaubauer Gast

    Verhängnisvolle Formatänderung in den Regionseinstellungen


    Hallo!


    Wenn man im aktuellen Win10 als Spracheinstellung DeutschÖsterreich wählt, dann erhält man als kurzen Tag TTT:


    Mo.


    Also, die ersten 2 Buchstaben des Wochentages mit einem abschließenden Punkt. Bei DeutschDeutschland gibt es den Punkt nicht, in Win7 und vorher gab es diesen Punkt auch für uns Österreicher noch nicht.


    Weiß jemand, wie/wo man feststellen kann, wann diese Änderung in der Definition vorgenommen wurde schon immer in Win10, kürzlich? und ob es sich um Absicht oder einen Bug handelt?


    Hintergrund der Frage sind Programmierprobleme ungültige SQL-Statements etc., die durch diese Änderung entstehen und mir in der Vorwoche zum ersten Mal von einem Kollegen gemeldet wurden.


    Servus

    Karl

    Weiterlesen...
     
    #1 Karl Donaubauer, 25. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Verhängnisvolle Formatänderung in den Regionseinstellungen

Die Seite wird geladen...

Verhängnisvolle Formatänderung in den Regionseinstellungen - Ähnliche Themen - Verhängnisvolle Formatänderung Regionseinstellungen

Forum Datum

Was ändert die Einstellung "Ziffernsatz" in den Window Regionseinstellungen?

Was ändert die Einstellung "Ziffernsatz" in den Window Regionseinstellungen?: Leider weiß auch chatgpt keine antwort. Win+R => intl.cpl Was passiert wenn man Kontext, National oder Nie auswählt? https://www.gutefrage.net/frage/was-aendert-die-einstellung-ziffernsatz-in-den-window-regionseinstellungen

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Nur Monatsnamen und Wochentagnamen ändern ohne Regionseinstellung ändern

Nur Monatsnamen und Wochentagnamen ändern ohne Regionseinstellung ändern: Hallo Forum Ich hatte bis dato die Regions-Format-Einstellung "German Switzerland" / "Deutsch Schweiz". Ich denke bis zu Beginn des Sommers war alles i.O. Nun heissen aber die Wochentag "Sunntig, Määntig, Ziischtig, Mittwuch, Dunschtig, Friitig, Samschti" und die Monate "Januar, Februar, März,...

Windows 10 Support 30. August 2020

Regionseinstellungen: Es ist nicht möglich, die Standardsprache einzustellen!

Regionseinstellungen: Es ist nicht möglich, die Standardsprache einzustellen!: Hi, Ich erhalte diesen Fehler, wenn ich meine Regionseinstellungen auf Englisch/Niederlande setze und Windows 10 neu starte. Fehler: "Standard-Sprache kann nicht eingestellt werden!" Wenn ich es wieder auf Englisch/USA zurücksetze, dann ist alles in Ordnung. Wie kann ich...

Windows 10 Support 29. November 2018

Verhängnisvolle Formatänderung in den Regionseinstellungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden