Verknüpfung löschen

Helfe beim Thema Verknüpfung löschen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Verknüpfung Edge lässt sich nach Deinstallation nicht vom Desktop löschen. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von tombaspoco, 14. Juni 2021.

  1. tombaspoco
    tombaspoco Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Verknüpfung löschen


    Verknüpfung Edge lässt sich nach Deinstallation nicht vom Desktop löschen.
     
    #1 tombaspoco, 14. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ tombaspoco, wie hast Du denn diesen „Windows-10-eigenen-Browser“ deinstalliert?
     
  4. tombaspoco
    tombaspoco Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Anweisungen ex Computerwoche:
    Windows 10

    Edge dauerhaft deinstallieren
    17.12.2020

    Windows 10
    Um Microsoft Edge zu deinstallieren, starten Sie den Windows-Explorer und wechseln zum Verzeichnis „Programme (x86)“.
    Dazu starten Sie den Windows-Explorer und navigieren zu folgendem Ordner: C:\Programme (x86)\Microsoft\Edge\Application. Dann wechseln Sie in das Unterverzeichnis mit der Versionsnummer des Browsers, zum Beispiel 87.0.664.60. Sollte es mehrere dieser Unterverzeichnisse geben, wählen Sie das mit der höheren Zahl.

    PowerShell-Fenster öffnen
    Öffnen Sie nun den dort vorhandenen Ordner Installer, halten die Shift-Taste gedrückt und klicken per rechter Maustaste in einen leeren Bereich des Explorer-Fensters. Aus dem Kontextmenü wählen Sie den Eintrag PowerShell-Fenster hier öffnen.

    Edge deinstallieren
    Anschließend öffnet sich das entsprechende Fenster. Dort tippen Sie den folgenden Befehl ein:

    .\setup.exe -uninstall -system-level -verbose-logging -force-uninstall

    Nachdem Sie die Enter-Taste gedrückt haben, wird der Edge-Browser deinstalliert.
     
    #3 tombaspoco, 15. Juni 2021
Thema:

Verknüpfung löschen

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung löschen - Ähnliche Themen - Verknüpfung löschen

Forum Datum

Verknüpfungen lassen sich nicht löschen oder bewegen . Rechtsklick bietet keine...

Verknüpfungen lassen sich nicht löschen oder bewegen . Rechtsklick bietet keine...: Verknüpfungen lassen sich nicht löschen oder bewegen . Rechtsklick bietet keine Löschmöglichkeit. Echte Verknüpfungen und nicht funktionsfähige und nicht löschbare Stapeln sich übereinander. Finde keine Lösung und bin auf Hilfe angewiesen.Danke im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2024

Verknüpfung gegen unberechtigtes Löschen schützen

Verknüpfung gegen unberechtigtes Löschen schützen: Erstmal hallo in die Runde! Vorab, ich heiße Tom, bin neu hier und habe Grundkentnisse in Win 10. Ich hoffe, daß mir hier dank eurer Kreativität und der Schwarmintelligenz geholfen werden kann. Zur Situation: In unserem Büro häng ein großer Fernseher, an dem ein Rechner mit Win 10...

Windows 10 Allgemeines 10. September 2021

Microsoft Edge Verknüpfung aus Startmenü löschen

Microsoft Edge Verknüpfung aus Startmenü löschen: Hallo liebe Community, ich habe es geschafft, Microsoft Edge zu deinstallieren. Jedoch ist im Startmenü noch die Verknüpfung vorhanden. Diese lässt sich zwar nicht öffnen, aber mich stört die trotzdem. Wie kann ich die Verknüpfung entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2021

[Gelöst] Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Strg + Alt + E funktioniert nicht

[Gelöst] Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Strg + Alt + E funktioniert nicht: Hallo, ich habe vor einigen Monaten in einem Ordner eine Verknüpfung erstellt, mit der ich Microsoft Edge direkt im InPrivate Modus starten kann, und unter Eigenschaften habe ich dafür die Tastenkombination "Strg + Alt + E" festgelegt. Als ich diese Verknüpfung erstellt habe, habe ich nicht...

Windows 10 Support 16. März 2021

Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Windows 10

Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Windows 10: Hallo, ich habe vor einigen Monaten in einem Ordner eine Verknüpfung erstellt, mit der ich Microsoft Edge direkt im InPrivate Modus starten kann, und unter Eigenschaften habe ich dafür die Tastenkombination "Strg + Alt + E" festgelegt. Als ich diese Verknüpfung erstellt habe, habe ich nicht...

Windows 10 Support 15. März 2021

Kaputte Windows Verknüpfungen löschen?

Kaputte Windows Verknüpfungen löschen?: Ich habe heute meinen Pc gestartet und auf einmal waren alle Verknüpfungen auf meinem Pc weg oder Fehlerhaft. Wie kann ich nun die kaputten Verknüpfungen löschen? Die Meldungen beim anklicken sehen wie folgt aus: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kaputte-windows-verknuepfungen-loeschen

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Wie lösche verstecke ich die Edge Verknüpfung?

Wie lösche verstecke ich die Edge Verknüpfung?: Nach Windows 10 Ver. 20H2 Update hat man einen neuen Browser den Edge Chrome. Nun bleibt aber der falsch konfigurierte alte Browser Edge drauf, das ist OK. Aber wie mache ich zumindest die Edge ALT Verknüpfung für alle Benutzer aus dem Startmenü weg?! Die Leute klicken dauernd den falschen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Windows 10 Verknüpfung löschen geht nicht?

Windows 10 Verknüpfung löschen geht nicht?: Wenn ich versuche die Verknüpfung zu löschen steht da "Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\MeinName\Desktop" was kann ich da tun https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-verknuepfung-loeschen-geht-nicht

Windows 10 Support 13. September 2020

Verknüpfung löschen [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden