Verknüpfung von lokalem Konto mit Microsoft Konto aufheben

Helfe beim Thema Verknüpfung von lokalem Konto mit Microsoft Konto aufheben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe von einem Nachbarn seinen Laptop bekommen, bei dem ein lokales Konto in irgendeiner Weise mit einem Microsoft Konto durch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Zimtstar, 19. Mai 2021.

  1. Zimtstar
    Zimtstar Neu hier
    Registriert seit:
    19. Mai 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Verknüpfung von lokalem Konto mit Microsoft Konto aufheben


    Hallo zusammen,

    ich habe von einem Nachbarn seinen Laptop bekommen, bei dem ein lokales Konto in irgendeiner Weise mit einem Microsoft Konto durch seine Tochter verbunden wurde.
    Dadurch sind sämtliche Daten von dem Konto der Tochter sowie z.B. die Bildschirmzeit jetzt ebenfalls auf dem lokalen Konto synchronisiert worden.

    Ich habe natürlich versucht, dieses Problem zu googeln, allerdings lande ich immer wieder bei der Lösung, dass man das unter "Einstellungen  > Konten  > Ihr Konto" dann zwei Möglichkeiten haben soll:

    1. Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden
    2. Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden
    Durch eine der beiden Möglichkeiten sollte das Problem gelöst sein. Allerdings erscheinen diese "Schaltflächen" gar nicht.

    Es scheint also, dass der aktuelle Zustand weder Fisch noch Fleisch ist, sondern irgendetwas dazwischen. Also ein lokales Konto, welches mit einem Microsoft Konto verbunden ist.

    Jetzt meine Frage: Kann man die verknüpfte E-Mail-Adresse, welche unter dem Profilnamen steht, irgendwie über eine Registry-Änderung oder einen anderen Weg wieder entfernen?

    Schon mal vielen Dank für Lösungen bzw. Lösungsansätze.

    Gruß Zimtstar
     
    #1 Zimtstar, 19. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Verknüpfung von lokalem Konto mit Microsoft Konto aufheben

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung von lokalem Konto mit Microsoft Konto aufheben - Ähnliche Themen - Verknüpfung lokalem Konto

Forum Datum

Microsoft Konto / lokales Konto

Microsoft Konto / lokales Konto: Hallo,als einziger Nutzer meines Netbooks, bin ich mit meinen Microsoft-Konto als Admin angemeldet.Ich melde mich mit Fingerprint an.Nun zum Problem: In Einstellungen/Konten/Infos kann man sich "stattdessen mit einen lokalen Konto anmelden"Diese Option habe ich genutzt und das Konto eingerichtet...

Windows 10 Support 15. März 2024

Microsoft Konto zu lokalem Konto

Microsoft Konto zu lokalem Konto: Ich möchte gerne mein Windows 10 Konto, welches mit meinem Microsoft-Konto verknüpft ist wieder zu einem lokalem umändern. Ich finde aber den Knopf/Interaktive-Schrift in ein lokales Konto umwandeln nicht....

Windows 10 Support 1. Oktober 2020

Microsoft Konto mit Geschäfts- oder Schulkonto verbunden und Verknüpfung aufheben?

Microsoft Konto mit Geschäfts- oder Schulkonto verbunden und Verknüpfung aufheben?: Hallo zusammen Mir ist aufgefallen, dass bei den Anmeldeoptionen der Text steht: *Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet. Dazu muss ich auch, wenn ich mich mit meinem Microsoft Konto anmelde, auswählen, ob ich das Geschäfts/Schulkonto oder...

Windows 10 Support 3. April 2020

Microsoft Konto lässt sich nicht zum lokalen Konto machen

Microsoft Konto lässt sich nicht zum lokalen Konto machen: Seit Tagen versuche ich beim Anmelden mit meinem Pin anzumelden (dies war die ersten zwei Tage nach Kauf des Laptops noch möglich) und nun geht das nicht mehr. Ich möchte mir ein lokales Konto an meinem Laptop einrichten, jedoch kommt dann immer die Meldung das dies nicht möglich ist und es...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Lokales Konto (Kind) mit Microsoft Konto verknüpfen

Lokales Konto (Kind) mit Microsoft Konto verknüpfen: Ich habe folgendes Problem! Mein Sohn hat auf meinem Notebook ein lokales Konto und dieses wollte ich nun zu einem Microsoft Konto (das ich für ihn eingerichtet habe) verknüpfen. Der 1. Schritt funktioniert und danach werde ich (aus welchen Gründen auch immer) nochmals nach seinem...

Windows 10 Support 21. April 2017

Microsoft Konto oder lokales Konto

Microsoft Konto oder lokales Konto: Was ist eigentlich besser? Soll man sich auf seinem PC Läptop oder was auch immer mit einem Lokalen Konto anmelden oder mit einem Microsoftkonto? Gruss Claudia Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2017

Lokales Konto wird umgewandelt in Microsoft Konto

Lokales Konto wird umgewandelt in Microsoft Konto: Hallo ich benutze unter Windows 10 ein lokales Konto. Wenn ich mit mich im Store anmelde (weil ich eine App kaufen will) wird danach das lokale Konto ohne Nachfrage in das bestehende Microsoft Konto umgewandelt. Wie kann das verhindert werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

Konto lokal <-> Microsoft

Konto lokal <-> Microsoft: Hi, habe am PC einen Admin lokal eingerichtet, einen Standard User mit Microsoft Konto und ein lokales Konto für mein Kind. Nachdem ich der einzige User bin, der das Gerät morgens einschaltet, wollte ich, dass das Gerät ohne Anmeldung gleich mit dem Standard User startet. Hab mich also mit...

Windows 10 Support 27. November 2015

Verknüpfung von lokalem Konto mit Microsoft Konto aufheben [gelöst]

  1. MarcFriedrich
  2. rosenrot90
  3. GT44
  4. Paula.S
  5. BarndDuong
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden