Verlorene Regestry Dateien manuel wiederherstellen/neu erstellen?

Helfe beim Thema Verlorene Regestry Dateien manuel wiederherstellen/neu erstellen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; (Bitte bis zum Ende Lesen) Moin zusammen, das Problem: Mehrere Programme sind nicht mehr ausführbar, Fehlermeldung ist "XYZ.exe kann im pfad xxx... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von erdnaskram, 12. Juni 2020.

  1. erdnaskram
    erdnaskram Gast

    Verlorene Regestry Dateien manuel wiederherstellen/neu erstellen?


    (Bitte bis zum Ende Lesen)

    Moin zusammen, das Problem:

    Mehrere Programme sind nicht mehr ausführbar, Fehlermeldung ist "XYZ.exe kann im pfad xxx nicht gefunden werden" diese meldung kommt auch wenn ich XYZ.exe DIREKT im Speicherort öffnen will.

    Erkenntniss nach langen Recherchen:

    Anscheinend wurden Regestry Dateien durch Avast beschädigt/gelöscht weshalb Windows 10 bestimmte EXE Dateien nicht mehr findet.

    Meine bisherigen Schritte:

    -über Avast die Löschungen rückgängig machen

    -Reperaturversuch mit Abgesicherten Modus

    -Windows-wiederherstellungspunkte waren NICHT vorhanden

    -mit CMD dsim/online/Cleanup-Image/SacanHelath

    -Index-Neuerstellung über Indizierungsoptionen

    -Reinitialisierung der Windowssuche über Regestrierungs-Editor

    Ea hat nichts geholfen, einiges war vllt auch nicht hilfreich das ist mir klar....

    Ich brauche jetzt auch keine Kommentare von wegen Finger weg von Regestry bereinigern & Co. Danke

    Das gerät ist ein Privat Pc mit Win10 Premium, ~1Monat alt, Fehler existiert seit ~24h

    Eine Neuinstallation der Betroffenen Programme oder sogra des komplettetn Sytems ist für mich wirklich die allerletzte Notlösung da dies neue Downloads von 300GB+ bedeuten würde

    Mein Persönlicher Stand zu IT ist schon fortgeschritten, ich bin für jegliche Lösungen egal wie abgespaced sie sind...

    Meine Idee wäre gewesen die Regestry Dateien irgendwie (ob manuell oder automatisch) neu zu erstellen, ich weiß aber nicht wie deshalb brauc ich eure hilfe

    :)
     
    #1 erdnaskram, 12. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Um eine Neuinstallation der Programme wirst du nicht drum rum kommen. Keiner weiss, welches Programm an welchem Ort der Registry seine Schlüssel einträgt. Manuell unmöglich.
     
    #2 zisselmann, 12. Juni 2020
Thema:

Verlorene Regestry Dateien manuel wiederherstellen/neu erstellen?

Die Seite wird geladen...

Verlorene Regestry Dateien manuel wiederherstellen/neu erstellen? - Ähnliche Themen - Verlorene Regestry Dateien

Forum Datum

Datei verloren

Datei verloren: Hallo,ich habe heute mein Laptop zurückgesetzt Dateien behlaten wegen technische Probleme, was ich dann auch lösen konnte. Das Problem war dann, dass ich OneNote für windows 10 verloren habe und dass die ganzen Daten verloren gegangen sind. Auch wenn ich OneNote runtergelanden habe und...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Mir fehlen viele Dateien wenn ich eine neue Datei erstellen will?

Mir fehlen viele Dateien wenn ich eine neue Datei erstellen will?: Sobald ich eine neue Datei erstellen will z.B. eine .zip datei werden nur diese 5 Sachen angezeigt normalerweise sieht man dort auch eine .zip Datei und viele andere Dateien wie kann ich die wieder dahin bekommen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Wiederherstellungs-Image erstellen?

Wiederherstellungs-Image erstellen?: Auf der Rechnung meines neu erworbenen Laptops steht, dass ich unbedingt zu Anfang eine Recovery-Datei auf einen Stick oder eine CD ziehen soll. Diese sei unbedingt notwendig, falls der Laptop mal abschmiert. Gleich zu Anfang der Erstinbetriebnahme sollte ich den Anweisungen auf dem Laptop...

Windows 10 Support 2. März 2021

Windows verlorene datein wiederherstellen?

Windows verlorene datein wiederherstellen?: Ich habe die desktop verknüpfung aus meinen One drive ordner gelöscht . Ein paar Minuten danach sind um die hälfte meiner datein auf meinen desktop verschwunden wie kann ich sie wieder herstellen ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-verlorene-datein-wiederherstellen

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines...

Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines...: Hardware: msi – Notebook, PE606QE mit 8 GB RAM, 250GB SSD und 1,0TB Festplatte Betriebssystem: Windows 10 pro, Version 1809, Build 17763 316 Nach dem letzten Update vom 17.02.2019 tritt folgender Fehler auf. Zu Erstellung einer Textdatei mit Rechtsklick erscheint zwar das Kontextmenue, nach...

Windows 10 Support 12. März 2019

kann keine neue Datei erstellen

kann keine neue Datei erstellen: kann keine neue Datei erstellen zb beim rechts klick erscheint das im reiter nicht mehr auch alle meine doc dateien sind aufeinmal schreibgeschützt hilfe ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

verlorene bilder dateien

verlorene bilder dateien: nachdem ich ein e mail geöffnet habe sind alle meine bilder dateien verloren. es ist sicher ein virus. cryptolocker. was kann ich machen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2016

Wiederherstellung verlorener Dateien

Wiederherstellung verlorener Dateien: Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt die beim Upgraden auf win 10 verloren gegangenen Dateien unter win 7 wiederherzustellen? Sind die Dateien eventuell noch gespeichert und der Volumenschattenkopie oder ähnlichem?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Verlorene Regestry Dateien manuel wiederherstellen/neu erstellen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden