Vernünftige und smarte Datensicherung, Wiederherstellungspunkte vor einem möglichen Systemcrash

Helfe beim Thema Vernünftige und smarte Datensicherung, Wiederherstellungspunkte vor einem möglichen Systemcrash in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich hab mich bisher wenig bis gar nicht um das Thema Datensicherung gekümmert. Mir kam das zu aufwendig vor, wie eine lästige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlleinAllein84, 11. Juni 2020.

  1. AlleinAllein84
    AlleinAllein84 Gast

    Vernünftige und smarte Datensicherung, Wiederherstellungspunkte vor einem möglichen Systemcrash


    Hallo liebe Community,


    ich hab mich bisher wenig bis gar nicht um das Thema Datensicherung gekümmert. Mir kam das zu aufwendig vor, wie eine lästige Pflicht, die ich hinauszögere oder gar nicht mache.


    Früher sah das, was ich unter "Datensicherung" verstanden hab, so aus:

    Bevor ich meinen PC, der bis 2016 unter WinXP lief, formatierte und das System neu aufsetzte, hab ich überlegt, welche Dateien ich behalten wollte und das dann auf eine externe Festplatte gespeichert oder eben nicht. Meistens kam es dann zu Doppelungen der wesentlichen Ordner, weil ich zu faul war, alles auf Aktualisierungen zu durchsuchen. Zu einer größeren Katastrophe mit erheblichem Datenverlust ist es in meinem Leben als kleiner Durchschnitts-PC-Anwender glücklicherweise nie gekommen.

    Aber jetzt macht mein PC Probleme, die nicht so einfach zu identifizieren, geschweige denn zu beheben sind, und ich möchte auf den Tag X vorbereitet sein Möge er nie kommen!


    Deswegen meine Fragen:


    Wie kann smarte Datensicherung gelingen, insbesondere so, dass ich als Anwender nicht immer darauf achten muss, ob meine Dateien auf dem neusten Stand sind? Könnt ihr mir da eine Software empfehlen? Wie läuft das unter Win10? Könnt ihr mich auf eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verweisen?

    Ist Datensicherung wirklich so nervig? Gibt es da nicht da was von Ratiopharm?


    Über eure Tipps und Ratschläge freue ich mich sehr.

    Weiterlesen...
     
    #1 AlleinAllein84, 11. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Da gibt's z.B.: Comodo Backup
    Code:
    https://www.computerbild.de/download/Comodo-BackUp-5012632.html
    oder O&O AutoBackup
    Code:
    https://www.computerbild.de/download/O-O-AutoBackup-Kostenlose-Vollversion-7105162.html
     
    #2 zisselmann, 11. Juni 2020
Thema:

Vernünftige und smarte Datensicherung, Wiederherstellungspunkte vor einem möglichen Systemcrash

Die Seite wird geladen...

Vernünftige und smarte Datensicherung, Wiederherstellungspunkte vor einem möglichen Systemcrash - Ähnliche Themen - Vernünftige smarte Datensicherung

Forum Datum

Wiederherstellungspunkt

Wiederherstellungspunkt: Hallo,wer kann mir helfen.Ich habe schon über mehere Jahre wiederherstellungspunkte gesetzt und jetzt wo ich eine Wiederherstellung benötige sagt mir mein Laptop : sie haben keinen Wiederherstellungspunkt erstellt : Das stimmt aber nicht ,denn ich habe über die Jahre viele Punkte...

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Nach KB4601319 keine Datensicherung mit Dateiversionsverlauf mehr möglich

Nach KB4601319 keine Datensicherung mit Dateiversionsverlauf mehr möglich: Nach Installation des Updates KB4601319 startet die Datensicherung mit Dateiversionsverlauf - auch manuell ausgelöst -nicht mehr. Die Datensicherung wird auf einer externen USB-Festplatte durchgeführt. Die Neuinstallation dieses Laufwerks - auch mit einer neuen Festplatte - führte zu keiner...

Windows 10 Support 28. Februar 2021

Vernünftiges Fotoprogramm?

Vernünftiges Fotoprogramm?: Dass das Windows Foto Programm Müll ist weiß ja wohl jeder, aber das Apple Programm ist auch nicht besser und führt bei mir in letzter Zeit zu unzähligen Problemen die mich auf Dauer in den Wahnsinn treiben... was suche ich genau: ein Foto und Video ANZEIGE Programm man sollte nach Datum...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Wiederherstellungspunkt erstellen nicht möglich

Wiederherstellungspunkt erstellen nicht möglich: Hallo, ich nutze zum Löschen von Apps auf meinem PC den "RevoUninstaller". Hatte bisher keinerlei Probleme damit. Seit dem Update auf Win 10 Version 2004 kann das Programm keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? cu Stefan System: - Win 10...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte

Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte: Ich kann sei kurzem kein Backup mehr machen und Wiederherstellungspunkte sind auch nicht möglich. Was kann ich außer Neuinstallation tun. Ich möchte unbedingt meine Programme behalten. Folgende Fehlermeldung Unerwarteter Fehler in der Eigeschaftenseite Fehler bei der...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Datensicherung unter Windows10 / 1803 nicht mehr möglich

Datensicherung unter Windows10 / 1803 nicht mehr möglich: Hallo Community, mein System sollte am 15.09.2018 eine Datensicherung mit Systemabbild machen. Nun kommt die Meldung, dass die letzte Sicherung nicht fehlerfrei durchgeführt werden konnte, da der RPC-Server nicht verfügbar sei (Fehlercode 0x800706BA). kann mir hier jemand eine Hilfestellung...

Windows 10 Support 29. September 2018

Systemcrash nach Funktionsupdate 1803

Systemcrash nach Funktionsupdate 1803: Meine Windows 10 Installation wurde immer automatisch auf dem neuesten Stand gehalten, bis das Funktionsupdate für Windows, Version 1803 kam. Durch das Funktionsupdate 1803 wird mein System funktionsunfähig! Herunterladen-ok, Installieren-ok aber beim Neustart bleibt er bei 0%(24 Stunden...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Seit meinem Systemcrash kein Ton mehr

Seit meinem Systemcrash kein Ton mehr: Liebe Microsoftler, ich stehe hier vor einem größeren Problem: Bis vor kurzem nutze ich Win 10 in der 32Bit Version. Da lief auch alles zu meiner besten Zufriedenheit. Nun hatte ich auf Grund einer defekten Festplatte einen Systemtotalcrash. Es ging nichts mehr! Als die Ursache erkannt war,...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Vernünftige und smarte Datensicherung, Wiederherstellungspunkte vor einem möglichen Systemcrash [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden