Verschieben der ÖFFENTLICHEN Ordner in WIndows 10 Pro

Helfe beim Thema Verschieben der ÖFFENTLICHEN Ordner in WIndows 10 Pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, es war wieder einmal so weit, ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und alles neu konfigurieren. Nun habe ich glücklicherweise seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DerSkipper, 5. März 2020.

  1. DerSkipper
    DerSkipper Gast

    Verschieben der ÖFFENTLICHEN Ordner in WIndows 10 Pro


    Hallo zusammen,


    es war wieder einmal so weit, ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und alles neu konfigurieren. Nun habe ich glücklicherweise seit Jahrzehnten System- und Datenpartitionen getrennt, um Datenverluste durch die bei Windows doch immer wieder notwendigen Neuinstallationen zu vermeiden. Hierzu ist es natürlich auch notwendig, die entsprechenden, auf der Systempartition angelegten Benutzer- und Öffentlichen Dateien so zu verschieben, dass Windows das auch merkt.


    Bei den Benutzerverzeichnissen Dokumente, Bilder, Videos etc. ist mir das über die Eigenschaften des jeweiligen Verzeichnisses und die Änderung des Pfades auch recht gut gelungen.


    Bei den öffentlichen Ordnern funktioniert das jedoch nicht. Ich kann zwar in den Eigenschaften z. B. des Ordners "Öffentliche Bilder" den Reiter Pfad auswählen und den aktuellen Pfad markieren, kann dort aber nicht eingeben oder ändern. Dabei ist es egal ob ich als normaler Nutzer oder als Admin angemeldet bin,


    Woran kann das liegen und was kann ich tun?


    Viele Grüße


    Ha-Jo

    der olle Skipper

    Weiterlesen...
     
    #1 DerSkipper, 5. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. 1983C64
    1983C64 Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    habe, so wie es ausschaut exakt das selbe Thema.

    Gibt es keine Lösung?

    Viele Grüße
    1983C64
     
  4. M84Speed
    M84Speed Gast
    Hi zusammen,

    das ist unter Windows 10 etwas kompliziert. Nur Administratoren dürfen das und Windows 10 vergibt auch Nutzern, die Adminrechte haben nicht einfach so die Rolle eines Administratorts. Also funktioniert das nur mit einem Trick: Aus Start klicken und "notepad" eintippen. Dann wird Notepad als APP vorgeschlagen die man öffnen kann. Hier jetzt wählen "Als Administrator öffnen". Danach hat man im Öffnen-Dialog von Notepad Adminrechte auf das Dateisystem. Hier jetzt in den Ordner "Benutzer/Öffentlich" wechseln und mit der rechten Maustaste auf den zu verschiebenden Ordner und Eigenschaften wählen. Jetzt bekommt man die Auswahl Pfad als Reiter zu sehen. Alles weitere funktioniert wie mit den Benutzerordnern auch.

    viel Spaß damit M84Speed
     
Thema:

Verschieben der ÖFFENTLICHEN Ordner in WIndows 10 Pro

Die Seite wird geladen...

Verschieben der ÖFFENTLICHEN Ordner in WIndows 10 Pro - Ähnliche Themen - Verschieben ÖFFENTLICHEN Ordner

Forum Datum

Kann Ordner nicht verschieben

Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen, obwohl ich nur den Windows Explorer geöffnet habe, den ich ja unbedingt zu dieser Aktion benötige. Was mir dabei völlig unklar ist, dass ich den...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Win. 10 Öffentlicher Ordner verschieben?

Win. 10 Öffentlicher Ordner verschieben?: Hallo. Ich habe kürzlich alle Ordner des auf C: befindlichen Öffentlichen Ordner unter C:/User/Public auf D: umgelenkt (Öffentliche Bilder, Music etc.) Jetzt ist ein einziger Ordner unter C:/User/Public/AccountPictures geblieben der lässt sich aber aus irgendeinem Grund nicht löschen, deshalb...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Freigabe Öffentlich Ordner

Freigabe Öffentlich Ordner: Hallo hinter dem Ordner --> C:\Users\Public befinden sich die sogenannten öffentlichen Ordner. Diese möchte ich freigebe, damit ich vom Tablet etc. drauf zugreifen kann. Dieses bekomme ich nicht eingerichtet. Andere Ordner kann ich problemlos freigeben und zugreifen. Also der reine...

Windows 10 Support 9. Juni 2018

Freigabe des öffentlichen Ordners gibt auch andere Ordner frei

Freigabe des öffentlichen Ordners gibt auch andere Ordner frei: Hallo, unser Familien-Heimnetz besteht aus 4 PCs mit Win10 v1803. Bei allen PCs habe ich unter "erweiterte Netzwerkeinstellungen" den öffentlichen Ordner freigegeben. Nur wird bei allen PCs nicht nur der öffentliche Ordner freigegeben, sondern praktisch alle Ordner der Benutzer. Geht man...

Windows 10 Support 6. Mai 2018

Öffentliche Ordner von Laufwerk C nach D verschieben

Öffentliche Ordner von Laufwerk C nach D verschieben: Hallo, Seit kurzem habe ich einen neuen Laptop (Windows 10 ) mit SSD als Laufwerk C sowie eine Harddisk auf LW D. Ich möchte nun alle Daten auf LW D ablegen. Dazu habe ich die Möglichkeit gefunden, unter Einstellungen / Anzeige / Speicher / Speicherorte, für bestimmte Dateitypen das Laufwerk...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Windows 10 ordner verschieben

Windows 10 ordner verschieben: Hallo. ich habe ein Problem ordner bzw, Dateien von C zu D zu verschieben. mit meinen Bildern hat es geklappt über den butten "pfad" doch bei allen anderen Dateien funktioniert das leider nicht. kann mir da bitte einer weiter helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

Öffentliche Ordner in Windows 10

Öffentliche Ordner in Windows 10: Hallo Gibt es im Windows 10 keine öffentlichen Ordner mehr? Vielen Dank für eine Antwort, Willi Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Windows 10 Öffentliche Ordner

Windows 10 Öffentliche Ordner: Hallo, momentan befindet sich mein öffentlicher Ordner auf Laufwerk C (SSD). Diese würde ich gerne unter einem anderen Laufwerk D ablegen (Festplatte). Ist dies unter Windows 10 möglich. Besten Dank für eure Unterstützung Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Verschieben der ÖFFENTLICHEN Ordner in WIndows 10 Pro [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden