Verschieden große Monitore

Helfe beim Thema Verschieden große Monitore in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hoffe mein Thema passt hier herein. Ich verwende Windows 10 und habe zwei Monitore an einer NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB. Meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mrks_hmann, 28. März 2021.

  1. mrks_hmann
    mrks_hmann Neu hier
    Registriert seit:
    28. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Verschieden große Monitore


    Hallo zusammen,

    ich hoffe mein Thema passt hier herein.

    Ich verwende Windows 10 und habe zwei Monitore an einer NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB.

    Meine Monitore sind einmal ein Samsung 32 Zoll (3840 x 2160, 150% Zoom) und ein 27 Zoll (1920 x 1080, 100% Zoom)

    Nun sind diese Monitore, dadurch, dass der 32 Zoll ein Widescreen ist, ungefähr gleich hoch. Windows erkennt ihn aber als doppelt so hoch und demnach kann ich in den Anzeigeeinstellungen den 27 Zoll Monitor entweder an der Oberkante oder der Unterkante des 32 Zoll ausrichten. Das Problem daran ist, dass ich dann nur in einer bestimmten Hälfte des 32 Zoll Monitors mit der Maus auf den anderen rüber wechseln kann.

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich Verschieden große Monitore

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Viele Grüße schonmal

    Markus
     
    #1 mrks_hmann, 28. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Verschieden große Monitore

Die Seite wird geladen...

Verschieden große Monitore - Ähnliche Themen - Verschieden große Monitore

Forum Datum

Auflösung und Skalierung bei zwei Monitoren verschiedener Grösse

Auflösung und Skalierung bei zwei Monitoren verschiedener Grösse: Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe einen MacBook Air M1 und einem Dell Curved 34 Zoll zur Homeofficearbeit. Die Verbindung der beiden Bildschirme habe ich hinbekommen. Der große Dell Monitor mit 3440 x 1440 als Hautbildschirm und darunter (nicht rechts oder links) das kleine...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2022

Wie ändere ich die Größe eines Monitors in den Einstellungen?

Wie ändere ich die Größe eines Monitors in den Einstellungen?: [ATTACH] So sehen meine Monitore in den Einstellungen aus, aber eigentlich ist Monitor 3 ein Fernseher, und deutlich größer als Monitor 1 und 2. Kann man irgendwie die Größe verändern? LG :) https://www.gutefrage.net/frage/wie-aendere-ich-die-groesse-eines-monitors-in-den-einstellungen

Windows 10 Support 15. August 2022

Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt?

Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt?: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Monitor gekauft, den ich als 2. Monitor verwende und er ist 24" groß. Als Hauptmonitor verwende ich einen 27" Monitor. Wenn ich mit der Maus vom einen Monitor zum anderen gehe, ist dies nicht genau gleich, da mein Windows denk, dass beide Monitore...

Windows 10 Support 30. August 2021

Wie kleinen Monitor neben großen Monitor erweitern?

Wie kleinen Monitor neben großen Monitor erweitern?: [ATTACH] Hallo liebe Community, da durch ein von der Wand gefallendes Regal einer meiner Monitore beschädigt wurde, habe ich mir die Tage einen neuen gegönnt und bin soweit zufrieden. Nun mein Problem, mein neuer Monitor (LG 27UL650) ist 27 Zoll groß. Mein erweiterter, danebenstehender...

Windows 10 Support 2. September 2020

2 verschiedene Monitore

2 verschiedene Monitore: Ich habe 2 Monitore (1. Monitor: Dell AW2518H 25 Zoll(1920x1080), 2. Monitor: KG271U 27 Zoll(2560x1440)). Ich habe die Monitore in den Anzeigeeinstellungen so konfiguriert, dass sie oben bündig sind. Wenn ich den Mauszeiger im oberen Bereich auf den zweiten Monitor schiebe, kommt er auf der...

Windows 10 Support 17. April 2019

bei 2 Monitore verschiedene Hintergründe machen?

bei 2 Monitore verschiedene Hintergründe machen?: wie geht das Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Verschiedene Hintergrundbilder für verschiedene Monitore unter Windows 10 nicht mehr möglich

Verschiedene Hintergrundbilder für verschiedene Monitore unter Windows 10 nicht mehr möglich: Guten Tag liebe Community, wie der Titel schon sagt kann ich unter Win10 nicht mehr unterschiedliche Hintergrundbilder einstellen. Das hat eine Zeit lang wunderbar funktioniert, doch seit mehreren Tagen kann ich immer nur die Hintergrundbilder für Monitor 2 ändern (siehe Bild). [IMG] Was...

Windows 10 Support 5. März 2016

verschiedene (virtuelle) desktops auf verschiedenen monitoren

verschiedene (virtuelle) desktops auf verschiedenen monitoren: Ist es möglich, die erstellten virtuellen Desktops auf die angeschlossenen Monitore zu verteilen? Also zum Beispiel: Man hat 3 virtuelle Desktops. Monitor 1 steht links neben Monitor 2. Auf Monitor 1 soll Desktop 1 und auf Monitor 2 Desktop 2 zu sehen sein. Wenn man jetzt einen Desktop...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Verschieden große Monitore [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden