Verschlüsseln einer Text-Datei funktioniert nicht?

Helfe beim Thema Verschlüsseln einer Text-Datei funktioniert nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte eine Textdatei (.txt) verschlüsseln, das funktioniert aber nicht. Wenn ich die Eigenschaften der Textdatei öffne und unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gm123302, 24. April 2020.

1. Gm123302
    Gm123302 Gast

Hallo,

ich möchte eine Textdatei (.txt) verschlüsseln, das funktioniert aber nicht. Wenn ich die Eigenschaften der Textdatei öffne und unter "Allgemein" auf "Erweitert" gehe, muss man ja dann das Kontrollfeld "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" mit einem Haken versehen. ABER.... das ist bei mir nicht möglich, da das Feld dunkelgrau ist und wenn ich auf das Kontrollfeld klicke dann passiert nichts. Kann mir einer helfen?

Betriebssystem: Windows 10

Dateiformat: Textdatei (.txt)

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. St3fan
    St3fan Neu hier

Hallo,

Verschlüsselungs-Feature ist in W10-Home nicht verfügbar. Alternativ 7zip benutzen. Kostenfrei und beherrscht so ziemlich jedes Kompressionsformat.

7-Zip » 7-zip.de

VG Stefan

Thema:

Die Seite wird geladen...

Verschlüsseln einer Text-Datei funktioniert nicht? - Ähnliche Themen - Verschlüsseln Text Datei

Forum Datum

"Zur Suche Text hier eingeben" funktioniert nicht?

"Zur Suche Text hier eingeben" funktioniert nicht?: Ganz neues Problem für mich: Wenn ich in der Suchleiste nach irgendetwas suche egal was bekomme ich kein Ergebnis(siehe Bild) [ATTACH] Das Bild hat ein Freund von mir über Discord gemacht da ich eben kein snipping tool benutzen kann xD...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Festplatte verschlüsseln

Festplatte verschlüsseln: Ich habe 2 verschiedene externe Festplatten, die ich vie eSata-Dockingstation bei Bedarf an den PC hänge. Da drauf sind Daten, die ich gerne verschlüsseln würde, wobei mein Hauptgrund der ist, dass ich einem Einbrecher der die Platte klaut nicht noch ein ganzes Lebenswerk an Arbeit schenken...

Windows 10 Support 13. März 2018

Verschlüsseln und Zertifizieren

Verschlüsseln und Zertifizieren: Hallo Community In Anbetracht der immer größeren Abhörunternehmungen des Staates,möchte ich meine E-Mails per PGP verschlüsseln. Dazu möchte ich Thunderbirg E-Mail Programm nutzen. Auch möchte ich die Mails fertifizieren. Mit freundlichen Grüßen BERND YC Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Win 10 verschlüsseln eines Ordners oder einer Datei

Win 10 verschlüsseln eines Ordners oder einer Datei: Nachdem ich : http://windows.microsoft.com/de-de/windows/encrypt-decrypt-folder-file#1TC=windows-7 folge, ist unter "Komprimierungs und Verschluesselungsattribute" der Unterpunkt "Inhalt verschluesseln um Daten zu schuetzen" nicht aktivierbar. Kann mir bitte jemand sagen wie sich das...

Windows 10 Support 1. April 2016

Offline verfügbare Dateien verschlüsseln

Offline verfügbare Dateien verschlüsseln: Hallo, gibt es bei Windows 10 Enterprise x64 eine Möglichkeit, die offline verfügbaren Netzwerkdateien zu verschlüsseln? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Grösseneinstellung von Text funktioniert nicht mehr

Grösseneinstellung von Text funktioniert nicht mehr: Seit ein paar Tagen neu geupgradet auf windows 10. Nachdem ich die Textgrösse(n) neu eingestellt hatte (und damit herumgespielt) ist jetzt alles auf 9 eingestellt und ich kann es in der Anzeige nicht mehr ändern. Das dafür vorgesehene Menü reagiert nicht mehr auf Eingaben. Was kann ich tun?...

Windows 10 Support 27. September 2015

Fehlermeldung wenn ich eine Text Datei speichern will!

Fehlermeldung wenn ich eine Text Datei speichern will!: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Immer wenn ich ein Text Datei in Dokumnte speichern will egal ob mit WordPad, Microsoft Office Starter 2010 oder mit OpenOffice geht das nicht und es kommt immer eine Fehlermeldung: Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad. Wenden...

Windows 10 Support 12. September 2015

Laufwerk "C System" mit BitLocker verschlüsseln funktioniert nicht

Laufwerk "C System" mit BitLocker verschlüsseln funktioniert nicht: Nachdem ich gelesen habe , dass unter Windows 10 angeblich alle privaten Daten von Microsoft ausgelesen werden können, habe ich versucht meine Laufwerke zu verschlüsseln. Den ersten Fehler "Bitlocker das Ziellaufwerk wurde nicht gefunden" habe ich mit Gruppenrichtlinien-Editor (gpedit.msc)...

Windows 10 Support 22. August 2015

Verschlüsseln einer Text-Datei funktioniert nicht? [gelöst]