Verschlüsseln einer Text-Datei funktioniert nicht?

Helfe beim Thema Verschlüsseln einer Text-Datei funktioniert nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte eine Textdatei (.txt) verschlüsseln, das funktioniert aber nicht. Wenn ich die Eigenschaften der Textdatei öffne und unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gm123302, 24. April 2020.

  1. Gm123302
    Gm123302 Gast

    Verschlüsseln einer Text-Datei funktioniert nicht?


    Hallo,

    ich möchte eine Textdatei (.txt) verschlüsseln, das funktioniert aber nicht. Wenn ich die Eigenschaften der Textdatei öffne und unter "Allgemein" auf "Erweitert" gehe, muss man ja dann das Kontrollfeld "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" mit einem Haken versehen. ABER.... das ist bei mir nicht möglich, da das Feld dunkelgrau ist und wenn ich auf das Kontrollfeld klicke dann passiert nichts. Kann mir einer helfen?

    Betriebssystem: Windows 10

    Dateiformat: Textdatei (.txt)


    Verschlüsseln einer Text-Datei funktioniert nicht?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. St3fan
    St3fan Neu hier
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Verschlüsselungs-Feature ist in W10-Home nicht verfügbar. Alternativ 7zip benutzen. Kostenfrei und beherrscht so ziemlich jedes Kompressionsformat.

    7-Zip » 7-zip.de

    VG Stefan
     
Thema:

Verschlüsseln einer Text-Datei funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Verschlüsseln einer Text-Datei funktioniert nicht? - Ähnliche Themen - Verschlüsseln Text Datei

Forum Datum

Verschlüsseln einer Datei geht nicht

Verschlüsseln einer Datei geht nicht: Hallo zusammen,ich wollte eine Datei mit Passwort verschlüsseln .Allerdings hat nicht geklappt , da das Kontrollkästchen Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen nicht aktiviert werden kann.Weiß vielleicht jemand wie man dieses kästchen aktivieren kannVielen Dank schonmal im Voraus für eure...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

Verschlüsseln einer Datei

Verschlüsseln einer Datei: Hallo zusammen,ich wollte eine Datei mit Passwort verschlüsseln .Allerdings hat nicht geklappt , da das Kontrollkästchen Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen nicht aktiviert werden kann.Weiß vielleicht jemand wie man dieses kästchen aktivieren kannVielen Dank schonmal im Voraus für eure...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

Batch Datei zum Explorer beenden und verschlüsseln?

Batch Datei zum Explorer beenden und verschlüsseln?: Hallo, ich habe neulich in einem Video gesehen, dass es möglich ist eine Batch datei zu Programmieren, die den Windows explorer schleißt (also kompletter blackscreen) bis man das richtige Passwort in der Zeile eingegeben hat, ich möchte also das nur ein Fenster da ist, wo man das PW eingeben...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Sicherungsfestplatte verschlüsseln?

Sicherungsfestplatte verschlüsseln?: Hallo, ich möchte auf einer externen SSD meine Sicherungen speichern. Diese habe ich zum Schutz mit Bitlocker verschlüsselt, jedoch ist nun das Sichern nicht mehr möglich. Gibt es hierfür eine Lösung? Oder kann eine Sicherung nur der Computer "entschlüsseln" der diese erstellt hat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

Gibt es ein gutes Programm bei dem man Dateien verschlüsseln kann?

Gibt es ein gutes Programm bei dem man Dateien verschlüsseln kann?: Ähnliches Prinzip wie ein Passwort Manager wie z.B. KePass 2 suche ich ein Windows Tool um Dateien zu verschlüsseln, z.B. Dokumente, Scripts, Bilder usw. gibt es da was kostenloses am besten Free und OpenSource?...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Win 10 verschlüsseln eines Ordners oder einer Datei

Win 10 verschlüsseln eines Ordners oder einer Datei: Nachdem ich : http://windows.microsoft.com/de-de/windows/encrypt-decrypt-folder-file#1TC=windows-7 folge, ist unter "Komprimierungs und Verschluesselungsattribute" der Unterpunkt "Inhalt verschluesseln um Daten zu schuetzen" nicht aktivierbar. Kann mir bitte jemand sagen wie sich das...

Windows 10 Support 1. April 2016

Offline verfügbare Dateien verschlüsseln

Offline verfügbare Dateien verschlüsseln: Hallo, gibt es bei Windows 10 Enterprise x64 eine Möglichkeit, die offline verfügbaren Netzwerkdateien zu verschlüsseln? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Fehlermeldung wenn ich eine Text Datei speichern will!

Fehlermeldung wenn ich eine Text Datei speichern will!: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Immer wenn ich ein Text Datei in Dokumnte speichern will egal ob mit WordPad, Microsoft Office Starter 2010 oder mit OpenOffice geht das nicht und es kommt immer eine Fehlermeldung: Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad. Wenden...

Windows 10 Support 12. September 2015

Verschlüsseln einer Text-Datei funktioniert nicht? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ich will keinen text eingeben

    ,
  2. windows txt verschlüsseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden