Verschwundene Fetsplatten-Laufwerke nach Windows 10 1607 Update!

Helfe beim Thema Verschwundene Fetsplatten-Laufwerke nach Windows 10 1607 Update! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi @ all ! Hatte ein Problem mit den Windows 10 1607 Update, dass mir immer ein Laufwerk "Verschwunden" ist. Der PC läuft unter Windows 1511 ganz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TomyTheMo, 15. August 2016.

  1. TomyTheMo
    TomyTheMo Gast

    Verschwundene Fetsplatten-Laufwerke nach Windows 10 1607 Update!


    Hi @ all !

    Hatte ein Problem mit den Windows 10 1607 Update, dass mir immer ein Laufwerk "Verschwunden" ist.

    Der PC läuft unter Windows 1511 ganz "Normal". Die Laufwerke im System waren SSD (Laufwerk C: / System), HDD (Laufwerk D: / Daten), HDD (Laufwerk Q: / Sicherung der Daten).

    Nach der Installation von dem Update 1607, wurde das Laufwerk D: nicht mehr "Erkannt"!
    (egal was man gemacht hat)
    In meinem Test-PC wurde die Festplatte immer Richtig erkannt. (Windows 7 / 8-8.1)

    Nach "Langer" Fehlersuche und Tests, habe ich das Problem so lösen können!
    Bevor man das Update 1607 auf den Rechner aufspielt, muss das Laufwerk D, einen "Anderen" Laufwerksbuchstaben haben. Danach kann man es wieder "Umbenennen" und es läuft Einwandfrei!
    Warum auch immer!?
    Windows verwendet bei dem "Einspielen" von dem Update 1607 den Laufwerksbuchstaben D für etwas "Anderes".

    Auf diesen Fehler muss man aber auch erst mal kommen. Bei meinem Laptop und anderen PC hatte ich kein Problem mit dem Update 1607. Auch nicht, wenn mehrere Festplatten in den Systemen verbaut waren.

    Vielleicht hat jemand von Euch noch Ideen warum das so sein kann.
    THX !

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Verschwundene Fetsplatten-Laufwerke nach Windows 10 1607 Update!

Die Seite wird geladen...

Verschwundene Fetsplatten-Laufwerke nach Windows 10 1607 Update! - Ähnliche Themen - Verschwundene Fetsplatten Laufwerke

Forum Datum

Laufwerke verschwunden

Laufwerke verschwunden: Windows 10 zeigt unter Netzwerk nur den Computer, aber keine Laufwerke an. Ich kann auch über Schnellzugriff keine Laufwerke hinzufügen.Brauche dringend Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2021

Neue Fetsplatte

Neue Fetsplatte: Ich habe mir eine neue Festplatte eingebaut aber es wird die ganze Zeit angezeigt dass ich mehr Platz auf meiner Festplatte machen soll, in den Einstellungen habe ich auch schon eingestellt das es alle neuen Apps auf meiner neuen Festplatte speichern soll. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2021

D-Laufwerk verschwunden nach Windows 10 Update

D-Laufwerk verschwunden nach Windows 10 Update: Hallo, ich habe heute mein Win7 mit dem USB-Stick durch das costum upgrade auf Windows 10 geupdated, jedoch habe ich bei diesem Bildschirm s.Screenshot.1 nehme ich an das Laufwerk D irgendwie "geloescht" entschuldigt meine Ignoranz, bin immer noch ein Anfaenger. Nach dem Update ging alles gut...

Windows 10 Support 30. März 2020

Laufwerk gesperrt

Laufwerk gesperrt: Hallo Zusammen ich wollte meinen Laptop ausleihen und wollte aus dem Grund mein Laufwerk E: schnell sperren indem Ich bei den Zugriffsrechten den Benutzern den Zugriff weggenommen habe. Admins und Authentifizierte-Benutzer sollten aber noch Zugriff haben. Ich komme nun nicht mal mehr mit Admin...

Windows 10 Support 23. März 2020

Laufwerk verschwunden

Laufwerk verschwunden: Hallo zusammen, Meinen PC musste ich heute aus unbekannten Gründen auf die Windows 10 Werkseinstellung zurücksetzen. Dabei habe ich "Eigene Daten beibehalten" ausgewählt da ich kein Back-Up habe. Soweit alles gut, Laufwerkt C ist komplett, ich habe keine persönlichen Daten verloren. Anders...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Laufwerk verschwunden !

Laufwerk verschwunden !: Hallo, mein Laufwerk ist verschwunden. Der Gerätemanager zeigt an: Dieses Hardwaregerät ist zZt nicht an den Pc angeschlossen (Code 45) Schließen sie das Gerät an. Da ich nichts geändert habe hängt es sicherlich mit der Umstellung auf Win 10 zusammen. Wie bekomme ich mein Laufwerk wieder ?...

Windows 10 Allgemeines 5. August 2017

Laufwerke verschwunden

Laufwerke verschwunden: Windows 10 fehlen mir einige Laufwerke. Motherboard Name Asus P5QL-E das Laufwerk was fehlt SAMSUNG HD502HJ (465 GB) sowie ein Otisches Laufwerk D:\ HL-DT-ST DVD-RAM GH22LS30 ATA Device wird angezeigt, kann ich aber nicht mit Arbeiten, da es nicht funktioniert. Im Bios sind beide geräte...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Laufwerke nach Windows 10 Update verschwunden

Laufwerke nach Windows 10 Update verschwunden: Neues Ultrabook von Windows 8 auf Windows 10 aktualisiert - funktioniert alles prima, einzige großes Problem: von anfangs 4 Laufwerken zeigt es nur noch ein Laufwerk an!! :( Ich bin alles andere als technisch versiert, insofern wäre ich über "einfache Problemlösungsansätze" dankbar :D MfG,...

Windows 10 Support 3. September 2015

Verschwundene Fetsplatten-Laufwerke nach Windows 10 1607 Update! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden