Versehentlich die Netzwerkgruppe falsch benannt, statt Arbeitsgruppe nannte ich sie Workgroup

Helfe beim Thema Versehentlich die Netzwerkgruppe falsch benannt, statt Arbeitsgruppe nannte ich sie Workgroup in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe versehentlich die Netzwerkgruppe falsch benannt, statt Arbeitsgruppe nannte ich sie Workgroup nun finde ich meinen Server nicht, weil... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred Flieger, 13. Februar 2019.

  1. Manfred Flieger
    Manfred Flieger Gast

    Versehentlich die Netzwerkgruppe falsch benannt, statt Arbeitsgruppe nannte ich sie Workgroup


    Hallo,


    ich habe versehentlich die Netzwerkgruppe falsch benannt, statt Arbeitsgruppe nannte ich sie Workgroup nun finde ich meinen Server nicht, weil er in einer anderen Gruppe ist. Wie kann ich das berichtigen ?


    LG und danke


    Manfred Flieger

    Weiterlesen...
     
    #1 Manfred Flieger, 13. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Versehentlich die Netzwerkgruppe falsch benannt, statt Arbeitsgruppe nannte ich sie Workgroup

Die Seite wird geladen...

Versehentlich die Netzwerkgruppe falsch benannt, statt Arbeitsgruppe nannte ich sie Workgroup - Ähnliche Themen - Versehentlich Netzwerkgruppe falsch

Forum Datum

Versehentlich den falschen Laptop gesperrt

Versehentlich den falschen Laptop gesperrt: Ich habe über mein Handy ausversehen das falsche Gerät gesperrt - mein Laptop. Auf diesem war nur ein Account drauf und mit dem kann ich mich jetzt nicht mehr anmelden.An Handy, wenn ich im Microsoft Account auf Devices gehe wird mir der Laptop auch nicht mehr angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit...

Windows 10 Support 17. März 2024

'Arbeitsgruppe nicht änderbar

'Arbeitsgruppe nicht änderbar: Habe Win 10 Pro Version 21H2 installiert. Habe Netzwerk Probleme, frühere Einstellungen sind geändert worden . Ist - Arbeitsgruppe Workgroup - Netz ID - Firmennetzwerk Soll Arbeitsgruppe HOME - Netz ID Privat. Wenn ich die Angaben ändere, meldet System ok, neu starten. Nach Neustart keine...

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2022

Arbeitsgruppen auf dem Desktop

Arbeitsgruppen auf dem Desktop: [ATTACH] Meine erste Plattform war Windows 3.0. Und was ich bei den aktuellen Versionen schmerzlich vermisse, ist das Ablegen von Arbeitsgruppen auf dem Desktop. Also zum Beispiel eine Arbeitsgruppe "Bildbearbeitung" mit aller erdenklichen Programmen, welche ich zuvor definiert habe. Dazu...

Windows 10 Support 19. April 2019

Versehentlich habe ich den Build 18875.1000 rs_prerelease installiert statt: 10.0.18362.30...

Versehentlich habe ich den Build 18875.1000 rs_prerelease installiert statt: 10.0.18362.30...: Ich habe aus Unkenntnis einen Fehler begangen und habe statt 10.0.18362.30 release 18875.1000 rs_prerelease installiert. Wie kann ich das korrigieren? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 13. April 2019

Netzwerkgruppe beitreten

Netzwerkgruppe beitreten: Ich möchte eigentlich ganz einfach einer HeimNetzwerkgruppe beitreten. Das Tutorial habe ich mir schon angeschaut. Auf dem Hauptrechner ist das Heimnetzwerk eingerichtet. Das Laptop aber gibt mir nirgends die Option einem solchen beizutreten. Ich bin im Netzwerk- und Freigabecenter. Von dort...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Desktopsymbole nach Änderungsdatum benannt

Desktopsymbole nach Änderungsdatum benannt: Hallo Community, seit ein paar Tagen sind die Anwendungsverknüpfungen auf meinem Windows 10 Desktop nicht mehr nach ihrem Namen, sondern nach dem Änderungsdatum benannt. Also beispielsweise "14.11.2017 17:59" statt "Google Chrome". Nach einem Rechtsklick und auf "Eigenschaften" wird weiterhin...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

Arbeitsgruppen Sichtbarkeitsprobleme

Arbeitsgruppen Sichtbarkeitsprobleme: Hallo zusammen, ich saß eben bei einem Kunden mit der Meldung die Computer in meinem Netzwerk können sich nicht sehen. Im Explorer unter Netzwerk hat sich keiner der 3 Rechner untereinander finden können. Unter Eingabe des UNC Pfades oder per IP waren die Freigaben direkt erreichbar. Alle 3...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Versehentlich falsches Microsoftkonto erstellt

Versehentlich falsches Microsoftkonto erstellt: Hallo zusammen Ich habe meinen PC auf Windows 10 umgestellt. Dabei habe ich ein Microsoftkonto erzeugt (Admin). Und dabei ist mir der Fehler unterlaufen, als Erweiterung nicht outlook.de sondern eine andere Domain anzugeben. Wenn ich auf dem PC unter „Start->Einstellungen->Konten->Ihr Konto“...

Windows 10 Support 29. November 2015

Versehentlich die Netzwerkgruppe falsch benannt, statt Arbeitsgruppe nannte ich sie Workgroup [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden