Versehentliche Windows-Dateiverschlüsselung in Netzwerklaufwerk

Helfe beim Thema Versehentliche Windows-Dateiverschlüsselung in Netzwerklaufwerk in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Folgende Problematik: In einem Netzwerklaufwerk einer Domäne wurde eine Excel-Datei mit der Windows-Dateiverschlüsselung verschlüsselt: Kontextmenü... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von oriolus, 9. Dezember 2020.

  1. oriolus
    oriolus Neu hier
    Registriert seit:
    9. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Versehentliche Windows-Dateiverschlüsselung in Netzwerklaufwerk


    Folgende Problematik: In einem Netzwerklaufwerk einer Domäne wurde eine Excel-Datei mit der Windows-Dateiverschlüsselung verschlüsselt:


    Kontextmenü > Eigenschaften > Erweitert > Inhalt verschlüsseln…


    Die Verschlüsselung erfolgte aber nicht durch den Ersteller der Datei, sondern (vermutlich unbeabsichtigt) durch irgendeinen anderen User, der ebenfalls Zugriff auf dieses Netzwerklaufwerk hat. Nur dieser User könnte die Datei also auch wieder entschlüsseln.

    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, an der Datei zu erkennen (so eine Art Logfile…), wer dieser User war, so dass man ihn kontaktieren kann.

    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Versehentliche Windows-Dateiverschlüsselung in Netzwerklaufwerk

Die Seite wird geladen...

Versehentliche Windows-Dateiverschlüsselung in Netzwerklaufwerk - Ähnliche Themen - Versehentliche Dateiverschlüsselung Netzwerklaufwerk

Forum Datum

Frage zu Dateiverschlüsselung auf Windows 10 PC

Frage zu Dateiverschlüsselung auf Windows 10 PC: Hello Community,ich habe eine Frage zur Verschlüsselung auf meinem PC:In den Einstellungen/Benutzerkontensteuerung/Benutzerkonten: Dateiverschlüsselungszertifikatist bei mir ein Zertifikat installiert mit der Bezeichnung "Microsoft Your Phone"Könnte man meinen das alles "ok" ist, doch das...

Windows 10 Support 20. September 2022

explorer netzwerklaufwerke

explorer netzwerklaufwerke: Hallo, habe 5 Rechner W10 pro als privates Netzwerk laufen. 1 Rechner kann ich auf keinem anderen Rechner unter Netzwerk sehen. Ping geht von allen anderen. Freigegebene Laufwerke auf diesem Rechner kann ich einbinden. Warum wird mir dieser Rechner nicht angezeigt?

Windows 10 Netzwerk & Internet 7. Dezember 2021

Wie deaktiviere ich die Dateiverschlüsselung?

Wie deaktiviere ich die Dateiverschlüsselung?: Hallo zusammen, ich hab heute ein zip archiv verschlüsseln wollen mit einem Passwort. Hab dazu Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Verschlüsselung aktiviert. War nicht ganz was ich wollte und hab es dann letztendlich mit WinRar gemacht. Seitdem werden aber alle Dateien die ich...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

Netzwerklaufwerk

Netzwerklaufwerk: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über Zscaler verbunden mit Siemens, kann jedoch das Laufwerk nicht öffnen, wo alle Ordner gespeichert sind. Was muss ich tun, damit ich wieder Zugriff erhalte? Mit freundlichen Grüßen Erika Havlik Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2020

Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar

Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar: Hi zusammen! Hier ist mein Problem: Mein Windows 10 Surface kann nicht auf mein Netzlaufwerk zu Hause zugreifen. Ein Ping auf das Laufwerk ist nicht möglich, allerdings ist es mit dem arp -a command sichtbar. Ich vermute, dass Windows nicht mit der Netzwerkstruktur klarkommt. Netzwerkaufbau...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden.

Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden.: Kann nach Neuaufspielung von Win10 Pro plötzlich meine Netzlaufwerke von anderen PCs und NAS nicht mehr aufrufen und als LW verbinden, obwohl ich alle Freigabeeinstellungen in der Systemsteuerung wieder wie vorher eingestellt habe und identisch mit den Einstellungen auf zwei weiteren...

Windows 10 Support 29. November 2018

Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt

Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt: Hallo Ihr Supergenies. Mal sehen wir ihr das Problem lösen wollt. Ich habe 10 auf die neue 1803 aktualisiert und siehe da es werden keine Netzwerklaufwerke (IAD: Fritz Box 6490 Cable) mehr angezeigt. Ergo kann ich nicht meinen Computer extern vor Datenverlust absichern. In irgendeinem Forum...

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch: Hallo, beim Start werden die Netzwerklaufwerke (NAS) automatisch verbunden, obwohl ich sie vor dem letzten Herunterfahren getrennt habe. Ich möchte keine automatische Verbindung, sondern will die Verbindung bei Bedarf selbst herstellen (net use). Hat jemand einen Plan. Win 10 1709 Danke Egon

Windows 10 Allgemeines 12. April 2018

Versehentliche Windows-Dateiverschlüsselung in Netzwerklaufwerk [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden