Version 1809 Fehler in EDGE bei Zeichenübergabe per wshshell.SendKeys

Helfe beim Thema Version 1809 Fehler in EDGE bei Zeichenübergabe per wshshell.SendKeys in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Community! Ich verwende zum Login auf vereinzelten Websites von mir geschriebene VB-Scripts. Als im November vergangenen Jahres die 1809er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Chinnichap, 22. Februar 2019.

  1. Chinnichap
    Chinnichap Gast

    Version 1809 Fehler in EDGE bei Zeichenübergabe per wshshell.SendKeys


    Hallo Community!

    Ich verwende zum Login auf vereinzelten Websites von mir geschriebene VB-Scripts.


    Als im November vergangenen Jahres die 1809er Windows Version auf meinem Rechner landete hatte ich plötzlich das Problem, dass bei mittels wshshell.SendKeys übergebene Zeichenfolgen in Edge verdreht wurden. Statt 12345 erschien in Edge dann 21345.


    Rief ich die Login-Seiten per Script-Befehl hingegen in IE 11, Firefox oder Chrome auf, passierten keine Nummerndreher und das Login funktionierte einwandfrei.


    Ich habe das Update schlussendlich dann von meinem Rechner geschmissen und bis heute mit der 1803er Version gearbeitet, in welcher es das eben beschriebene Problem noch nicht gab.


    Heute erhielt ich das Update auf Version 1809 wieder automatisch über die Windows Update Funktion. Da man seitens Microsoft nun fast vier Monate Zeit hatte um sich der diversen Probleme anzunehmen, die im Zusammenhang mit der Version 1809 auftraten, war ich guter Hoffnung, dass auch das Problem mit dem Zeichendrehern behoben wurde. Aber Pustekuchen! Das Problem mit den verdrehten Zeichenfolgen ist mit dem Update auch wieder da!

    Ich bin jetzt wieder auf 1803 zurückgegangen und alles funktioniert wieder wie es soll.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Version 1809 Fehler in EDGE bei Zeichenübergabe per wshshell.SendKeys

Die Seite wird geladen...

Version 1809 Fehler in EDGE bei Zeichenübergabe per wshshell.SendKeys - Ähnliche Themen - 1809 Fehler EDGE

Forum Datum

Update auf Version 1809

Update auf Version 1809: Wieso bekommt mein Acer A517-51G-50XS mit WIN 10 Home (gekauft im Dezember 2018) das Update auf Version 1809 nicht? Kann mir jemand Helfen? Ein herzliches Dankeschön im Voraus. Hans. K Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2019

Win Version 1809

Win Version 1809: Ich habe Win 10 Vers. 1803 installiert. Wie kann ich die neue Version 1809 installieen. Ich bekomme sie bei den Updats nicht angeboten Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Problemupdate auf Version 1809

Problemupdate auf Version 1809: Vor drei Tagen wurde mir am Lenovo ThinkPad T410 das Update auf Version 1809 angeboten. Die Installation einschl. der verschiedenen Neustarts dauerte lange, ca. 3 Stunden. Bei den automatischen Neustarts achtete ich dabei stets darauf, dass immer nur windows-booting erfolgte (nach 10 sec ohne...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Patchday heute, hier:1809

Patchday heute, hier:1809: Nach den vielen Horrormeldungen im Netz hier Mal was Positives: Download und Installation der updates bei mir ohne Probleme (Hardware s.u.). Schnellcheck ebenfalls ohne Probleme (die meist genannten Fehler wie Standard-Apps, Browser etc.). VG Klaus

Windows 10 Allgemeines 11. Dezember 2018

1809 Version installieren oder warten?

1809 Version installieren oder warten?: [ATTACH] Hier noch einmal der Hinweis von Micrsoft: "Am 13. November 2018 erfolgt die erneute Freigabe des Windows 10 October Update (Version 1809), Windows Server 2019 und Windows Server, Version 1809. Es empfiehlt sich, zu warten, bis das Funktionsupdate automatisch zur Installation auf Ihrem...

Windows 10 Allgemeines 29. November 2018

Funktionsupdate Version 1809

Funktionsupdate Version 1809: Das Funktionsupdate Windows 10, 64-bit, wurde mit der Fehlermeldung 0x80070570 abgebrochen! Was ist zu tun?

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2018

Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809

Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809: Hallo, ich weiß, dass die Version noch nicht offiziell freigegeben ist. Dennoch 2 Fragen dazu: Bei einem Update eines jungfräulichen, neuen Rechners auf die o. g. Version lässt sich kein Gmail Konto unter der Mail App hinzufügen. Es erscheint immer die Meldung: "Da ist etwas schief...

Windows 10 Insider 6. Oktober 2018

Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809

Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809: Hallo, ich weiß, dass die Version noch nicht offiziell freigegeben ist. Dennoch 2 Fragen dazu: Bei einem Update eines jungfräulichen, neuen Rechners auf die o. g. Version lässt sich kein Gmail Konto unter der Mail App hinzufügen. Es erscheint immer die Meldung: "Da ist etwas schief...

Windows 10 Insider 28. September 2018

Version 1809 Fehler in EDGE bei Zeichenübergabe per wshshell.SendKeys [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden