Version 1909 - schon wieder..

Helfe beim Thema Version 1909 - schon wieder.. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community & Anhang! : Ich habe schon wieder ein Problem mit 1909... Trotz meines inneren Widerstandes habe ich mich irgendwann dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von steven0000r444, 18. Januar 2020.

1. steven0000r444
    steven0000r444 Gast

Hallo liebe Community & Anhang! :

Ich habe schon wieder ein Problem mit 1909...

Trotz meines inneren Widerstandes habe ich mich irgendwann dazu "breitschlagen" lassen dieses sogenannte Funktionsupdate 1909 doch zu installieren.

Um ganz ehrlich zu sein hat mich die mich andauernd anstarrende kl Spass: Nachricht über dieses Update irgendwann so nervös gemacht - insbesondere weil ich längere Zeit überhaupt keine Updates mehr fand/bekam , nicht mal Defender Updates ; das ich dachte "naja gut, wenns nicht anders geht"...Vor allen Dingen aber weil ich mein System sonst immer Up2Date & auf dem neuesten Stand gehalten habe & nun besorgt war weil so lange nichts neues hinterher kam . Danach waren dann plötzlich auch wieder Updates verfügbar.

Meine vorherigen Zweifel & Besorgnisse haben sich dann leider auch bestätigt- trotz der tollen Tastaturbefehle die man mir feucht-fröhlich versucht hat nahezulegen, mit der Begründung welch einen Spass ich damit haben werde...^^

Spass war das nun keiner, sondern genau die Art von Stress die ich in meinem vorherigen Treat formuliert hatte.

Heute hatte ich dann endgültig die Schnauze voll- Suchverlauf zeigte mir wieder einmal die Nachricht an das die Datei nach der ich suchte nicht vorhanden sei; und deinstallierte dieses tolle Funktionsupdate vor kurzem wieder.

Die Deinstallation verlief normal. Nun habe ich aber folgende "Warnmeldung" unter Updates:

>>Auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes<<

Neues Updatesuchlauf & auch ein erneuter Neustart ergaben leider nichts neues. Habe auch sonst überall nachgeguckt & nirgends waren irgendwelche Warnmeldung o.ä. zu finden.

Bitte erneut um Hilfe. Kann mir jemand sagen was zu tun ist?

Vielen Dank! :

Weiterlesen...

#1 steven0000r444, 18. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Version 1909 - schon wieder.. - Ähnliche Themen - 1909

Forum Datum

Windows Update 1909 nicht möglich 0xc1900101-0x30018

Windows Update 1909 nicht möglich 0xc1900101-0x30018: Hallo, wie viele andere auch scheitere ich gerade daran, dass November Update 1909 zu installieren. Bei 60% mit dem in place upgrade via Media Creation Tool ist schluss. Fehlermeldung ist wie oben genannt 0xc1900101-0x30018. bisher hab ich: - kaspersky deinstalliert - alle treiber...

Windows 10 Support Sonntag um 23:32 Uhr

Windows-Funktionsupdate 1909

Windows-Funktionsupdate 1909: Hallo zusammen. Ich habe das neue Update installiert. Nach dem Neustart läuft mein Notebook hoch bis zum Sperrbildschirm, danach nichts mehr! Kann mich nicht einloggen, Tastatur und Touchpanel ohne Funktion! Kann mir jemand helfen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 15:02 Uhr

Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker

Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker: Hallo zusammen, Nach dem Update zu Windows 1909 funktionieren alle Drucker nicht mehr auch die Systemdrucker "Microsoft Print to PDF" nicht. Die Drucker funktionieren aus allen Programmen nicht mehr, sogar die Testseiten über den Windows Druckdialog gehen nicht. Nachfolgend einige Printscreens...

Windows 10 Support Freitag um 12:32 Uhr

WSUS im isolierten Netz: Funktionsupdates 1903 und 1909 laufen immer in Fehler

WSUS im isolierten Netz: Funktionsupdates 1903 und 1909 laufen immer in Fehler: Hallo Community! Wir betreiben einen WSUS Server auf der Basis von Server 2016 in einem geschlossenen, vom Internet abgeschotteten, Netz. Die Clients in diesem Netz wurden mit dem Stand Win10 Pro 1809 in die Domäne integriert. Die Windows-Updates laufen auf den Clients ohne Internetverbindung...

Windows 10 Support Donnerstag um 16:37 Uhr

Win 10, 1909 18363.657 Windows-Explorer Suche nach Änderungsdatum

Win 10, 1909 18363.657 Windows-Explorer Suche nach Änderungsdatum: Hallo, bisher habe ich sehr gut mit der Suchfunktion arbeiten können. Jetzt ist der Button Suche nicht mehr da. In Cortana kann ich zwar das Datum eingeben, aber diese Darstellung ist nicht praktisch. Kann man irdendwo einstellen, dass man das Register Suchen standartmäßig aktivieren kann....

Windows 10 Support Donnerstag um 10:42 Uhr

Surface Book mit Windows 10pro 1909 / Hello Anmeldung fehlerhaft

Surface Book mit Windows 10pro 1909 / Hello Anmeldung fehlerhaft: Hallo zusammen, ich nutze seit 3 Jahren das Surface book reibungslos … bis vor ca. 2-3 Wochen. bisher Anmeldung über Windows Hello Gesichtserkennung seit 2-3 Wochen funktioniert dies nicht mehr im Anmeldebildschirm wird dann die PIN abgefragt mit dem Hinweis, dass "da hat etwas nicht...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Problem mit Installation von Update 1909

Problem mit Installation von Update 1909: Hallo, schon mehrere Male versuchte ich, das Update 1909 auf meinem Notebook zu installieren. Hat immer geklappt bis zu dem Punkt "Verarbeitung". An dieser Stelle ist dann aber bei 48% Schluss. Der Kreisel der Aktivität anzeigt, bleibt stehen und dreht sich nicht weiter. Das bedeutet ja wohl,...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

1909 Build 18363.657 nach Neustart Taskleiste wieder einzeilig

1909 Build 18363.657 nach Neustart Taskleiste wieder einzeilig: Habe den Beitrag hier noch einmal erstellt, weil ich glaube, dass er bei !Windows 10 allgemein" nicht richtig ist. Seit dem Update auf Build 18363.657 ist meine an sich zweizeilige Taskleiste immer wieder einzeilig und ich muss sie mit der Maus wieder auf "zweizeilig" vergrößern. Ich möchte...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

Version 1909 - schon wieder.. [gelöst]