Version 2004 und Edge Browser

Helfe beim Thema Version 2004 und Edge Browser in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Gute Tag Forum, seit dem Update auf Version 2004 und der Installation des Browsers Edge, muss ich mich nicht mehr bei Amazon anmelden. Der Aufruf der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ebifi, 11. September 2020.

  1. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13

    Version 2004 und Edge Browser


    Gute Tag Forum,

    seit dem Update auf Version 2004 und der Installation des Browsers Edge,
    muss ich mich nicht mehr bei Amazon anmelden.

    Der Aufruf der Amazon-Startseite reicht und ich bin schon eingeloggt.
    Wenn ich über den, noch vorhandenen, Firefox gehe, muss ich mich nach wie vor anmelden.

    Bin sehr verunsichert, woher kennt der Browsers Edge meine Zugangsdaten?

    Gruß
    Ebi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo Ebi,

    das liest Edge aus den anderen Browser aus.
     
  4. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Nepumuk,
    aber in anderen Browsern sind die Logindaten doch nicht vorhanden.
    Ich muss die doch jedesmal Eingeben...seltsam.

    Danke und Gruß
    Ebi
     
  5. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Ebi,

    Edge liest auch die Daten von Systemsteuerung - Anzeige - Kleine Symbole - Anmeldeinformationsverwaltung aus.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ebifi, ich sage es mal so, es ist nicht die Aufgabe eines Browsers die Zugangsdaten von betreffenden Seiten zu verwalten.
    Aber die Browser dieser Welt bieten einem diese Möglichkeit.

    In Deinem Fall bei Mozilla Firefox fragt Dich der Browser , wie folgt → Version 2004 und Edge Browser oder man klickt dort auf diese nach unten zeigende Pfeilspitze und wählt dann "Nie speichern" aus

    Unter Edge Chromium verhält es sich genauso siehe dazu hier → Version 2004 und Edge Browser . Also musst Du einmal dort auf diesen "Speicher-Button" geklickt haben.

    Willst Du jetzt nicht mehr, dass Edge Deine Zugangsdaten von amazon speichert, gehst Du einfach auf die Seite von amazon und bevor Du Dich dort anmeldest klickst Du auf dies hier → Version 2004 und Edge Browser

    Oder klicke oben recht unter Edge auf diese 3 Punkte, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf Einstellungen und dann auf Kennwörter.

    Dort wird Dir dann unter der Rubrik "Gespeicherte Kennwörter" die Website, Benutzername und Kennwort angezeigt dort klickst Du einfach auf diese 3 Punkte und wählst dann löschen aus, zum besseren Verständnis siehe z.B. hier → Version 2004 und Edge Browser
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    Danke, danke, danke,
    werde alles probieren.

    Automatisches Anmelden kann nicht sein, meine Freundin oder Jeder der mit Edge, auf meinem Rechner,
    zu Amazon geht, könnte Bestellungen ausführen.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ebifi, bitte keine Ursache, bei Hilfe einfach hier melden Version 2004 und Edge Browser
     
  9. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13

    Version 2004 und Edge Browser

    Es ist nicht Aufgabe der Browser.
    Ich habe nur ein Update von Windows ausgeführt, der Browser war automatisch dabei.
    Wenn die Abschaltung nichts nutzten, habe ich vielleicht einen Backer im Hof stehen,
    der von meiner Freundin oder einer meiner Nichten bestellt wurde.

    Wenn der Edge einfach Zugangspasswörter verschickt, muss der Raum in dem mein Rechner steht,
    nach einem Windowsupdate besonders gesichert werden.
    Vielleicht sollte Microsoft das mal überdenken und seine User nicht zu Updates verleiten.

    Gruß
    Ebi
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ebifi,
    warum sollte die obige erklärte Abänderung nichts bringen?
    Du kannst ja noch zusätzlich unter Einstellungen / Kennwort auf AUS stellen bei „Aufforderung zum Speichern von Kennwörtern“. Wenn Du dies auf AUS gestellt hast, fragt Dich Edg-Chromium nicht ob das eben eingegebene Passwort gespeichert werden soll.

    ändere wenn Du diesen genannten Personen nicht vertraust Dein Passwort oder PIN von Deinem System

    Sollte sich in Deinem Haushalt nur ein System befinden, legst Du für oben genannte Personen einen weiteren Benutzer ohne Admin-Rechte an.
     
  11. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    @hal9000
    Der Edge Browser ist doch Bestandteil von Windows 10 und steht im Startmenü.
    Muss also jeder Windows 10-User erst in den Edge-Browser-Einstellungen rumwurschteln, um ihn sicher zu machen?
    Als Standard Browser benutze ich Firefox, der ist sicher.
    Gruß
    Ebi
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ebifi,
    stimmt

    stimmt nicht, denn in Deinem Fall, hast Du einmal die Zugangsdaten von Deinem amazon-Account unter Edge gespeichert - anders würde dies auch nicht gehen.

    Ich nutze diesen Browser auch, seit Jahren, ob dieser besser oder sicherer ist, sei mal dahin gestellt.

    Unter Firefox / Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit entferne ich z.B. unter der Rubrik "Datenerhebung durch Firefox und deren Verwendung"
    alle dort gesetzte Haken.
    Also wird dort von mir auch rumgewurschtelt, wenn ich das mal so nennen darf Version 2004 und Edge Browser

    Auf jeden meiner Systeme erfährt der Browser entsprechende Anpassungen, heißt es doch immer: "Vertraue nur Dir und nicht dem System" Version 2004 und Edge Browser
     
    #11 hal9000, 12. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
  13. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Diese Möglichkeit, verschiedene Benutzer anzulegen, gibt es schon seit Windows 95. Also nutze sie.

    Dann muss Deine Freundin oder wer auch immer nicht mit Deinem Benutzer-Account rumdaddeln.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13

    Version 2004 und Edge Browser

    @hal9000
    Die von dir geposteten Einstellungen haben geholfen...danke.
    Ich brauche jetzt keine Angst zu haben, dass Irgendwer einen Backer bestellt.

    Aber der Edge hat sich bei Amazon angemeldet ohne, dass ich vorher in den Einstellungen rumgewurschtelt habe.

    Gruß und nochmal danke
    Ebi
     
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ebifi,
    bitte, habe gerne geholfen Version 2004 und Edge Browser

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich


    Version 2004 und Edge BrowserVersion 2004 und Edge Browser
     
Thema:

Version 2004 und Edge Browser

Die Seite wird geladen...

Version 2004 und Edge Browser - Ähnliche Themen - 2004 Edge Browser

Forum Datum

edge Browser?

edge Browser?: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem edge-browser? Ich nutze Win 10! https://www.gutefrage.net/frage/edge-browser

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Version 2004 sehr langsam

Version 2004 sehr langsam: Hilfe liebes Forum. 1. Habe mein Windows 10 auf Version 2004 upgedatet. 2. Antivirensoftware Kaspersky durch den windowseigenen Defender ersetzt. 3. Browser Firefox deinstalliert und durch Edge ersetzt. 4. Thunderbird deinstalliert und durch portable Version ersetzt. Jetzt ist...

Windows 10 Installation & Upgrade 1. Oktober 2020

Edge-browser

Edge-browser: Hallo, mein Problem ist folgendes: Wenn ich meinen Edge-browser öffne und nach einer Website etc. suche, dann kommt die Fehlermeldung : " keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich..." Aber wie kann ich dieses Problem effektiv behandeln. Ich habe schon einiges gelesen, aber keine...

Microsoft Edge 16. November 2019

Edge-Browser

Edge-Browser: Wie kann ich im Edge-Browser die automatische Weiterleitung an andere Websites deaktivieren? - Es gibt ein eigenes Forum für Edge. Verschoben - 79ba4b0a-68e2-4f88-824d-978210e8832c

Microsoft Edge 25. Oktober 2018

Browser Edge

Browser Edge: Hallo, seit einiger Zeit kann ich von Edge aus nicht mit Alt+Tab zu einer anderen Anwendung wechseln. Umgekehrt funktioniert es aber (also z.B. von Word zu Edge)! Wenn ich außer dem geöffneten Edge-Browser ein zweites Edge-Fenster öffne, funktioniert aber der Wechsel per Alt+Tab. Kann mir...

Microsoft Edge 23. Mai 2018

Browser edge

Browser edge: es kommt beim Browser Edge öfters vor das unten im Fenster steht Webseite reagiert nicht Webseite wieder herstellen was muss ich tun ? 34d41681-8753-409e-8cf4-ad6805311c3d

Microsoft Edge 30. Mai 2017

Browser Edge

Browser Edge: Hallo, seit einiger Zeit kann ich von Edge aus nicht mit Alt+Tab zu einer anderen Anwendung wechseln. Umgekehrt funktioniert es aber (also z.B. von Word zu Edge)! Wenn ich außer dem geöffneten Edge-Browser ein zweites Edge-Fenster öffne, funktioniert aber der Wechsel per Alt+Tab. Kann mir...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Edge Browser

Edge Browser: Seit dem update im September 2016 funktioniert der Edge browser nicht mehr richtig eine Besserung gab es bisher nicht auch die laienhaften vorschläge meinen Virenscanner zu deinstllieren waren nicht von erfolg gekrönt ich habe schonmal diese frage gestellt und möchte endlich wissen wann ihr...

Windows 10 Allgemeines 10. November 2017

Version 2004 und Edge Browser [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden