Verstümmelte Umlaute beim Entpacken mit dem Windows Dateimanager

Helfe beim Thema Verstümmelte Umlaute beim Entpacken mit dem Windows Dateimanager in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, wir nutzen im Team das HiDrive von Strato. Wenn man ein komplettes Verzeichnis als zip Datei herunter lädt, werden beim Entpacken... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanFranz1, 18. November 2019.

  1. StefanFranz1
    StefanFranz1 Gast

    Verstümmelte Umlaute beim Entpacken mit dem Windows Dateimanager


    Hallo allerseits,


    wir nutzen im Team das HiDrive von Strato. Wenn man ein komplettes Verzeichnis als zip Datei herunter lädt, werden beim Entpacken mit dem Windows eigenen Dateimanager, die Umlaute verstümmelt.


    Andere Entpacker wie z. b. 7zip macht es richtig.


    Kann man das bei Win10 irgendwo einstellen (ich glaube es geht um Zeichen aus dem Unix Format, die falsch dekodiert werden) oder muss man mit dem Fehler leben?


    Lg Stefan Franz

    Weiterlesen...
     
    #1 StefanFranz1, 18. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Verstümmelte Umlaute beim Entpacken mit dem Windows Dateimanager

Die Seite wird geladen...

Verstümmelte Umlaute beim Entpacken mit dem Windows Dateimanager - Ähnliche Themen - Verstümmelte Umlaute Entpacken

Forum Datum

Reihenfolge im Dateimanager ändern

Reihenfolge im Dateimanager ändern: Guten Abend. Bei der Erstellung meines Buches fallen eine Reihe von Fotos an (ca.600), die im Dateimanager nacheinander abgelegt werden. Da ich immer nur die letzten Fotos weiterbearbeite, wäre es sinnvoll, die Reihenfolge zu ändern und die letzten an den Anfang zu stellen. Jetzt muss ich immer...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2023

Dokumentendruck wird zwischen Wanwenderprogramm und Druckprogramm verstümmelt

Dokumentendruck wird zwischen Wanwenderprogramm und Druckprogramm verstümmelt: Dokumentendruck zeigt in der Vorschau den richtigen Inhalt, gedruckt wird eine unbekannte Information, teils aus WEB-Seiten, teils aus unbekannten Quellen. Wie kann der Druckspeicher komplett gelöscht werden Name? Drucker: Canon TS6150. Bisher zuverlässig. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2021

Wii iSO Fehler beim entpacken?

Wii iSO Fehler beim entpacken?: Hallo, Ich wollte am PC ein Wii-Spiel (.iso) entpacken, modifizieren und wieder packen. Allerdings steht beim entpacken „Ungekanntes Format oder beschädigt“ Habe es mit WinRAR und 7zip versucht. Games sind von mir, von CD gerippt https://www.gutefrage.net/frage/wii-iso-fehler-beim-entpacken

Windows 10 Support 11. März 2020

Umlaute gehen beim Upload verloren

Umlaute gehen beim Upload verloren: Beim Upload einer Textdatei aus Windows 10 auf ein Apache2-Server gehen die Umlaute verloren. Was ist zu machen?

Windows 10 Support 9. April 2017

Dateimanager Spalten

Dateimanager Spalten: Im Datei-Manager Windows-Explorer (hier unter 'Windows 10) ist für Ordner vom Typ "Allgemeine Elemente" standardmäßig die Anzeige der Spalten "Name", "Änderungsdatum", "Typ" und "Größe" eingestellt. Ich hätte gern als Standard allein die Anzeige von "Name". Kann ich das irgendwie erreichen?...

Windows 10 Support 27. Dezember 2016

Sperrbildschirm und finde pics auf der sd-karte nur beim dateimanager

Sperrbildschirm und finde pics auf der sd-karte nur beim dateimanager: 1. kann man beim lumia 550 statt den ziffern ein muster aufnehmen zum entsperren? finde dazu nichts am handy und im netz 2. weiters finde ich die fotos der sd-karte über die fotos nicht, über den datei-manager aber schon - ? - woran kann das liegen 3. und weiß jemand, ob die beliebte app...

Windows 10 Mobile 29. Februar 2016

Lumia 620 Kontaktdaten verstümmelt

Lumia 620 Kontaktdaten verstümmelt: Habe mit BT meine Kontaktdaten vom NK 6303 zum neuen Lumia 620 übertragen. Dort wird alles korrekt angezeigt bis auf den Inhalt der Notizen, die sind hier als krryptischen Buchstaben / Zahlenfolge zu sehen. Dagegen werden sie bei Kontakte auf dem PC (windows 10) klar lesbar angezeigt. Wer...

Windows 10 Mobile 12. Januar 2016

Umlaute

Umlaute: <p>Guten Tag,</p><p></p><p>mich w&uuml;rde interessieren, wann MS f&uuml;r WP endlich Umlaute auf der deutschen Standardtastatur zur Verf&uuml;gung stellt. Platz genug daf&uuml;r ist da. Und Umlaute sind keine Sonderzeichen, sondern geh&ouml;ren zum normalen Schriftsatz dazu!</p><p>Android, BB...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2015

Verstümmelte Umlaute beim Entpacken mit dem Windows Dateimanager [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. PL/SQL Developer umlaute verstümmelt

    ,
  2. hidrive zip umlaute

    ,
  3. Wie kann ich umlaute auf den FA UE Mails darstellen

    ,
  4. umlaute werden in mails falsch angezeigt windows 10,
  5. windows 10 keine umlaute,
  6. Wie bekomme ich die umlaute auf dem Bildschirm angezeigt,
  7. Umlaute anzeigen,
  8. umlaute werden in windows 10,
  9. hilfe zu windows-editor in windows 10 umlaute,
  10. falsche umlaute im windows,
  11. umlaute in win10 www.windows-10-forum.com
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden