Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht...

Helfe beim Thema Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich leider kein Ansatz finde, wie ich das lösen kann. Mein Ziel ist es, eine VPN Verbindung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Myrddin.Emrys, 8. Februar 2020.

  1. Myrddin.Emrys
    Myrddin.Emrys Gast

    Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht...


    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich leider kein Ansatz finde, wie ich das lösen kann.


    Mein Ziel ist es, eine VPN Verbindung von meinem Windows 10 Rechner zu einem IPFire-Server aufzubauen. Hierzu habe ich eine entsprechende VPN-Verbindung in Windows angelegt und ein gültiges Computer-Zertifikat installiert. Die Authentifizierung läuft via Zertifikat.

    Auf mehreren Rechnern funktioniert das auch Problemlos. Auch auf meinem Laptop zu Hause.

    Auf meinem Festrechner habe ich nun dieselbe Verbindung eingerichtete und erhalte immer direkt beim Aufbauversuch die Meldung "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet."

    Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht...

    Es muss also irgendwo ein Problem auftreten, das ich aktuell nicht finden kann. Kann mir hier einer vielleicht einen Tipp geben, wo ich hier suchen kann? Mir fehlt gerade jeder Ansatz. Gibt es irgendwo Log-Dateien oder ähnliches, die mir bei der Fehlersuche helfen können?


    Danke euch schon mal.

    Gruß Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 Myrddin.Emrys, 8. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht...

Die Seite wird geladen...

Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht... - Ähnliche Themen - Versuch Aufbau VPN

Forum Datum

VPN Netzwerk

VPN Netzwerk: Bin mit dem VPN Server der Uni Wien vpn.univie.ac.at verbunden, finde ihn aber im Explorer nicht. Kann nicht darauf zugreifen. Hat zuvor schon funktioniert. Bitte um Abhilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2020

Netzwerk und VPN (AVG/ Win10)

Netzwerk und VPN (AVG/ Win10): Wie kann ich mein Netzwerk so konfigurieren, dass nur gewählte Programme sich mit dem VPN verbinden, alles andere aber über die normale Internetverbindung und Heimnetzwerk läuft. Habe das Problem, dass ich, während das VPN (AVG) läuft, nicht mehr auf meine u.a. Cloud oder Netzwerkreceiver im...

Windows 10 Support 9. Oktober 2019

VPN Verbindung wird sofort getrennt

VPN Verbindung wird sofort getrennt: Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein VPN Zugang. Bisher habe ich ohne Probleme überall Cisco Anyconnect (von der Uni empfohlen) benutzt, nun direkt nach einem erfolgreichen Tunnelaufbau...

Windows 10 Support 14. April 2019

Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server aufgebaut ist, wird der Normale Externe Internetverkehr blockiert. (siehe weiter unten) 2) Anlegen von VPN Verbindungen Zuerst Problem Nummer 2 Im...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Bereich "Netzwerk und Internet"; hier VPN

Bereich "Netzwerk und Internet"; hier VPN: Windows 10 Einstellungen Ich möchte VPN einrichten. Nach Klick auf VPN-Verbindung hinzufügen öffnet sich ein Fenster, in dem unter VPN-Anbieter "Windows (integriert)" ausgewählt werden kann. Nach Eingabe eines Verbindungsnamens soll im nächsten Feld ein Servername oder eine IP-Adresse...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Store Meldung "Versuchen Sie es später noch einmal" Alles Versucht nichts...

Store Meldung "Versuchen Sie es später noch einmal" Alles Versucht nichts...: Ich wollte mit meinem Freund eigentlich See of Thieves spielen, habe mir den 14 Tage gratis Game pass geholt aber dann meinte der Store so NÖ Versuchen Sie es später noch einmal! Da mein Freund sich das Spiel runterladen konnte muss es ja mit meinem PC zu tun haben. Ich habe auch schon alles...

Windows 10 Support 14. April 2018

Domain PC kann kein VPN zu seiner Domain aufbauen

Domain PC kann kein VPN zu seiner Domain aufbauen: Hallo Zusammen, als lokaler User auf dem Laptop kann der VPN erfolgreich aufgebaut werden. Wenn der PC dann in der Domain ist und der Domain User den VPN aufbauen will. Kommt diese Fehlermeldung Der angeforderte Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Dem Computer muss für...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Netzwerk aufbauen

Netzwerk aufbauen: Hallo, ich habe eine PC und ein Laptop sowie einen Internetfähigen Fernseher von Samsung. Der PC und der Fernseher sind per LAN Kabel über den Router verbunden. Der Laptop ist per WLAN mit dem Router (Fritzbox) verbunden) Das Abspielen von Dateien (Bilder und Filme) am Fernseher von der...

Windows 10 Support 11. März 2016

Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden