Verwendung Sondertasten an Microsoft MultiMedia Tastatur

Helfe beim Thema Verwendung Sondertasten an Microsoft MultiMedia Tastatur in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe gestern das Microsoft MultiMedia Keyboard gebraucht erworben und direkt mit meinem PC, einem Mini PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MSMick, 23. April 2019.

  1. MSMick
    MSMick Gast

    Verwendung Sondertasten an Microsoft MultiMedia Tastatur


    Moin,

    ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe gestern das Microsoft MultiMedia Keyboard gebraucht erworben und direkt mit meinem PC, einem Mini PC mit Windows 10 Professional 64 Bit verbunden. Hierzu musste ich einen PS/2-zu-USB-Adapter zuhilfe nehmen, denn die Tastatur hat nur einen PS/2-Anschluss. Nachdem ich nun den PC hochgefahren und die für die Programmierung der Sondertasten auf der Tastatur erforderliche Software "IntelliType Pro" installiert habe, konnte ich noch immer die Sondertasten nicht konfigurieren. Da im Geräte Manager von Windows 10 lediglich "HID Tastatur" angezeigt wurde, habe ich kurzerhand aus dem Treiber-Auswahlmenü den Treiber für das "Microsoft MultiMedia Keyboard (106/109)" installiert, dennoch reagieren die Sondertasten beispielsweise für das Aufrufen des Windows Explorers nicht, obwohl ich dies in der Software eingestellt habe. Auch wenn ich die Sondertaste, die eigentlich fürs Öffnen der E-Mail Applikation gedacht war umwidme und darauf den Explorer programmiere, wird dennoch Outlook geöffnet. Bei Betätigung der Taste zum Aufruf des Webbrowsers wird anstelle von Chrome, der als Standardbrowser eingerichtet wurde, der Internet-Explorer geöffnet. Ich verstehe das nicht. Woran kann das liegen? Ich starte IntelliType Pro bereits mit Admin-Rechten und im Kompatibilitätsmodus von Windows 7, was kann sonst noch falsch sein?

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Verwendung Sondertasten an Microsoft MultiMedia Tastatur

Die Seite wird geladen...

Verwendung Sondertasten an Microsoft MultiMedia Tastatur - Ähnliche Themen - Verwendung Sondertasten Microsoft

Forum Datum

Sondertasten funktionieren nicht

Sondertasten funktionieren nicht: Hallo,seit meinem letzten Update funktionieren ein paar Sondertasten nicht mehr z.B. Strg, Pos1, das Fragezeichen. Ich habe einen Dell Latitude 7430 Laptop. Woran könnte dies liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2023

Sondertasten über Ziffernblock bei Ergonomic Tastatur erzeugen falsche Zeichen, z.B. ""...

Sondertasten über Ziffernblock bei Ergonomic Tastatur erzeugen falsche Zeichen, z.B. ""...: Hallo!Bei der Tastatur "Mirosoft Ergonomic Keyboard" gibt es einen sehr unangenehmen Fehler bei den Tasten über dem Ziffernblock. Ich habe folgende Tastatur:GerätenameDevice Name,SeriennummerSerial Number,FirmwareversionFirmware Version,PID/VID,FarbkennungColor IDMicrosoft Ergonomic Keyboard...

Windows 10 Support 30. November 2022

Sondertasten über Ziffernblock bei Ergonomic Tastatur erzeugen falsche Zeichen, z.B. ""...

Sondertasten über Ziffernblock bei Ergonomic Tastatur erzeugen falsche Zeichen, z.B. ""...: Hallo!Bei der Tastatur "Mirosoft Ergonomic Keyboard" gibt es einen sehr unangenehmen Fehler bei den Tasten über dem Ziffernblock. Ich habe folgende Tastatur:GerätenameDevice Name,SeriennummerSerial Number,FirmwareversionFirmware Version,PID/VID,FarbkennungColor IDMicrosoft Ergonomic Keyboard...

Windows 10 Mobile 29. November 2022

Virtuelle Tastatur bei Verwendung physischer Tastatur

Virtuelle Tastatur bei Verwendung physischer Tastatur: Hallo, Grundsätzlich macht es Spaß im Quermodus auf dem einen Bildschirm eine Präsentation zu verfolgen und auf dem anderen Bildschirm in Word über eine externe Tastatur mitzuschreiben. Was nicht gut gelöst ist, das dennoch die virtuelle Tastatur anspringt, Word von unteren in den oberen...

Surface 19. Februar 2022

Tastaturen funktionieren die Multimedia Tasten nicht mehr!

Tastaturen funktionieren die Multimedia Tasten nicht mehr!: Guten Tag. Ich habe das Problem. Das seit neuesten meine Multimedia Tasten nicht mehr funktionieren. Habe folgende Tastaturen probiert: Logitech G810 (ist die alte Tastatur ) Razer BlackWidow Elite Nach dem ich auf ne neue Tastatur gewechselt bin. Funktioniert keine dieser Tasten...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Sondertaste auf der Tastatur neu belegen

Sondertaste auf der Tastatur neu belegen: Hallo, meine Tastatur weist ein paar Sondertasten auf, mit denen ich Programme direkt starten kann. Eine der Tasten ruft "Groove-Musik" auf. Ich möchte damit aber statt dessen das "jRiver MediaCenter" starten. Wie lässt sich die Zuordnung ändern? Gruß Thomas Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

Designer Bluetooth Tastatur Multimedia-Tasten

Designer Bluetooth Tastatur Multimedia-Tasten: Hallo zusammen, ich habe nun seit ca. einer Woche oben genannte Mircosoft Tastatur. Leider funktionieren die Multimedia Tasten nicht, sobald man eine solche Taste drückt hängt sich die Tastatur für genau 15 Anschläge auf und holt diese mit dem 16. alle gleichzeitig nach (?!) Die...

Windows 10 Support 6. September 2017

Multimediatasten der Tastatur für ein anderes Programm verwenden

Multimediatasten der Tastatur für ein anderes Programm verwenden: Hallo, ich habe eine Tastatur mir Multimediafunktionen wie weiter zum nächsten Lied, ein Lied zurück, Play/Pause und sowas. Leider funktionieren die nur noch für Windows Media Player. Hätte das gerne wieder für Spotify. Wo kann man das bei Windows 10 umstellen? Wäre super, wenn mir jemand...

Windows 10 Support 5. April 2016

Verwendung Sondertasten an Microsoft MultiMedia Tastatur [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sondertasten belegen windows 10

    ,
  2. windows 10 easy line sondertasten verwenden

    ,
  3. windows 10 altes keyboard sondertasten

    ,
  4. win10 sondertasten konfigurieren,
  5. multimediatasten aktivieren,
  6. tastatur sondertasten neu belegen,
  7. tastatur sondertasten einstellen windows 10,
  8. sondertasten tastatur,
  9. sondertasten belegen windows 10 media
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden