Video drehen mit Windows-Funktionen oder VLC?

Helfe beim Thema Video drehen mit Windows-Funktionen oder VLC? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Video, das ich um 90 Grad drehen möchte. Um Videos zu betrachten, benutze ich VLC, kann aber dort keine Funktion zum Drehen finden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mogli333, 20. Juli 2022.

1. Mogli333
    Mogli333 Gast

Ich habe ein Video, das ich um 90 Grad drehen möchte. Um Videos zu betrachten, benutze ich VLC, kann aber dort keine Funktion zum Drehen finden.
    Deshalb meine Frage, ob ich das Video auch per Windows drehen kann, ohne extra ein Programm installieren zu müssen.
    Wenn per Windows oder VLC machbar, wäre ich für eine Schritt-für-Schritt-Erläuterung dankbar.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User

Hallo,

lade dir das Programm:

Code:
    https://handbrake.fr/
    herunter. Damit geht es ganz einfach. Deinen Film in das Programm ziehen - Bildgröße - Drehung 180° - Encodierung starten.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Video drehen mit Windows-Funktionen oder VLC? - Ähnliche Themen - Video drehen Funktionen

Forum Datum

Windows Bildschirm drehen?

Windows Bildschirm drehen?: Wie geht das noch mal? Habe strg + ⟶ strg + shift + ⟶ strg + alt + ⟶ probiert. Nichts geht. Ist das ein Feature für das man Windows aktivieren muss? https://www.gutefrage.net/frage/windows-bildschirm-drehen

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Windows friert ein bei VLC Video-wiedergabe?

Windows friert ein bei VLC Video-wiedergabe?: Hallo. Ich habe das Phänomen schon öfters gehabt. Immer wenn ich vom Vollbild mit einem doppelklick das Video das gerade läuft minimiere hängt alles. Der Ton des Videos läuft noch weiter aber der PC ist wie eingefroren. Nur die Maus lässt sich bewegen. Auch der Affengriff, Escape oder Windows...

Windows 10 Support 7. November 2019

Video-Wiedergabeprobleme bei angeheftetem Fenster (Firefox, Chrome, VLC-Media Player)

Video-Wiedergabeprobleme bei angeheftetem Fenster (Firefox, Chrome, VLC-Media Player): Moin, Um es kurz zu schilder. Seit dem Update auf 1809 habe ich Probleme beim Anzeigen im Vollbildmodus, wenn das Fenster zuvor rechts oder links angeheftet war. Das heißt die Taskleiste bleibt im Vordergrund und das Bild ist auch leicht versetzt. Außerdem sehe ich rechts und links einen klein...

Windows 10 Support 14. Dezember 2018

Wie kann ich ein Video um 90° drehen?

Wie kann ich ein Video um 90° drehen?: Wie kann ich ein Video um 90° drehen Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Video drehen

Video drehen: Habe einige Videos vom Smartphone auf meinem PC überspielt und einige liegen auf der Seite. Wie kann ich sie drehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2018

Funktion Bildschirm automatisch drehen unter Windows 10 nicht mehr verfügbar

Funktion Bildschirm automatisch drehen unter Windows 10 nicht mehr verfügbar: Mein Medion AKOYA P2214T ist dafür eingerichtet bei abgenommenem Tablettteil den Bildschirm automatisch zu drehen. Um dies an- und abzustellen hat das Gerät einen extra Schalter. Seit dem Upgrade auf Windows 10 ist diese Funktion nicht mehr verfügbar. Wie kann ich Sie wieder herstellen?...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Fotos drehen

Fotos drehen: Ich scane mit einem EpsonScanner QUADRATISCHE Negative bzw. Negativstreifen. Systembedingt (muss der Reihenfolge den Filmstreifen so einlegen) stehen die Bilder auf dem Kopf, wenn Sie in der Windows10 Fotogalerie angezeigt werden bzw. im Explorer. Soweit alles gut. Ich drehe Sie um 180° und...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Automatische Funktion- Bildschirm drehen

Automatische Funktion- Bildschirm drehen: Mein Bildschirm lässt sich seit dem Windows 10 Update nicht mehr automatisch drehen. Ich habe die Funktion für das automatische drehen des Bildschirms nicht entdeckt. Es war bei Windows 8 ganz praktisch, da man es mit einem Klick bei den Schnelleinstellungen ändern konnte. Und unter...

Windows 10 Support 16. November 2015

Video drehen mit Windows-Funktionen oder VLC? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden