Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz

Helfe beim Thema Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; 21.07.2020 Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an sie wegen eines fortgesetzten Performanceproblems an unserem Notebook:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IT der Reply AG, 21. Juli 2020.

1. IT der Reply AG
    IT der Reply AG Gast

21.07.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an sie wegen eines fortgesetzten Performanceproblems an unserem Notebook:

GERÄTEBESCHREIBUNG

Lenovo T480, Service Tag: PF1810G3

mit 32 GB Ram, Intel Core i7-8550U CPU@1,80 GHz und zwei Grafikkarten: Intel UHD Graphis 620 und NVIDIA GeForce MX150

Intel Graphics 620 Treiber Version 26.20.100.7810, Treiberdatum 21.01.2020

NVIDIA: Treiber Version 27.21.14.5167, Treiberdatum 05.07.2020

Windows 10, Version 2004 Build 19041.329

Mainboard getauscht vor ca. einer Woche

PROBLEMBESCHREIBUNG

Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz: Zoom, Teams Video, Browser-Videos hier getestet: Chrome

Zwei Unterprobleme: 1 Sobald die NVIDIA GeForce zugeschaltet wird, verlangsamt sich das Gerät rasch und bindet viele Ressourcen bis zum Stocken, einfrieren und schließlich Absturz.

2 Wenn die NVIDIA nicht benutzt wird, verbraucht bei videobasierten Anwendungen der desktopfenster-Manager sehr viele Ressourcen, bis zum Stocken, einfrieren und schließlich Absturz.

BISHER UNTERNOMMENE FEHLERBEHEBUNG

Zu 1: Windows-Neuinstallation; Windows-Update auf Version 2004; alle Firmware-Updates, alle Lenovo-Updates, aktuelle Nvidia-Treiber von der Homepage downgeloadet; Steuerung per NVIDIA Control Panel übernommen: Alle Grafikanwendungen von NVIDIA übernehmen lassen, einzelne Anwendungen von NVIDIA übernehmen lassen, keine Anwendungen von NVIDIA übernehmen lassen; UHD abgeschaltet und nur noch HD verwendet

>> Ergebnis: keine Besserung. Sobald die NVIDIA benutzt wird, crasht das Gerät zeitnah, wenn eine Anwendung mit Videokomponente zugeschaltet wird.

Zu 2: Windows-Neuinstallation; Windows-Update auf Version 2004; alle Firmware-Updates, alle Lenovo-Updates, aktuelle Nvidia-Treiber von der Homepage downgeloadet; alle Anwendungen, welche den desktopfenster-Manager befüllen, soweit als möglich reduziert: Windows-Effekte deaktiviert, UHD deaktiviert und vor allem die Hardwarebeschleunigung in allen Anwendungen soweit greifbar, abgeschaltet.

>> Ergebnis: Gerät läuft nun ohne Abstürze. Jedoch hat die Video- und Tonqualität ein inakzeptabel niedriges Niveau erreicht Tonabbrüche, Bild-Ruckler, Bildabbrüche in den genannten Anwendungen. Damit sind die hohen Perormancekennzahlen des Geräts 32 GB Ram! total entwertet

Tausch des Mainboards wegen anderer und evtl. zusammenhängender Probleme

>> Ergebnis: Keine Auswirkung auf dieses Fehlerbild

MEIN ANLIEGEN

>> Bitte Kompatibilität der NVIDIA herstellen

>> Bitte dafür sorgen, dass die Videoanwendungen auf dem Gerät störungsfrei verlaufen.

Anmerkung 1: Der gleiche User benutzt nun ersatzweise ein Lenovo T590 mit einer NVIDIA MX250 und nur 16 GB Ram. Keines der beobachteten Probleme tritt hier auf

Anmerkung 2: Laut Aussage des Benutzers trat dieses Problem nicht von Anfang auf. Aus meiner Sicht liegt entweder eine schadhafte Grafikkarte vor oder eine inkompatible Firmware/Treibersoftware bezüglich der Grafikanwendungen.

HERZLICHEN DANK im Voraus für jeden zielführenden Hinweis und jede Hilfe.

Beste Grüße,

Client Service der Reply AG

Weiterlesen...

#1 IT der Reply AG, 21. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz - Ähnliche Themen - Videobasierte Anwendungen Gerät

Forum Datum

Windows 10 Updates bringen LoL immer zum abstürzen?

Windows 10 Updates bringen LoL immer zum abstürzen?: Nach dem Update kommt bei LoL immer dieses "a critical error..." bevor der Ladebildschirm kommt. Ich kann die Updates nur leider nicht ewig deaktivieren, muss sie also immer wieder deinstallieren.. Weiß jemand was man da machen kann?...

Windows 10 Support 20. November 2019

Gerät auf den neuesten Stand bringen

Gerät auf den neuesten Stand bringen: Ich werde permanent aufgefordert, mein Gerät auf den neuesten Stand zu bringen. "Jetzt starten" funktioniert dann aber nicht und kann auch 10x ergebnislos geklickt werden. Unabhängig davon ist mein Gerät auf dem neuesten Stand. Wie werde ich das wieder los? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. August 2018

Gerät auf den neuesten Stand bringen

Gerät auf den neuesten Stand bringen: Ich werde permanent aufgefordert, mein Gerät auf den neuesten Stand zu bringen. "Jetzt starten" funktioniert dann aber nicht und kann auch 10x ergebnislos geklickt werden. Unabhängig davon ist mein Gerät auf dem neuesten Stand. Wie werde ich das wieder los? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2018

"Windows erfordert Benutzereingriff, um ihr Gerät auf den neuesten Stand zu bringen"

"Windows erfordert Benutzereingriff, um ihr Gerät auf den neuesten Stand zu bringen": Windows 10 kann nicht mehr automatisch Updaten. Die bei "Geräteleistung und -integrität" stehende Meldung lautet: "Windows erfordert Benutzereingriff, um ihr Gerät auf den neuesten Stand zu bringen" Manuell angestoßene Update-Suche führt auch nicht zum Erfolg. Eine Wiederherstellung des...

Windows 10 Support 5. Februar 2018

"Windows erfordert Benutzereingriff um ihr Gerät auf den neuesten stand zu bringen"

"Windows erfordert Benutzereingriff um ihr Gerät auf den neuesten stand zu bringen": Ich hab das Problem dass mein pc ein Kumultatives Update für Windows 10 nicht installieren möchte. Nach weitere Recherche bin ich auf den Windows Defender Security Center gekommen und da steht jetzt unter dem Abschnitt Geräteleistung und -integrität bei Windows Update: windows erfordert...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Absturz bei "Energie sparen" durch USB-Gerät

Absturz bei "Energie sparen" durch USB-Gerät: Hallo zusammen, seit etwa 18.02.2017 habe ich das Problem, dass mein Computer beim Schalten in den Energie-Sparen-Modus abstürzt. Er lässt sich dann nicht, wie sonst üblich, durch eine Mausbewegung wiedererwecken, sondern nur durch Druck auf den Einschaltknopf, worauf er zwar hörbar anläuft,...

Windows 10 Support 16. April 2017

JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz

JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz: Hallo Community, hab ein für mich nicht lösbares Problem. Mein System: Notebook Lenovo Y700, AMD FX-8800-P, Radeon 7, 8 GB Ram, Win 10 Home 64-Bit. Dieses System ist ein gutes Jahr anstandslos gelaufen. Irgendwann im Dezember trat mein Problem auf. Jeder Versuch, einen meiner Fotoordner (JPG und...

Windows 10 Support 6. Januar 2017

Soundprobleme Gerät wird von einer anderen Anwendung genuzt

Soundprobleme Gerät wird von einer anderen Anwendung genuzt: Guten tag zusammen! Ich habe ein Problem mit meine theatron agrippa dd . Ich krieg sie zwar unter windows 10 zum laufen kann aber nicht opitcal nutzen. Wenn ich auf digitale ausgabe klicke kommt diie Fehlermeldung Gerät wird von einer anderen Anwendung genuzt, bitte schließen sie alle anwendung...

Windows 10 Allgemeines 1. April 2016

Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz [gelöst]