Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz

Helfe beim Thema Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; 21.07.2020 Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an sie wegen eines fortgesetzten Performanceproblems an unserem Notebook:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IT der Reply AG, 21. Juli 2020.

  1. IT der Reply AG
    IT der Reply AG Gast

    Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz


    21.07.2020

    Sehr geehrte Damen und Herren,



    ich wende mich an sie wegen eines fortgesetzten Performanceproblems an unserem Notebook:

    ________________________________________________________

    GERÄTEBESCHREIBUNG

    Lenovo T480, Service Tag: PF1810G3

    mit 32 GB Ram, Intel Core i7-8550U CPU@1,80 GHz und zwei Grafikkarten: Intel UHD Graphis 620 und NVIDIA GeForce MX150

    Intel Graphics 620 Treiber Version 26.20.100.7810, Treiberdatum 21.01.2020

    NVIDIA: Treiber Version 27.21.14.5167, Treiberdatum 05.07.2020

    Windows 10, Version 2004 Build 19041.329


    Mainboard getauscht vor ca. einer Woche

    ________________________________________________________

    PROBLEMBESCHREIBUNG

    Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz: Zoom, Teams Video, Browser-Videos hier getestet: Chrome

    Zwei Unterprobleme: 1 Sobald die NVIDIA GeForce zugeschaltet wird, verlangsamt sich das Gerät rasch und bindet viele Ressourcen bis zum Stocken, einfrieren und schließlich Absturz.

    2 Wenn die NVIDIA nicht benutzt wird, verbraucht bei videobasierten Anwendungen der desktopfenster-Manager sehr viele Ressourcen, bis zum Stocken, einfrieren und schließlich Absturz.

    ________________________________________________________

    BISHER UNTERNOMMENE FEHLERBEHEBUNG

    Zu 1: Windows-Neuinstallation; Windows-Update auf Version 2004; alle Firmware-Updates, alle Lenovo-Updates, aktuelle Nvidia-Treiber von der Homepage downgeloadet; Steuerung per NVIDIA Control Panel übernommen: Alle Grafikanwendungen von NVIDIA übernehmen lassen, einzelne Anwendungen von NVIDIA übernehmen lassen, keine Anwendungen von NVIDIA übernehmen lassen; UHD abgeschaltet und nur noch HD verwendet

    >> Ergebnis: keine Besserung. Sobald die NVIDIA benutzt wird, crasht das Gerät zeitnah, wenn eine Anwendung mit Videokomponente zugeschaltet wird.



    Zu 2: Windows-Neuinstallation; Windows-Update auf Version 2004; alle Firmware-Updates, alle Lenovo-Updates, aktuelle Nvidia-Treiber von der Homepage downgeloadet; alle Anwendungen, welche den desktopfenster-Manager befüllen, soweit als möglich reduziert: Windows-Effekte deaktiviert, UHD deaktiviert und vor allem die Hardwarebeschleunigung in allen Anwendungen soweit greifbar, abgeschaltet.

    >> Ergebnis: Gerät läuft nun ohne Abstürze. Jedoch hat die Video- und Tonqualität ein inakzeptabel niedriges Niveau erreicht Tonabbrüche, Bild-Ruckler, Bildabbrüche in den genannten Anwendungen. Damit sind die hohen Perormancekennzahlen des Geräts 32 GB Ram! total entwertet



    Tausch des Mainboards wegen anderer und evtl. zusammenhängender Probleme

    >> Ergebnis: Keine Auswirkung auf dieses Fehlerbild

    ________________________________________________________

    MEIN ANLIEGEN

    >> Bitte Kompatibilität der NVIDIA herstellen

    >> Bitte dafür sorgen, dass die Videoanwendungen auf dem Gerät störungsfrei verlaufen.



    Anmerkung 1: Der gleiche User benutzt nun ersatzweise ein Lenovo T590 mit einer NVIDIA MX250 und nur 16 GB Ram. Keines der beobachteten Probleme tritt hier auf

    Anmerkung 2: Laut Aussage des Benutzers trat dieses Problem nicht von Anfang auf. Aus meiner Sicht liegt entweder eine schadhafte Grafikkarte vor oder eine inkompatible Firmware/Treibersoftware bezüglich der Grafikanwendungen.



    HERZLICHEN DANK im Voraus für jeden zielführenden Hinweis und jede Hilfe.



    Beste Grüße,


    Client Service der Reply AG

    Weiterlesen...
     
    #1 IT der Reply AG, 21. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz

Die Seite wird geladen...

Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz - Ähnliche Themen - Videobasierte Anwendungen Gerät

Forum Datum

Kann Discord aufgrund eines alten BIOS, den Pc zum absturz bringen?

Kann Discord aufgrund eines alten BIOS, den Pc zum absturz bringen?: Hey, sobald ich Discord starte stürzt mein Pc ab( er geht sofort aus und startet neu), ich habe Windows neu aufgespielt und alles geprüft /hardware nur mein bios nicht. würde es ungerne flashen (: freue mich über jede Antwort...

Windows 10 Support 12. Mai 2023

Problem bei "Speichern unter" Office Anwendungen

Problem bei "Speichern unter" Office Anwendungen: Seit Dezember - vermutlich nach einem Windows 10-Update - stürzen mir die Office-Programme WORD, EXCEL und POWERPOINT beim Versuch, die Datei mit "Speichern unter" zu sichern, 2 xab, das Programm muss daraufhin nei gestartet werden, der Inhalte der Datei ist verloren. Zunächst versuchte ich,...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2023

Absturz Bluescreen in laufender Anwendung von LibreOffice

Absturz Bluescreen in laufender Anwendung von LibreOffice: Hallo zusammen,seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass mein Laptop während der Nutzung einer Calc-Datei von LibreOffice ohne ersichtlichen Grund den Bluescreen auswirft und einen Neustart ausführt.Kann mir hierbei jemand Tipps geben, wo der Fehler liegen könnte?Danke und Grußdjtose1983...

Windows 10 Support 3. August 2021

Fotos von unvernetzter Digicam in vernetzte Geräte bringen

Fotos von unvernetzter Digicam in vernetzte Geräte bringen: Mein vernetztes EDV-Equipment hat zugenommen und damit auch der Umfang der Kopplungsprobleme. Ich habe 4 Geräte über WLAN und LAN vernetzt:PC WIN10DruckerANDROID-SmartphoneTablet-PC WIN10Im Moment arbeite ich an dem Problem, Urlaubsfotos von der nicht vernetzten Digicam in WhatsApp zu bringen....

Windows 10 Mobile 25. Juni 2021

Windows 10 Updates bringen LoL immer zum abstürzen?

Windows 10 Updates bringen LoL immer zum abstürzen?: Nach dem Update kommt bei LoL immer dieses "a critical error..." bevor der Ladebildschirm kommt. Ich kann die Updates nur leider nicht ewig deaktivieren, muss sie also immer wieder deinstallieren.. Weiß jemand was man da machen kann?...

Windows 10 Support 20. November 2019

Gerät auf den neuesten Stand bringen

Gerät auf den neuesten Stand bringen: Ich werde permanent aufgefordert, mein Gerät auf den neuesten Stand zu bringen. "Jetzt starten" funktioniert dann aber nicht und kann auch 10x ergebnislos geklickt werden. Unabhängig davon ist mein Gerät auf dem neuesten Stand. Wie werde ich das wieder los? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. August 2018

Gerät auf den neuesten Stand bringen

Gerät auf den neuesten Stand bringen: Ich werde permanent aufgefordert, mein Gerät auf den neuesten Stand zu bringen. "Jetzt starten" funktioniert dann aber nicht und kann auch 10x ergebnislos geklickt werden. Unabhängig davon ist mein Gerät auf dem neuesten Stand. Wie werde ich das wieder los? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2018

JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz

JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz: Hallo Community, hab ein für mich nicht lösbares Problem. Mein System: Notebook Lenovo Y700, AMD FX-8800-P, Radeon 7, 8 GB Ram, Win 10 Home 64-Bit. Dieses System ist ein gutes Jahr anstandslos gelaufen. Irgendwann im Dezember trat mein Problem auf. Jeder Versuch, einen meiner Fotoordner (JPG und...

Windows 10 Support 6. Januar 2017

Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden