Viele meiner Daten sind nach Update von Win10 verschwunden?

Helfe beim Thema Viele meiner Daten sind nach Update von Win10 verschwunden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, vor genau einem Tag durchlief Win10 bei mir ein Update beim Herunterfahren. Leider hatten wir gestern auch zur selben Zeit regionalen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RuhrpottNiklas, 20. Juli 2020.

  1. RuhrpottNiklas
    RuhrpottNiklas Gast

    Viele meiner Daten sind nach Update von Win10 verschwunden?


    Guten Abend,

    vor genau einem Tag durchlief Win10 bei mir ein Update beim Herunterfahren.

    Leider hatten wir gestern auch zur selben Zeit regionalen Stromausfall, weswegen das Update bei ca. 56% abgebrochen wurde.

    Ich dachte das wäre keine große Sache.

    Aber heute macht mein PC nur noch Probleme. Nach mehrmaligen Aufhängern beim Starten wurde beim vierten Hochbooten eine Reparatur des Laufwerks C seitens Win10 durchgeführt.

    Danach kam ich auch wieder auf meinem Desktop. Leider musste ich feststellen, dass einige Desktopsymbole und Ordner fehlen.

    Meine Musik-, Bild-, Dokumenten- und Downloadordner sind komplett leer. Jedoch ist auf meiner Festplatte C alles noch wie es war. Spiele via Steam kann ich uneingeschränkt spielen, da alle Daten in C noch da sind.

    Ein weiteres Problem ist der Internetbrowser. In Google Chrome wurde ich auf jeder Seite von meinem Account abgemeldet. Auf Steam wurde ich auch abgemeldet.

    Es ist so als ob der PC neu aufgesetzt wurde, nur die Festplatte C wurde verschont, da dort alle Daten noch vorhanden sind.

    Komischerweise läuft mein PC aber nun viel schneller als vorher. Prozesse gehen schneller und Spiele laufen flüssiger.

    Was kann das sein? Hat das was mit dem misslungenen Update zu tun? Und wenn, kann man die Daten von Bildern, Dokumenten und Downloadordnern irgendwie wiederbekommen?

    Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

    Grüße

    RuhrpottNiklas

    :)
     
    #1 RuhrpottNiklas, 20. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Viele meiner Daten sind nach Update von Win10 verschwunden?

Die Seite wird geladen...

Viele meiner Daten sind nach Update von Win10 verschwunden? - Ähnliche Themen - Daten Update Win10

Forum Datum

Windows Daten sind Verschwunden?

Windows Daten sind Verschwunden?: Hi, Ich hab Windows gestartet, und wirklich alle meine Daten sind weg. Dann dieses wir bereiten alles für Sie vor und Bla bla. Die Frage ist? Wo sind meinde Daten? Sind einfach nach dem Start verschwunden https://www.gutefrage.net/frage/windows-daten-sind-verschwunden

Windows 10 Support 14. April 2021

Update installiert - alle Daten verschwunden

Update installiert - alle Daten verschwunden: Hallo, Update wurde heruntergeladen und am nächsten also heute Abend um 20 Uhr installiert.. Vorgang abgeschlossen - konnte erstmal nicht mehr mich einloggen, Fehlermeldung Benutzerprofil Dienst kann nicht geladen werden, nach Neustart war dieser Fehler behoben, jedoch sind jetzt alle...

Windows 10 Support 5. März 2021

Windows Kalendar Daten verschwunden

Windows Kalendar Daten verschwunden: Ich hatte in meinem Windows Kalender viele Informationen über mehrere Tage Arbeit eingefügt. Nachdem ich kurz meinen PC neustartete waren alle Informationen verschwunden. Das ist noch nie passiert und ich habe den PC oft davor neugestartet ohne dass Daten verloren gingen. Und ALLE Daten sind...

Windows 10 Support 6. November 2020

Daten verschwunden

Daten verschwunden: Hi, seit gestern sind meine Apps und Daten verschwunden. Nach update? Steuerrelevante Daten etc., Bilder sind. Weg. Kennt jemand Ähnliches? Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2020

Daten verschwunden

Daten verschwunden: Nach dem letzten Update vor 2 Tagen sind alle meine Bilder und Videos sowie auch viele Textdateien verschwunden. Was kann man machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2019

Nach Update viele App Kacheln verschwunden

Nach Update viele App Kacheln verschwunden: Hallo, habe gestern das neue Windows Update heruntergeladen. Danach sind die meisten App Kacheln unter anderem auch die Store App verschwunden. Unter Einstellungen finde ich diese, kann sie aber weder an die Startseite anheften, noch öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Nach neuen Updates alle Daten verschwunden...?

Nach neuen Updates alle Daten verschwunden...?: hallo zusammen, Nach neuesten (automatischen) Updates und Neustart's sind alle meine Dateien und Fotos verschwunden...das hatte ich noch nie nach Updates,woran könnte das liegen und was kann ich tun? Andere Sachen wie Desktopsymbole (Schnellstart u.s.w.) sind noch vorhanden.. Würde mich...

Windows 10 Support 23. November 2016

Daten verschwunden nach dem Redstone update

Daten verschwunden nach dem Redstone update: Das Update habe ich am Dienstag/Mittwoch dieser Woche gemacht und da war auch alles in Ordnung. Als ich dann gestern den Pc hochgefahren habe, waren einige Daten nicht mehr auf meinem Desktop und unter anderem war auch der Desktop Hintergrund zurückgesetzt. Ich habe dann manuell nach den Daten...

Windows 10 Support 6. August 2016

Viele meiner Daten sind nach Update von Win10 verschwunden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden