Viele MSRT-Funde, aber kein Log

Helfe beim Thema Viele MSRT-Funde, aber kein Log in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Ich habe am 20.11.2019 dasWindows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (MSRT) gestartet. Nach eingen Stunden, als gemäß Verlaufsbalken etwa drei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von knorzel2010, 21. November 2019.

  1. knorzel2010
    knorzel2010 Gast

    Viele MSRT-Funde, aber kein Log


    Ich habe am 20.11.2019 dasWindows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (MSRT) gestartet. Nach eingen Stunden, als gemäß Verlaufsbalken etwa drei Viertel geprüft waren, wurden 230 Funde gemeldet. Als ich wenige Stunden später wieder nachsah, zeigte der Rechner den Desktop an und ich konnte fast normal weiterarbeiten.



    Ein mrt.log war nicht zu finden!



    Mein PC:



    Operating System

    Windows 10 Pro 64-bit

    CPU

    Intel Core i3 540 @ 3.07GHz 26 °C

    Clarkdale 32nm Technology

    RAM

    8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)

    Motherboard

    Gigabyte Technology Co. Ltd. H55M-USB3 (Socket 1156) 36 °C

    Graphics

    E2210 (1050x1680@60Hz)

    Intel HD Graphics (Gigabyte)

    Storage

    596GB Western Digital WDC WD6401AALS-00L3B2 (SATA) 34 °C

    596GB Western Digital WDC WD6400AAKS-00H2B0 (SATA) 34 °C

    Optical Drives

    TSSTcorp CDDVDW SH-S223C

    TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B

    Audio

    Realtek High Definition Audio





    Nähere Umstände beim Start des Tools:



    In den vergangenen Wochen hatte ich öfter BSODs, oft bis zu 3 Mal hintereinander, bevor ich hochfahren konnte ("Driver IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" oder so ähnlich). Manchmal ging es sogar nur über den Abgesicherten (ohne dort etwas zu tun). Memtest hatte in einem zeitlich begrenzten Lauf 25 Fehler gefunden: https://1drv.ms/u/s!Ai6zNixTvNWagXfFdPBN195Bojcs?e=lia7O8





    Bevor ich MSRT (oder MRT?) startete, hatte ich gerade mein lokales Standard-Benutzerkonto in ein Microsoft-Konto umgewandelt, ohne mich auszuloggen. Ich hatte sehr viele Anwendungen offen. Mein Win10 reagierte auf keinerlei Eingaben mehr als auf Win+I.



    Irgendwie gelang es mir, einen Explorer zu öffnen und die Datei Windows-KB890830-x64-V5.44 (MSRT).exe (vom 14.2.2017) zu öffnen. Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich denke, er hat sich die aktuelle Version heruntergeladen und dann das Tool gestartet.





    Frage:

    Wieso hat das Tool mindestens 230 Funde gemeldet, ist aber dann nicht heruntergefahren, hat auch keine Meldung angezeigt oder ein log erstellt? Verblüffend ist auch, das der Rechner, der vorher total blockiert hat, wieder flott lief.

    Weiterlesen...
     
    #1 knorzel2010, 21. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Viele MSRT-Funde, aber kein Log

Die Seite wird geladen...

Viele MSRT-Funde, aber kein Log - Ähnliche Themen - MSRT Funde Log

Forum Datum

Sperrbildschirm Log-In

Sperrbildschirm Log-In: HalloIch wollte mein Kennwort vom Speerbildschirm ändern. Tue ich das über die Einstellungen, kann ich zwar mein Microsoft Kennwort ändern, das Passwort im Speerbildschirm bleibt allerdings das Alte. Zudem habe ich ein Problem mit dem Pin, den ich mal eingerichtet habe. Kurzgesagt ich habe den...

Windows 10 Support 22. September 2022

Speerbildschirm Log-In

Speerbildschirm Log-In: HalloIch wollte mein Kennwort vom Speerbildschirm ändern. Tue ich das über die Einstellungen, kann ich zwar mein Microsoft Kennwort ändern, das Passwort im Speerbildschirm bleibt allerdings das alte. Zudem habe ich ein Problem mit dem Pin, den ich mal eingerichtet habe. Kurzgesagt ich habe den...

Windows 10 Support 21. September 2022

Windows Defender Logs

Windows Defender Logs: Guten Tag,als AV und Firewall nutze ich derzeit nur den Defender zusammen mit Hard Configurator, hatte das ganze bisjetzt auf der höchsten Stufe bei Max, leider ist es so, dass im EventLog einige Meldungen kommen. Ich hab das ganze einfach mal reinkopiert, vielleicht kann ja jemand etwas damit...

Windows 10 Sicherheit 29. September 2021

SFC Log anzeigen

SFC Log anzeigen: Hallo! Ich habe das Problem, dass, wenn ich z.B. Fortnite spielen will, der Fehler mit dem "Untrusted System File" kommt. Ich habe schon vieles probiert und habe jetzt einen System File Check gemacht (ja, es gibt corrupted Files), aber wenn ich mit dem "findstr"-Befehl (findstr /c:"[SR]"...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Was sind ityming und gtastic? UND uBlock origin hat viele Funde auf Seiten ohne Werbung

Was sind ityming und gtastic? UND uBlock origin hat viele Funde auf Seiten ohne Werbung: Hallo, habe sonst nie drauf geachtet, aber beim Öffnen von Google und YouTube (ityming auch bei anderen Seiten, zum Beispiel als ich diese Frage zum ersten Mal veröffntlicht habe) (Google ist Startseite, bin immer angemeldet) kommt unten links während des Ladens in diesem mal kurz irgendwas von...

Windows 10 Support 12. Mai 2019

nur Defender meldet Fund TrojanDownloader:Win32/Esaprof!rfn

nur Defender meldet Fund TrojanDownloader:Win32/Esaprof!rfn: Habe heute seit langem wieder mal den Defender aktiviert, da ich mein bisheriges Antivirenprogramm von Avira zunächst deaktiviert, dann deinstalliert habe. Nach der Aktualisierung der Definitionen und einer Schnellüberprüfung meldete er einen Fund: TrojanDownloader:Win32/Esaprof!rfn. Ich habe...

Windows 10 Support 25. September 2016

Frage zu RegCleanPro Malware (Spybot-Fund)

Frage zu RegCleanPro Malware (Spybot-Fund): Hallo! Obwohl ich das bedenkliche Programm RegCleanPro weder wissentlich noch willentlich installiert habe, und es weder bei Systemsteuerung in der Programmliste steht, noch bei C: Programme irgendwelche Ordner namens Systweak oder RegCleanPro zu finden sind, wurde mehrfach von Spybot diese...

Windows 10 Support 25. April 2016

Sehr viele Error im Event-Log

Sehr viele Error im Event-Log: Hallo, nach dem Update gerade hatte ich EXTREM viele Fehler im event-log. Ich hatte vorher schone häufig DHCP-Fehler und einige Kernel-Fehler und hatte gehofft, das Update würde helfen. Hier der Event-Log beim ersten hochfahren nach dem Update (3 Mal mein booten hängengeblieben, musste...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Viele MSRT-Funde, aber kein Log [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden