Viren/Trojanerbefall

Helfe beim Thema Viren/Trojanerbefall in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, es hat sich soeben ganz kurz eine Internetseite mit Ansage gezeigt, wonach mein Rechner mit Pishing befallen ist und ich solle eine Microsoft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von monde2lin, 4. September 2017.

  1. monde2lin
    monde2lin Gast

    Viren/Trojanerbefall


    Hallo,

    es hat sich soeben ganz kurz eine Internetseite mit Ansage gezeigt, wonach mein Rechner mit Pishing befallen ist und ich solle eine Microsoft Hotline anrufen. Das ganz ging so schnell, dass ich die Tel. nr. nicht notieren konnte.

    Was steckt dahinter - was ist die Hotline Nr. ?

    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105

    @ monde2lin, wer weiß welche Seite im Internet von Dir geöffnet wurde, dass diese noch zusätzlich eine andere Seite kurz aufpoppen lässt
    Auf jeden Fall die dort angegebene Telefon-Nummer nicht anrufen
     
Thema:

Viren/Trojanerbefall

Die Seite wird geladen...

Viren/Trojanerbefall - Ähnliche Themen - Viren Trojanerbefall

Forum Datum

Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr

Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr: Mir wurde mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse in einem gehackten Gross-Datensatz enthalten sei und evtl. missbraucht werden könnte. Ich liess daher einen auf Linux-basierten, speziellen Virenscanner auf USB-Stick eines meiner Systeme checken. Der fand dann auch 2 Bedrohungen. Bevor der...

Windows 10 Support Samstag um 11:22 Uhr

Viren- und Bedrohungsschutz

Viren- und Bedrohungsschutz: Hallo Community, seit ca. 3-4 Wochen bekomme ich Meldungen über irgendwelche Bedrohungen von Dateien/Programmen die ich schon seit mindestens 1-2 Jahren auf dem Rechner habe, aber die noch nichteinmal installiert sind. Wie kommt MS jetzt erst auf die angebliche Bedrohung? Warum bekomme ich...

Windows 10 Sicherheit 29. April 2020

Viren- und Bedrohungsschutz

Viren- und Bedrohungsschutz: Hallo Community, seit ca. 3-4 Wochen bekomme ich Meldungen über irgendwelche Bedrohungen von Dateien/Programmen die ich schon seit mindestens 1-2 Jahren auf dem Rechner habe, aber die noch nichteinmal installiert sind. Wie kommt MS jetzt erst auf die angebliche Bedrohung? Warum bekomme ich...

Windows 10 Support 29. April 2020

Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren

Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren: Hallo Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen Surface Book 2 und ich habe ein Problem mit dem Viren und Bedrohungsschutz. Wenn ich eine Überprüfung starte, bricht diese nach ein paar Sekunden ab. Dann steht in der Mitteilungszentrale: Virenschutz aktivieren. Der Virenschutz ist...

Windows 10 Sicherheit 27. April 2020

Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren

Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren: Hallo Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen Surface Book 2 und ich habe ein Problem mit dem Viren und Bedrohungsschutz. Wenn ich eine Überprüfung starte, bricht diese nach ein paar Sekunden ab. Dann steht in der Mitteilungszentrale: Virenschutz aktivieren. Der Virenschutz ist...

Windows 10 Support 27. April 2020

windows 10- viren und bedrohungsschutz einschalten?

windows 10- viren und bedrohungsschutz einschalten?: hallo, mein viren und bedrohungschutz lässt sich nicht mehr einschalten. er hat sich selber deaktiviert und geht nicht mehr an. unter viren und bedrohungsschutz steht: "Maßnahmen erforderlich", wenn ich darauf gehe, kommt ein feld: "neu starten". nach langem laden, hat sich nichts getan,...

Windows 10 Support 20. April 2020

Viren-Bedrohungsschutz

Viren-Bedrohungsschutz: Verwende Windows 10 seit 2015. Problemlos. Habe den kompletten Schutz von windows aktiviert. Bisher erhielt ich immer die Meldung alles O.K. So auch heute Vormittag. Dann Rechner ordnungsgemäß herunter gefahren. Eben am Nachmittag den Rechner hochgefahren und da kam die Meldung "Viren- und...

Windows 10 Support 16. April 2020

Defender Viren- und Bedrohungsschutz beendet sich automatisch

Defender Viren- und Bedrohungsschutz beendet sich automatisch: Guten Tag Ihr Helfer, Mein System: Windows 10 Pro 1909 Build 18363.778 64-bit Seit heute beendet sich der Viren- und Bedrohungsschutz nach kurzer Zeit automatisch und kann nicht mehr gestartet werden. Meldung:" Unerwarteter Fehler. Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es...

Windows 10 Support 16. April 2020

Viren/Trojanerbefall [gelöst]