Virtual-PC

Helfe beim Thema Virtual-PC in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, wird es auch wieder einen Virtual PC für Win10 wie beim Windows 7 von Microsoft geben? Schon einer was gesichtet? - Brauche ich unbedingt!... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von StefanTh, 24. Januar 2015.

  1. StefanTh
    StefanTh Gast

    Virtual-PC


    Hallo,

    wird es auch wieder einen Virtual PC für Win10 wie beim Windows 7 von Microsoft geben?

    Schon einer was gesichtet? - Brauche ich unbedingt!

    Gruß

    Stefan
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    dafür gibt es doch Hyper-V. Ist aber nur in der Pro Version vorhanden.

    Gruß

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 24. Januar 2015
  4. StefanTh
    StefanTh Gast
    Hallo Peter.Star,

    Danke für die Info - war mir so noch nicht bekannt. - Klingt gut!

    Kenne HyperV nur vom Server und halt früher Virtual-PC bzw. "eingebaut" im Windows 7.

    Gruß

    Stefan
     
  5. Roland Horn
    Roland Horn Gast
    Hallo,

    in der Pro Version von Windows 8.x übrigens, bei Windows 7 muss es nachinstalliert werden. Nur als kleine Ergänzung. In Windows 8.x Pro musst du es in Programme & Features auch erst installieren.
     
    #4 Roland Horn, 27. Januar 2015
  6. GBorn
    GBorn Gast
    In Ergänzung zu Peter: Virtual PC ist tot - da gibt es keinen Support mehr. Hyper-V ist in den Pro-und Enterprise-Versionen als Rolle aktivierbar, wenn die CPU das unterstützt.

    Für den Rest verwendet man Dritthersteller-Lösungen (Virtualbox oder VMware). Lizezmäßig musst Du dann sehen, dass Du für die Gäste mit Zusatzlizenzen abgedeckt bist.
     
  7. Roland Horn
    Roland Horn Gast
    Was für die Preview allerdings keine Rolle spielt.
     
    #6 Roland Horn, 29. Januar 2015
Thema:

Virtual-PC

Die Seite wird geladen...

Virtual-PC - Ähnliche Themen - Virtual

Forum Datum

Windows XP Virtual Box auf Windows 10 ohne Key?

Windows XP Virtual Box auf Windows 10 ohne Key?: Hi zusammen, weil ich mal wieder ein paar alte Spiele zocken will, die auf Windows 10 nicht einmal ansatzweise lauffähig sind, will ich mir mit Virtual Box einfach mit einer XP iso Datei ein Virtuelles OS auf meinem Windows 10 PC installieren. Ist ja alles kein Problem, auch die ISO kann man...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Windows über Azure überall nutzen: Windows Virtual Desktop gestartet

Windows über Azure überall nutzen: Windows Virtual Desktop gestartet: Windows über Azure überall nutzen: Windows Virtual Desktop gestartet [ATTACH]Microsoft hat Windows Virtual Desktop fertiggestellt. Der Cloud-Dienst für die Desktop- und App-Virtualisierung startet damit ab sofort offiziell für Unternehmen und ist auf Desktops, Notebooks, Tablets und Smartphones...

Windows 10 News 30. September 2019

virtual box - 2 lizenzen notwendig?

virtual box - 2 lizenzen notwendig?: hallo community, hab eine frage: wenn ich in meinem unternehmen auf einem win10-professional-kisterl virtualbox laufen lasse, und damit ein windows 10-professional virtuell betreiben möchte, benötige ich dafür eine zweite lizenz, oder kann ich die vom host-system verwenden? danke im voraus...

Windows 10 Support 14. August 2019

Windows Virtual Desktop ist fast fertig - Chance für Windows 7-Nutzer

Windows Virtual Desktop ist fast fertig - Chance für Windows 7-Nutzer: Windows Virtual Desktop ist fast fertig - Chance für Windows 7-Nutzer [ATTACH]Es dauert nicht mehr lang, bis Nutzer ihren privaten Windows-Desktop auf allen möglichen Geräten verwenden können. Der neue Service Windows Virtual Desktop (WVD) steht kurz vor seiner Fertigstellung. Scott Manchester,...

Windows 10 News 14. August 2019

Probleme mit Virtual Box unter Windows 10 (1903)

Probleme mit Virtual Box unter Windows 10 (1903): Hallo, schlage mich aktuell mit einem kleinen Problem rum, für das ich keine passende Lösung im Internet gefunden habe. Ausgangslage: Windows Host ist ein win10 pro (1903) 64Bit system mit intel i7-6700 cpu. Ich möchte in der Virtual Box Win 8.1 Pro 32/64bit ist egal, installieren. Bekomme...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Windows Virtual Desktop: Öffentliche Preview ist endlich gestartet

Windows Virtual Desktop: Öffentliche Preview ist endlich gestartet: Windows Virtual Desktop: Öffentliche Preview ist endlich gestartet [ATTACH]Microsoft hat jetzt damit begonnen, den angekündigten Windows Virtual Desktop in eine öffentliche Testphase zu überführen. Anwender können hier einen beliebigen Windows-Arbeitsplatz verwenden, der letztlich in einer...

Windows 10 News 21. März 2019

Virtual Box 6 (64) unter WIN 10 - 1803

Virtual Box 6 (64) unter WIN 10 - 1803: Hallo zusammen, habe VB (Oracle) installiert um Linux Mint (64) auszuprobieren. Beim Einrichten bekomme ich unter dem Reiter "ANZEIGE" die Fehlermeldung << Die Hardware-Virtualisierung in Systemeinstellungen ist aktiviert, obwohl nicht benötigt. Bitte deaktivieren >>. Wo genau in den...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Treiber manuell downloaden ( Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter)

Treiber manuell downloaden ( Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter): Gute Tag, Ich habe in letzt Zeit das Problem, dass wenn ich einen Hotspot mit meinen Laptop gebe, nach ca.5 min einen Bluescreen mit dem Fehler "DPC_WATCHDOG_VIOLATION" bekommen. Habe auch schon sämtliche Lösungsvorschläge versucht, die ich in Foren etc. gefunden habe. Nun wollte ich...

Windows 10 Support 19. Januar 2019

Virtual-PC [gelöst]