VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...

Helfe beim Thema VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V... in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, Auf meinem frisch aufgesetzten System habe ich VirtualBox installiert, um u.a. ein XP in einer VM laufen zu lassen. Zuerst mal lassen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von TheForce, 17. Mai 2018.

  1. TheForce
    TheForce Gast

    VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...


    Hallo,

    Auf meinem frisch aufgesetzten System habe ich VirtualBox installiert, um u.a. ein XP in einer VM laufen zu lassen.
    Zuerst mal lassen sich keine 64Bit-Systeme einrichten, es werden lediglich 32Bit Vorgaben angeboten.
    Eine eingerichtete VM lässt sich mit dem Hinweis auf HyperV nicht starten, also dort dann auch kein System einrichten.

    HyperV wurde in den Windows Features abgewählt, sollte also gar nicht auf dem System vorhanden sein.

    Mein System (ThinkPad T440P) unterstützt 64Bit und Virtualisierung, die Funktion im Bios ist auch aktiviert.

    Ich habe das aktuelle Windows10 Build 17134.48 aufgespielt, welches mir letzte Nacht durch den Media Creator zur Verfügung gestellt wurde.

    Mir gehen so langsam die Ideen aus, warum HyperV immer noch eine Rolle auf meinem System spielt.

    Wer hat da einen Tip für mich?
     
    #1 TheForce, 17. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539

    Du kannst Virtualbox und Hyper-V m.W. nicht gleichzeitig verwenden. "Nested Virtualization" ist da soweit ich weiß bisher nicht implementiert. Wenn du Hyper-V aktiviert hast, ist Hyper-V deine Virtualisierungslösung. Ansonsten schalte über bcdedit den
    Hyper-V Hypervisor wieder ab. Dann läuft auch Virtualbox wieder.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426
    Welche VM nutzt ihr zum Virtualisieren von WX(W10)?
    VirtualBox oder das Hauseigene Hyper-V von MS.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Schau mal in den Einstellungen Deiner VM unter "System", bei "Beschleunigung" im Feld "Paravirtualisierung", hier kann unter anderem Hyper-V ausgewählt werden. Vielleicht solltest Du mal probieren, ob Du hier durch die Wahl eine anderen Option (legacy z.B.) eine Lösung erzielst.
     
Thema:

VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...

Die Seite wird geladen...

VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V... - Ähnliche Themen - VirtualBox diverse Probleme

Forum Datum

hyper-V und Virtualbox

hyper-V und Virtualbox: Habe festgestellt, dass Windows (Build 16257.r3) bei aktiviertem Hyper-v abstürzt, sobald man in Virtualbox eine Maschine startet. Meine Frage ist: wieso? Ach, VMWareplayer sagt: "hier mache ich nix".

Windows 10 Insider 20. August 2017

Probleme mit Hyper-V

Probleme mit Hyper-V: Hallo Windows Community, Seit kurzem kann ich den Erweiterten Sitzungsmodus im Hyper-V Server nicht mehr nutzen, wenn eine RemoteFX GPU in die Virtuelle Maschine eingebunden ist. Wird die RemoteFX GPU deaktiviert funktioniert der Erweiterte Sitzungsmodus wieder. Was könnte das Problem sein?...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

hyper-V und Virtualbox

hyper-V und Virtualbox: Habe festgestellt, dass Windows (Build 16257.r3) bei aktiviertem Hyper-v abstürzt, sobald man in Virtualbox eine Maschine startet. Meine Frage ist: wieso? Ach, VMWareplayer sagt: "hier mache ich nix". Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2017

Hyper-V Aktivierung und Bootschleife

Hyper-V Aktivierung und Bootschleife: Folgende Hardwarekomponenten unter Microsoft Windows 10 Professional Build 10586 x64, als komplette Neuinstallation, kein Upgrade. Rechner: Sapphire Edge VS8, BIOS: QBIOS, 500GB HDD Prozessor: AMD A8-4555M TN1-A1 (Trinity), Virtualisierung: ja (eingeschaltet) Arbeitsspeicher: 16 GB Versucht...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Treiber für Hyper-V Gastbetriebssystem

Treiber für Hyper-V Gastbetriebssystem: Hallo zusammen, aus Kompatibilitätsgründen muss ich auf Windows XP zurückgreifen und habe dieses unter Hyper-V auf Windows 10 Pro 1511 installiert. Im Vergleich zu älteren Hyper-V Ausgaben finde ich jedoch keinen Punkt um einen Datenträger mit Hyper-V-Treibern zu mounten. Habe ich da etwa...

Windows 10 Support 12. März 2016

Hyper-V aktivieren

Hyper-V aktivieren: Hallo zusammen Wo finde ich in Win 10 Hyper-V oder wie kann ich das installieren. Gibt es so etwas auch für Win 10? So aktivieren Sie Hyper‑V unter Windows 8.1 Tippen oder klicken Sie in der Systemsteuerung auf Programme und anschließend auf Programme und Features. Tippen oder klicken Sie...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2016

Hyper-V Netzwerkproblem

Hyper-V Netzwerkproblem: Guten Tag Ich habe letzte Woche von Windows 10 Home zu Pro geupgradet und habe Hyper-v Feature hinzugefügt. Aber es gibt ein Problem beim Hypervisor die das ganze zu tun hat aber später mehr: Ich wollte grade eine neue Virtuelle Maschine erstellen. Bevor ich es tue muss ich erstmal die...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Hyper-V

Hyper-V: ich habe das upgrade auf win 10 gemacht und kann aber auf win 10 keine virtuelle festplatte einrichten um spiele mit win xp zu spielen ist jedoch ein v-laufwerk mit win xp erforderlich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. virtualbox probleme mit festplatte initialisiert

    ,
  2. nach hyper-v installation startet virtualbox nicht mehr

    ,
  3. virtualbox probleme hyper-v

    ,
  4. kann ich virtualbox und hyper-v gleichzeitig verwenden?,
  5. habe ich hyper-v auf meinem system?