Virtualisierung im schulischen Umfeld

Helfe beim Thema Virtualisierung im schulischen Umfeld in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wir haben vor, in unser Schule 24 leistunsstarke VMs mithilfe von KVM zu erstellen, die wir dann u.A mit unseren 60 Tablets und um die 40 Laptops... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReaktoringHD, 3. Dezember 2019 um 22:12 Uhr.

  1. ReaktoringHD
    ReaktoringHD Gast

    Virtualisierung im schulischen Umfeld


    Wir haben vor, in unser Schule 24 leistunsstarke VMs mithilfe von KVM zu erstellen, die wir dann u.A mit unseren 60 Tablets und um die 40 Laptops nutzen wollen. Dee Zugriff soll direkt über Kvm erfolgen, also nicht über das virtualisierte Betriebssystem, Windows 10.


    Nun die Frage:


    Welche Lizenzen muss ich (/wir) für die VMs sowie für die Clients erwerben und gibt es einen Unterschied in der Lizenzierung wenn man RDP vom Virtualisiertem System nutzt oder direkt über den Server zugreift?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Virtualisierung im schulischen Umfeld

Die Seite wird geladen...

Virtualisierung im schulischen Umfeld - Ähnliche Themen - Virtualisierung schulischen Umfeld

Forum Datum

Wie kann ich Virtualisierung aktivieren?

Wie kann ich Virtualisierung aktivieren?: [ATTACH] Hallo in dem Bild seht ihr infos zu meinem PC unzwar möchte ich Virtualisierung aktivieren hab youtube videos geschaut doch ich habe nicht die gleichen einstellungen oder so wie sie wie kann ich die Virtualisierung aktivieren? Vielen dank...

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

Virtualisierung aktivieren in lenovoG505s

Virtualisierung aktivieren in lenovoG505s: Hallo, ich habe Lenovo G505s Windows 10,SN CB 27543035. Ich möchte Virtualisierung aktivieren in BIOS,aber leider in BIOS steht keine Virtualisierungstechnologie,wo ich aktivieren oder deaktivieren kann. In Task Manager steht Hyper-V unterstützen ja, Virtualisierung deaktiviert. Leider Lenovo...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

virtualisierung aktivieren bei windows Home

virtualisierung aktivieren bei windows Home: Hallo, ich besitze ein Lenovo G 505 und möchte in BIOS Virtualisierung aktivieren,es klappt nicht. Lenovo Hotline behauptet, ich kann nur beim Windows 10 pro Virtualisierung aktivieren. Können Sie mir bitte sagen, ob es stimmt? Ich habe Bluestacks auf PC und das erfordert eine aktive...

Windows 10 Support 2. November 2017

Probleme mit Virtualisierung unter Windows 10

Probleme mit Virtualisierung unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Unter Windows 10 lassen sich mit VMWare und Virtual Box keine 64Bit Gastsysteme zum laufen bringen, sofern im BIOS UEFI aktiviert ist. Beide Programme bringen die Fehlermeldung, dass die Virtualisierung nicht eingeschaltet ist. Im BIOS ist alles was...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Windows 10 Lizenzfragen zur Virtualisierung

Windows 10 Lizenzfragen zur Virtualisierung: Hallo, während interer Analysen sind einige Fragen zum Thema Lizenzierung von Windows 10 aufgekommen, die ich gerne beantwortet hätte. In der Vergangenheit wurde eine Windows Lizenz beschafft mit dem Ziel diese auf einem Notebook oder Desktopsystem einzusetzen. Seit Windows 10 und insb. seit...

Windows 10 Support 24. April 2017

Virtualisierung aktivieren

Virtualisierung aktivieren: Wie kann ich unter meinem Windows 10 Home im Task Manager die Virtualisierung aktivieren ? Lenovo Hotline sagt mir es geht nur unter Windows 10 Pro. Kann ich auf Pro updaten ? Es geht im Prinzip darum im sicheren Browser online zu gehen.(Kaspersky) Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Virtualisierung unter Windows 10 Home

Virtualisierung unter Windows 10 Home: Mit welchem Programm kann man Windows 10 Home virtualisieren? Bittet Microsoft ein Virtualisierungsprogramm für Windows 10 Home an? Bei mir funktioniert der Download von VirtualBox nicht, bricht mit einer Fehlermeldung ab!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2016

Nach Virtualisierung ist eine Aktivierung nicht möglich

Nach Virtualisierung ist eine Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich bin Mitglied im Windows Insider Program, bin also als Tester von Windows 10 aktiv. Nun habe ich ein Problem entdeckt: Ich habe meine Windows-10-Insider-Preview-Version virtualisiert und zwar mit Vmware. Da es hier zu einer starken Unterscheidung in der zugrundeliegenden Hardware...

Windows 10 Support 10. November 2015

Virtualisierung im schulischen Umfeld [gelöst]