Virtuelle Festplattenverzeichnisse umbenennen

Helfe beim Thema Virtuelle Festplattenverzeichnisse umbenennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meiner Daten-Festplatte D: hat Windows 10 neben dem Ordner "Eigene Dateien insgesamt 6 virtuelle Verzeichnisse (benannt "Neuer Ordner", "Neuer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Loewe5868, 18. August 2019.

  1. Loewe5868
    Loewe5868 Gast

    Virtuelle Festplattenverzeichnisse umbenennen


    Auf meiner Daten-Festplatte D: hat Windows 10 neben dem Ordner "Eigene Dateien insgesamt 6 virtuelle Verzeichnisse (benannt "Neuer Ordner", "Neuer Ordner (2)" usw.) für Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik und Videos angelegt.


    Speichere ich beispielsweise eine Datei auf dem Desktop, so wird als Speicherort "D:\Neuer Ordner (2)" angezeigt, da dem Desktop das virtuelle Verzeichnis "Neuer Ordner (2)" zugeordnet ist. Ich würde dieses Verzeichnis gerne in "Desktop" umbenennen.


    Wie bzw. wo kann ich diese virtuellen Verzeichnisse umbennen ("Bilder" anstatt "Neuer Ordner"; "Desktop" anstatt "Neuer Ordner (2)"; "Dokumente" anstatt "Neuer Ordner (3)" usw.)?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Virtuelle Festplattenverzeichnisse umbenennen

Die Seite wird geladen...

Virtuelle Festplattenverzeichnisse umbenennen - Ähnliche Themen - Virtuelle Festplattenverzeichnisse umbenennen

Forum Datum

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Windows10: Ordner umbenennen funktioniert nicht, es erscheint Anzeige "Datei nicht gefunden", es bleibt immer nur "Neuer Ordner" Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

Umbenennen von Ordnern

Umbenennen von Ordnern: Nach dem letzten update von Windows 10 kann ich keine Ordner mehr umbenennen. Fehlermeldung. Die Datei wird von einem anderen Programm festgehalten

Windows 10 Allgemeines 24. März 2018

Datenträger umbenennen

Datenträger umbenennen: Wie kann ich einen Datenträger (Stick) umbenennen? Bei mir wird immerwieder der ursprüngliche Name angezeigt (Emtec).

Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2017

Kann ich Apps umbenennen?

Kann ich Apps umbenennen?: Eigentlich selbsterklärend, meine Frage. Mich stört es, wenn ich eine App aufrufen möchte, aber nicht mehr genau weiß, wie der Programmierer sein Werk nannte. Beispielsweise heißt meine Einkaufsliste "Sovialist2go". Eine absolut erkennbare Bezeichnung.:mad: Und da ich nun einmal nicht ALLE...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2017

HtmlCode zum starten von WindowsProgrammen + FestplattenVerzeichnissen + Dateien = ?

HtmlCode zum starten von WindowsProgrammen + FestplattenVerzeichnissen + Dateien = ?: Hallo. Baue meine eigenen Desktop als (offline-) Webseite (welche auf Festplatte gespeichert ist), da mir die StartKachelOberfläche von Win10 zu wenig Funktionen bietet. Der Browser startet beim Systemstart und bietet mir die (selbst-programmierte) NutzerObefläche an. Mein aktueller Browser...

Windows 10 Support 4. Februar 2017

Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...

Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...: Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Windows Rechner folgendes Problem: Erstmal die harten Fakten: HP Envy 17-j014eg mit Windows 10 (Version 1607) alle Updates installiert. Virenscanner AVG Ultimate. So nun zu meinem Problem. In meinem Netzwerkverbindungen hat sich irgendetwas geändert und...

Windows 10 Support 30. August 2016

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Habe von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt. Nun kann ich die Ordner nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maustaste "umbenennen" wähle, bleibt es nur kurz bis ein paar Sekunden und fällt wieder zurück. Wenn ich eine z.B. den Bilderordner offen habe, der mehr als eine Seite...

Windows 10 Support 2. April 2016

Wie kann ich die Kachel umbenennen?

Wie kann ich die Kachel umbenennen?: Hallo, 1.mit optischen Laufwerk habe Probleme. Automatische Wiedergabe ist eingeschaltet. Im Info-Center wird die CD auch erkannt und verlangt klick. Wechseldatenträger auf jedesmal nachfragen gestellt. Alles erfolglos öffnen nur über Explorer möglich. 2.Wie kann ich die Kachel umbenennen?...

Windows 10 Support 20. August 2015

Virtuelle Festplattenverzeichnisse umbenennen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. virtuelle Platte umbenennen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden