Virus Windows 10 Schalten sie ihren Computer nicht aus

Helfe beim Thema Virus Windows 10 Schalten sie ihren Computer nicht aus in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, unterm surfen ging heute ein Fenster auf, angeblich von Windows 10 in der es in einer Sprachnachricht auf Deutsch hieß das mein PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von HorstBickel, 30. September 2017.

1. HorstBickel
    HorstBickel Gast

Hallo zusammen,

unterm surfen ging heute ein Fenster auf, angeblich von Windows 10 in der es in einer Sprachnachricht auf Deutsch hieß das mein PC befallen ist zum ausspionieren von Daten und Passwörtern und außerdem hieß es immer ich soll den PC nicht ausschalten auch ließ sich das Fenster nicht mehr weg klicken. Es wurde auch noch eine Telefonnummer angegeben die man anrufen solle um alles rückgängig zu machen.

Dies habe ich allerdings nicht gemacht. In meiner Panik habe ich sofort den Stecker gezogen und den PC ausgeschaltet.

Ist diese Seite wirklich von Microsoft ?

Zur Zeit lasse ich meinen Virenscanner laufen und der zeigt mir PUA/InstallCore an. Kann man dies problemlos deinstallieren?

Ich bin total unerfahren mit solchen Sachen.

Ich hoffe man kann mir helfen.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ HorstBickel, lass mal den AdwCleaner drüber laufen

PUA/InstallCore

Thema:

Die Seite wird geladen...

Virus Windows 10 Schalten sie ihren Computer nicht aus - Ähnliche Themen - Virus Schalten Computer

Forum Datum

Virus

Virus: Ich habe Hidden herunter geladen und habe seit dem Outbrain drauf, wie verschwindet dieses Bist wieder Weiterlesen...

Microsoft Edge 26. August 2019

Windows Virus?????

Windows Virus?????: Hallo Ich hab volgendes problem ich hab windows 10 frisch aufgesetzt nun nervt windows mich immer mit dieser meldung: [IMG] ich kann doch keinen virus haben wenn windows doch frisch drauf ist, Was kann das sein??? Danke!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2019

Virus noch da?

Virus noch da?: Ich hatte ein paar viruse auf meinen Pc und habe sie dann auch gelöscht (manuel und 3 mal mit Windows Defender) aber wenn ich auf Webseiten gehe (z.B. Youtube) scheint alles ziemlich normal zu sein aber manchmal ploppen Werbungen auf (diese Werbungen mit virusen und so) und die gehen nicht weg...

Windows 10 Sicherheit 1. November 2018

Ist das ein Virus oder nicht?

Ist das ein Virus oder nicht?: Guten Tag liebe Community, Habe diese Datei bei einem Systemscan gefunden. Ich habe mir gedacht das diese Datei ein Virus ist wegen den Namen Dayton . Ist das ein Virus oder nicht? Helft mir bitte. MFG Auron [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2018

Windows 10 virus?

Windows 10 virus?: Liebe community, ich habe heute auf meinem Computer einen Prozess im Taskmanager entdeckt, der irgendetwas mit Google hieß(google.cse, google.xse oder so in der richtung). Ich habe ihn aus Versehen angeklickt und kurz darauf öffnete sich ein Fenster zum Datenschutz. Jetzt war meine Frage, ob es...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Bleibt im "Windows wird vorbereitet - schalten Sie ihren Computer nicht aus" modus hängen

Bleibt im "Windows wird vorbereitet - schalten Sie ihren Computer nicht aus" modus hängen: Hallo zusammen, ich habe meinen PC neu zurückgesetzt. Seit dem hatte ich immer mehr Probleme beim Herunterfahren und Neustart, dass die Meldung "Windows wird vorbereitet..." kommt. Die erste Zeit hat er sich gefangen und ich konnte mit dem Rechner arbeiten. Seit vorgestern aber sehe ich nur...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Werbung in Windows 10 - Virus?

Werbung in Windows 10 - Virus?: Ich erhalte immer wieder irgendwelche Popups mit Werbung für irgendwelche Office-Pakete oder sowas. Ich weiss nicht genau was das soll und frage mich, ob das vielleicht ein Virus ist? Oder woher könnte die Werbung sonst herkommen? Ich rede nicht von Webseiten, sondern von solchen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

"Schalten Sie den Computer nicht aus. Update 171 von 207 wird installiert." aber kein Fortschritt

"Schalten Sie den Computer nicht aus. Update 171 von 207 wird installiert." aber kein Fortschritt: Hallo, auf einem anderen Rechner installiere ich gerade windows 10 (altes Betriebssystem windows 7 pro). Seit über zwei Stunden habe ich die Meldung "Schalten Sie den Computer nicht aus. Update 171 von 207 wird installiert." Also kein Fortschritt bei update 171 seit mehr als zwei Stunden. Kann...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

Virus Windows 10 Schalten sie ihren Computer nicht aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows warnung schalten sie ihren computer nicht aus

,
  2. windows 10 avira schaltet immer wieder aus

,
  3. schalten sie ihren rechner nicht aus meldung pc nummer anrufen

,
  4. schalten sie den computer nicht aus virus