vom Nutzer zum Admin

Helfe beim Thema vom Nutzer zum Admin in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Vom Nutzer zum Admin Guten Morgen in's Forum, in meiner Unkenntnis - ich bin noch mit DOS 3.0 groß geworden - habe ich beim Wechsel von 7 auf 10 Pro,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Klaus Reich, 5. Mai 2020.

1. Klaus Reich
    Klaus Reich Neu hier

vom Nutzer zum Admin

Vom Nutzer zum Admin

Guten Morgen in's Forum,

in meiner Unkenntnis - ich bin noch mit DOS 3.0 groß geworden - habe ich beim Wechsel von 7 auf 10 Pro, V1909 einen "Admin" installiert und zudem, da ich die neuen Kacheln grausig fand so mit Classic Shell auch den User "Willi". Nun lese ich, daß ich sehr wohl einen kachelfreien - Win7-Ähnlichen Look - auch mit 10 hinbekommen kann.

Mögt Ihr bitte 'nem Oldie step by step erklären, was nun notig ist, um Willi mit allen Einstellungen, Programmen/Dateien, Desktop, Taskleiste, Office 2016, ... zum Admin zu machen und Willi dann zu löschen ?

Zur Verfügung stehen zur Daten-Hin/Her- oder Rücksicherung eine 480 GB SSD mit den beiden Nutzern, eine fest eingebaute, aber leere1GB-Platte und 2 USB-Sticks und -Platten.

Nimm einfach das kostenlose Prog xxx wird mir nicht helfen. Mag also bitte jemand einem Rentner eine detailierte Anleitung liefern :
    what to do und wo ist der Notausgang zurück zu Willi, wenn ich etwas falsch gemacht/falsch verstanden habe ? Sorry, ich muß Euch leider bitten, sich viel Mühe mit 'nem ewig gestrigen Idioten zu geben, der heftige Sorgen hat, seine Daten auch noch aus Vor-Renten-Zeiten zu verlieren.

Danke Klaus Reich

#1 Klaus Reich, 5. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus Reich
    Klaus Reich Neu hier

Danke für Deine rasend schnelle Antwort Hobi ! Parallel versuche ich mich in dieses Thema einzulesen. Wenn ich es recht verstehe, bräuchte ich doch nur Willi zum Admin machen ( es heißt aber unter Kontotyp : Will, Lokales Konto und Admin und weiter unten ist dann ist Standard statt Admin markiert ? ). Dann müßte ich nur noch Classic Shell deinstallieren, die Kacheln löschen, diese merkwürdige, alphabetisch sortierte „Kiste“ unten links eliminieren und zum Schluß noch das 2. Win 10 auf der SSD ( das mit den Kacheln und Admin-Rechten samt aller Inhalte ) löschen, oder ? Frage nur : wie ???
    In Sorge um Datenverlust ( = Willi mit allen Daten, Programmen, Einstellungen, Treiber … also „mit alles“ !!! ) muß ich eine bootfähige 1-zu-1 Kopie auf einem Datenträger – z.B. auf die zweite, neben der SSD, 1-GB-Platte - machen. Kurz und klein also : nicht nur ein Image /Iso nur von Win 10 selbst, sondern eine KOMPLETTE Spiegelung von allem = Klonen von SSD auf HD und ( sollte etwas schief gegangen sein ) alles wieder von HD auf SSD zurück ! Nur ein Kopie des Betriebssystems hilft nicht ! Ich benötige eine vollständige Spiegelung mit allen !!! Daten.
    Ich hoffe, kein neues Thema aufgemacht zu haben, jedoch nicht verstanden, wie ich meinem Dank und Rückfragen an meine ehemalige Frage anhängen kann.

#2 Klaus Reich, 5. Mai 2020
Thema:

vom Nutzer zum Admin

Die Seite wird geladen...

vom Nutzer zum Admin - Ähnliche Themen - Nutzer Admin

Forum Datum

Microsoft erklärt Nutzern: Windows 11 ist besser als 10 - wegen TPM 2.0

Microsoft erklärt Nutzern: Windows 11 ist besser als 10 - wegen TPM 2.0: Microsoft erklärt Nutzern: Windows 11 ist besser als 10 - wegen TPM 2.0 [ATTACH]Das Support-Ende von Windows 10 rückt näher und Microsoft rührt wieder die Werbetrommel für die neueste Version seines Betriebssystems. Als guten Grund für einen Wechsel nennt man jetzt ausgerechnet das Trusted...

Windows 10 News 20. April 2025

Microsoft rät Windows 10-Nutzern zur Entsorgung ihres alten PC

Microsoft rät Windows 10-Nutzern zur Entsorgung ihres alten PC: Microsoft rät Windows 10-Nutzern zur Entsorgung ihres alten PC [ATTACH]Soll man funktionierende Windows 10-PCs wirklich entsorgen? Microsoft empfiehlt genau das zum Supportende 2025. Es gibt aber Alternativen, die deutlich günstiger sind und eure Hardware noch jahrelang sicher halten. (Weiter...

Windows 10 News 6. April 2025

Windows 10: Nutzer kämpfen mit Problemen nach März-Update

Windows 10: Nutzer kämpfen mit Problemen nach März-Update: Windows 10: Nutzer kämpfen mit Problemen nach März-Update [ATTACH]Nach Windows 11 kommt es nun auch unter Windows 10 nach dem Sicherheitsupdate vom März bei einigen Nutzern zu Schwierigkeiten. Sie berichten von Systemabstürzen, Druckerproblemen und sogar von Installationen, die die...

Windows 10 News 21. März 2025

Microsoft arbeitet an wichtigem Windows 10-Update für Nutzer in der EU

Microsoft arbeitet an wichtigem Windows 10-Update für Nutzer in der EU: Microsoft arbeitet an wichtigem Windows 10-Update für Nutzer in der EU [ATTACH]Obwohl Windows 10 nur noch bis Oktober 2025 unterstützt wird, startet Microsoft jetzt noch einmal ein spannendes Update. Die Änderungen betreffen nicht nur Sicherheit und Stabilität, sondern bringen auch eine...

Windows 10 News 15. März 2025

Festplatte aus altem RAID als einzelplatte nutzen

Festplatte aus altem RAID als einzelplatte nutzen: Hallo ich möchte die Festplatten aus einem Raid als einzelne externe Platten verwenden. Daten sind egal. Die Festplatten werden aber über USB adapter nicht erkannt, also in der Datenträgerverwaltung nicht aufgeführt. BS ist Win 10 Gibt es dazu eine Lösung? freundliche Grüsse Paul

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2025

Windows 10/11 BitLocker-Bug: Falsche Admin-Meldung verwirrt Nutzer

Windows 10/11 BitLocker-Bug: Falsche Admin-Meldung verwirrt Nutzer: Windows 10/11 BitLocker-Bug: Falsche Admin-Meldung verwirrt Nutzer [ATTACH]Microsoft hat ein neues Problem für Windows 10- und 11-Nutzer im Kontext der BitLocker-Verschlüsselung bestätigt. Der Fehler sorgt für Verwirrung, denn es gibt eine unerwartete Administratormeldung, obwohl die...

Windows 10 News 15. Januar 2025

Mit Kinderkonto auf Dateien eines Admin Nutzers zugreifen

Mit Kinderkonto auf Dateien eines Admin Nutzers zugreifen: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit ablenkungsfreier zu arbeiten und meinen eigenen inneren Schweinehund etwas an die kurze Leine zu legen. Dabei stelle ich mir ein Konto vor unter dem ich mich auf die Arbeit konzentriere (Emails beantworten, Office, Internet Recherche) und eines...

Windows 10 Support 8. August 2020

Windows 10 Taskleiste - funktioniert beim Admin nicht, bei den anderen Nutzern problemlos

Windows 10 Taskleiste - funktioniert beim Admin nicht, bei den anderen Nutzern problemlos: Hallo, ich habe bereits Deinstallation des Avira Virenscanners, sowie die bereits im Forum beschriebenen Tipps - kompletter Neustart, Explorer.exe aus und einschalten, sowie vorgegebenen Programmcode in Powershell eingeben - versucht. Seltsam ist insbesondere, dass die Taskleiste sowie der...

Windows 10 Support 29. März 2016

vom Nutzer zum Admin [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden