Vom SMB1 auf SMB2 oder SMB3

Helfe beim Thema Vom SMB1 auf SMB2 oder SMB3 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo, habe WIN10 mit SMB1 installiert, alle Updates erledigt. Wie kann ich SMB2 oder SMB3 "nachinstallieren" ? Danke für die Hilfe Paul... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaulObermoser, 4. März 2019.

  1. PaulObermoser
    PaulObermoser Gast

    Vom SMB1 auf SMB2 oder SMB3


    hallo,


    habe WIN10 mit SMB1 installiert, alle Updates erledigt.


    Wie kann ich SMB2 oder SMB3 "nachinstallieren" ?


    Danke für die Hilfe


    Paul

    Weiterlesen...
     
    #1 PaulObermoser, 4. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hier kann man SMB1.0 aktivieren.
    Windows 10 hat mit Samba nicht mehr viel im Sinn und deaktiviert diese Einstellungen hin und wider.
    Vom SMB1 auf SMB2 oder SMB3

    Wozu ?
     
    #2 hkdd, 4. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
Thema:

Vom SMB1 auf SMB2 oder SMB3

Die Seite wird geladen...

Vom SMB1 auf SMB2 oder SMB3 - Ähnliche Themen - SMB1 SMB2 SMB3

Forum Datum

Microsoft wird demnächst SMB1 in Windows deaktivieren und entfernen

Microsoft wird demnächst SMB1 in Windows deaktivieren und entfernen: Microsoft wird demnächst SMB1 in Windows deaktivieren und entfernen [ATTACH]In den aktuellen Betriebssystemen von Microsoft steckt noch so manche Technologie, die auf frühere Versionen zurückgeht, manches ist sogar nicht nur Jahre, sondern Jahrzehnte alt. Dazu zählt zweifellos auch SMB1,...

Windows 10 News 20. April 2022

Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.

Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.: Ab diesem dieser Thread. Ich habe ein ähnliches Problem, geht allerdings nicht um den Zugriff auf eine Fritz.box sondern auf ein Linux PC mit SMB1 Freigabe. Binde ich die Freigabe als Netzlaufwerk mit dem DNS Namen ein \\Servername\Freigabe kann ich über den DNS Namen nach einem Neustart...

Windows 10 Support 7. Juli 2020

Nach Funktionsupdate 2004 kein Zugriff auf SMB1 Geräte mehr

Nach Funktionsupdate 2004 kein Zugriff auf SMB1 Geräte mehr: Hallo, wir haben bei einigen Kunden noch etliche NAS-Systeme mit SMB1 stehen. Dort laufen z.B. die Scanner-Dateien auf. Wir haben nun ein paar Rechner mit 2004 aktualisiert und alle diese Rechner haben keinen Zugriff mehr auf diese SMB1 Systeme. Nachdem alles andere funktioniert und die...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329: Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht geschaltet werden da AVM nur SMB1 unterstütz zur Zeit. Windows Explorer hängt extrem, dadurch. Hat einer schon eine Lösung für das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 13. Mai 2019

NAS-Server nicht mehr erreichbabei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

NAS-Server nicht mehr erreichbabei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329: Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht geschaltet werden da AVM nur SMB1 unterstütz zur Zeit. Windows Explorer hängt extrem, dadurch. Hat einer schon eine Lösung für das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 13. Mai 2019

SMB3 unter Windows 10 aktivieren

SMB3 unter Windows 10 aktivieren: Guten Tag, ich nutze derzeit Windows 10 1809 (Build 17763.292) mit einer Fritz!Box 7590 und der aktuellen Beta-Firmwareversion. Seit dieser Beta ist es mit der Fritz!Box auch möglich mittels SMB3 wesentlich höhere Datenübertragungsgeschwindigkeiten zu erzielen. Davon konnte ich...

Windows 10 Sicherheit 29. Januar 2019

Aktivieren von SMB3 unter Windows 10

Aktivieren von SMB3 unter Windows 10: Guten Tag, ich nutze derzeit Windows 10 1809 (Build 17763.292) mit einer Fritz!Box 7590 und der aktuellen Beta-Firmwareversion. Seit dieser Beta ist es mit der Fritz!Box auch möglich mittels SMB3 wesentlich höhere Datenübertragungsgeschwindigkeiten zu erzielen. Davon konnte ich bislang aber...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS

Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS: Nach dem Ruhezustand von Win10 kann zwar noch auf das NAS zugegriffen werden, aber nicht mehr auf Unterordner oder auch auf vor dem Ruhezustand geöffnete Dateien. Mit Win7 trat dieses Problem nicht auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2018

Vom SMB1 auf SMB2 oder SMB3 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. smb1 aktivieren win 10

    ,
  2. windows 10 smb2 statt smb1

    ,
  3. smbv1 auf smbv2 umstellen

    ,
  4. smb1 auf smb2 umstellen,
  5. windows 10 fritzbox smb2,
  6. fritzbox smb1 auf mb2 umstellen,
  7. smb1 neu installiert ,
  8. smb3 scchneller als smb1,
  9. netzwerk von smb1 zu smb2,
  10. smb2 installieren,
  11. von smb1 auf smb2,
  12. smb2 protokoll installieren ,
  13. smbv1 neu installieren,
  14. was tun nach smb,
  15. smb1 protokoll wozu verwenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden