VPN-Verbindung nicht möglich - VPN Tunnelfehler

Helfe beim Thema VPN-Verbindung nicht möglich - VPN Tunnelfehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen: "Verbindung mit Hochschulserver nicht möglich Die Remoteverbindung wurde aufgrund von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lara Felicitas Lauer, 30. November 2020.

  1. Lara Felicitas Lauer
    Lara Felicitas Lauer Gast

    VPN-Verbindung nicht möglich - VPN Tunnelfehler


    Hallo zusammen,


    Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen:
    "Verbindung mit Hochschulserver nicht möglich
    Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/ IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungsgemäß konfiguriert."
    - funktionierte bereits auf dem Laptop vor ca. 3 Wochen problemlos, gleiche Daten etc.

    Welche Voraussetzungen habe ich?
    - Acer Aspire 3
    - Windows 10
    - WLAN

    VPN Verbindungseigenschaften:
    - Verbindungsname, Servername oder -adresse, Benutzername & Kennwort wurden richtig eingegeben
    - VPN-Typ: Automatisch


    Was habe ich bereits probiert?
    - Ich habe mir mit einem anderen PC Windows 10 mit den selben Daten, über das gleiche WLAN-Netzwerk eine VPN Verbindung eingerichtet und mich erfolgreich verbunden, ich habe auch darauf geachtet, dass alle Einstellung bei den VPN-Verbindungseigenschaften die selben sind wie bei meinem Laptop. Der PC ist nicht dauerhaft an das Stromnetzwerk angeschlossen.
    - Ich habe mich an verschiedenen Tagen versucht mit dem Laptop zu verbinden, erfolglos, immer die gleiche Fehlermeldung
    - der Laptop wurde mehrmals neu gestartet
    - ich habe mich mit dem Laptop über ein anderes Netzwerk verbunden Hotspot Handy, Fehlermeldung blieb, keine VPN-Verbindung möglich


    Mögliches Problem wegen Defender?
    - Ich erinnere mich daran am Laptop vor ca. 2 Wochen über eine Meldung des Defenders eine/ mehrere Apps blockiert zu haben, könnte es daran liegen?
    - Meldung: "Potenziell unerwünschte App gefunden" Ich meine ich hätte über die Option "Aktionen" die Apps "Entfernt" auf dem Computer mit funktionierender VPN Verbindung ist die Meldung noch vorhanden, da habe ich nichts verstellt - das wäre für mich der einzige erkennbare Unterschied
    - Ich glaube eine App war Chip_Updater_Bundleinstaller diese App wird bei dem PC durch den Windows Defender als potenziell unerwünschte App angezeigt
    - wenn ich den Schutzverlauf beim Laptop aufrufe wird mir diese Aktion nicht mehr angezeigt
    - wenn es daran liegt weiß ich nicht wie ich das, was ich da verwurschtelt habe, wieder rückgängig mache ...

    Mögliches Problem wegen Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen?
    - vor ein paar Tagen habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, da der Laptop das WLAN nicht "gefunden" es wurde mir nicht angezeigt hat. Nach dem Zurüksetzten und einem Neutstart konnte ich mich wieder mit dem WLAN erfolgreich verbinden. Das war meine ich vor den Problemen mit der VPN Verbindung.



    Ich weiß auch nicht wirklich an welchen Support ich mich wenden muss.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    VG

    Lauer

    Weiterlesen...
     
    #1 Lara Felicitas Lauer, 30. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

VPN-Verbindung nicht möglich - VPN Tunnelfehler

Die Seite wird geladen...

VPN-Verbindung nicht möglich - VPN Tunnelfehler - Ähnliche Themen - VPN Verbindung VPN

Forum Datum

VPN Verbindung nicht möglich

VPN Verbindung nicht möglich: Hallo, ich benutze einen Laptop und habe bei meiner VPN alles eingestellt was ich brauch bzw. IP, Benutzername, Kennwort alles hat so gestimmt wie ich es ausgewählt habe, aber es hat immer noch nicht funktioniert. Ich hatte schon Hoffnung das es funktioniert weil da stand Verbindung wird...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

VPN Verbindung nicht möglich

VPN Verbindung nicht möglich: Hallo, mein Name ist Helmut, ich kann keine VPN Verbindung herstellen! Meldung: Die Verbindung wurde vom Remotecomputer beendet bevor sie vollständig hergestellt werden konnte! Kann mir jemand dazu Hilfe stellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2020

VPN Verbindung

VPN Verbindung: Immer wieder lese ich von VPN-Verbindungen. Kann mir jemand in kurzen Worten erklären was das sein soll? Bitte so Antworten, dass es ein Anfänger wie ich es bin verstehen kann. Danke schon mal im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2017

VPN Verbindung nicht mehr möglich! "Tunnelfehler !?!?!

VPN Verbindung nicht mehr möglich! "Tunnelfehler !?!?!: Hallo! Ich kann sein ein paar Tagen keine VPN Verbindung mehr herstellen. Von meinem Internetanbieter A1 wurde alles geprüft. Port 1723 sind frei geschalten. IP ist korrekt. Folgende Fehlermeldung bekomme ich nach ca. 30 Sec. erfolglosen Verbindungsaufbau: "Die Remotverbindung wurde aufgrund...

Windows 10 Support 21. August 2017

VPN Verbindungen

VPN Verbindungen: Nach Creators update Win 10 pro, sind mit Netextender keine VPN Verbindungen möglich. Der gleiche Fehler tritt auch bei Windows 7 pro auf nach updates im Juli. Wie kann das sein. VPN Hinzufügen funktioniert ebenfalls nicht. Kan jemand helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2017

Verbindung zum VPN nicht möglich

Verbindung zum VPN nicht möglich: Hallo Community, seit wenigen Wochen habe ich ein Problem mit dem VPN meiner Universität. Die VPN-Verbindung läuft über iKEv2. Wenn ich versuche mich zu verbinden, bekomme ich, nachdem die Meldung "Anmeldeinformationen überprüfen..." ausgegeben wird, die Fehlermeldung: "Die...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Einrichten einer VPN-Verbindung nicht möglich

Einrichten einer VPN-Verbindung nicht möglich: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem und bin bei der Sucher im Internet leider nicht fündig geworden und der Helpdesk ist nicht in der Lage mir weiter zu helfen. Ich soll mich an meinen Internetanbieter wenden weil ich in Windows ein Problem habe. Na super. Also folgendes. Ich...

Windows 10 Support 24. November 2015

VPN Verbindung

VPN Verbindung: Hallo Da mein Cisco VPN nicht mehr funktioniert wollte ich den Windows VPN einrichten. Folgendes Problem: Nach dem Verbindungsversuch kommt die Meldung: "Die Remoteverbindung wurde aufgrund von Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

VPN-Verbindung nicht möglich - VPN Tunnelfehler [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vpn tunnelfehler

    ,
  2. remoteverbindung wurde aufgrund von VPN Tunnelfehlern

    ,
  3. die remote wurde aufgrund von vpn-tunnelfehlern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden