VPN via IPSEC Xauth PSK (FritzBox / Windows Phone)

Helfe beim Thema VPN via IPSEC Xauth PSK (FritzBox / Windows Phone) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, um das "Henne-Ei-Problem" mal wieder auf die Tagesordnung zu bringen, wollte ich in die Runde fragen, ob sich bei Microsoft mittlerweile etwas... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Nicky Gernhardt (swedews), 3. Januar 2017.

  1. Nicky Gernhardt (swedews)
    Nicky Gernhardt (swedews) Gast

    VPN via IPSEC Xauth PSK (FritzBox / Windows Phone)


    Hallo,
    um das "Henne-Ei-Problem" mal wieder auf die Tagesordnung zu bringen, wollte ich in die Runde fragen,
    ob sich bei Microsoft mittlerweile etwas zum VPN-Protokoll "IPSEC Xauth PSK" (IKEv1) getan hat, um mit einem
    Windows 10 Lumia und der eingebauten Funktionalität eine VPN-Anbindung an eine FritzBox zu realisieren.

    Gerade weil Microsoft mittlerweile voll auf Windows 10 setzt und nahezu alle anderen Betriebssysteme das
    Protokoll auch von Haus aus unterstützen, wäre dies m. E. mehr als sinnvoll.

    Weiterlesen...
     
    #1 Nicky Gernhardt (swedews), 3. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

VPN via IPSEC Xauth PSK (FritzBox / Windows Phone)

Die Seite wird geladen...

VPN via IPSEC Xauth PSK (FritzBox / Windows Phone) - Ähnliche Themen - VPN via IPSEC

Forum Datum

IPSec VPN mit Hyper-V

IPSec VPN mit Hyper-V: Hallo zusammen, ich habe auf meiner Windows 10 WSL und Hyper-V am Laufen. Jetzt möchte ich einen VPN Client auf dem Host ans Laufen bekommen, erhalte aber immer einen IKE Fehler. Auf einem Rechner ohne Hyper-V und WSL klappt der Zugang ohne Problem. Jetzt habe ich das Routing von Windows in...

Windows 10 Support 29. April 2020

Zugriff auf NAS an FritzBox über VPN nicht möglich

Zugriff auf NAS an FritzBox über VPN nicht möglich: Hallo, ich habe eine Festplatte an meiner FritzBox 6490 angeschlossen. Diese ist in den Fritzbox Einstellungen für VPN vorbereitet. Dann habe ich die jeweiligen Einstellungen in das Programm "shrew soft" eingepflegt (von AVM angegeben und empfohlen). Der VPN Tunnel wird auch aufgebaut (kann...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2018

VPN-Verbindung zwischen zwei FritzBoxen, die entfernt stehen

VPN-Verbindung zwischen zwei FritzBoxen, die entfernt stehen: Hallo, ich habe eine VPN-Verbindung zwischen zwei FritzBoxen, die entfernt stehen. Auf dem Rechner mit Windows Defender kann ich eine eingehende Verbindung herstellen. Ausgehend, geht allerdings nicht. Habe eine Verbindungssicherheitsregel erstellt und IP-Bereiche freigegeben. Wenn die Firewall...

Windows 10 Sicherheit 16. November 2017

VPN zur FritzBox herstellen mit Win10

VPN zur FritzBox herstellen mit Win10: Weil es von AVM eine schöne Anleitung für die Herstellung einer VPN-Verbindung zur FritzBox mittels VPN-Client ShrewSoft gab, habe ich den genutzt. Windows10 bietet aber ja auch eine eigene Möglichkeit eine VPN-Verbindung zu konfigurieren. Kann jemand dafür mal eine Anleitung hier einstellen...

Windows 10 Support 16. September 2017

VPN mit IPSec auf Windows Phone

VPN mit IPSec auf Windows Phone: Hallo, ich habe mir eine Fritzbox gekauft, VPN eingerichtet und wollte mich mit meinem Lumia 630 verbinden. Doch mein Handy lehnte dies ab. Im Internet habe ich gelesen, dass die Fritzbox nur VPN mit IPSec macht, welche Windows Phones nicht unterstützen. Eine VPN-Verbindung ist aber, aus...

Windows 10 Mobile 28. August 2017

VPN FritzBox

VPN FritzBox: Unterstützt Windows Mobile 10 IKEv1? (Lumia 950XL) Ich will die VPN von der FritzBox nutzen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Juli 2016

Windows Phone 10 - VPN über L2TP/IpSec mit Zertifikat (Gerätezertifikat)

Windows Phone 10 - VPN über L2TP/IpSec mit Zertifikat (Gerätezertifikat): Hallo zusammen, ich versuche, auf einem Lumia 950 (aktuelles Build, keine Preview) eine VPB Verbindung zu einem Vodafone MPLS-VPN einzurichten. Es handelt sich dabei um eine L2TP/IpSec Verbindung mit Zertifikat, Benutzername + Passwort. Auf Windows Desktops funktioniert das soweit...

Windows 10 Mobile 3. März 2016

W10mobile: VPN zur Fritzbox?

W10mobile: VPN zur Fritzbox?: Hallo, hat es schon jemand geschafft mit W10mobile eine VPN Verbindung zur Fritzbox herzustellen? Ich hatte gehofft, dass es endlich klappt, aber bekomme immer nur Fehlermeldungen (809,800...) Hab jetzt viel gelesen: hauptsächlich, dass AVM da wohl ein eigenes Süppchen kocht und MS das...

Windows 10 Mobile 22. Februar 2016

VPN via IPSEC Xauth PSK (FritzBox / Windows Phone) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ipsec xauth psk win 10

    ,
  2. windows 10 ipsec xauth psk

    ,
  3. windows 10 vpn ipsec xauth psk

    ,
  4. ipsec xauth psk windows 10,
  5. ipsec Xauth psk,
  6. vpn ipsec xauth,
  7. windows ipsec xauth,
  8. ipsec xauth windows 10,
  9. windows ipsec xauth psk,
  10. ipsec xauth psk windows10,
  11. windows vpn ipsec xauth psk,
  12. vpn client ipsec xauth psk,
  13. xauth ipsec,
  14. ipsec xauth psk windows 10 client,
  15. windows 10 vpn ipsec xauth