W-Lan unter Windows 10

Helfe beim Thema W-Lan unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe nun Windows 10 installiert und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur mit dem W-Lan hapert es etwas. Nach dem Start verbindet sich der PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HartmutGroth, 8. Oktober 2015.

  1. HartmutGroth
    HartmutGroth Gast

    W-Lan unter Windows 10


    Hallo, ich habe nun Windows 10 installiert und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Nur mit dem W-Lan hapert es etwas.

    Nach dem Start verbindet sich der PC nicht automatisch mit dem W-Lan, obwohl alles eingerichtet wurde. Er zeigt mir nur an, dass W-Lan vorhanden ist, aber nicht verbunden.

    Ich muss immer die Problembehandlung durchlaufen lassen, dann ist die Verbindung da. Wenn ich dann den PC neu starte, funktioniert aber alles korrekt.


    Es sollen Probleme mit dem Drahtlosadapter oder zugasngspunkt vorhanden sein, nach der Problembehandlung. Ich habe auch schon alles neu installiert, ohne Erfolg.

    Aber mein Netz läuft einwandfrei (Entertain, Smarthome).


    Hat jemand einen Tipp. Herzlichen Dank für die Bemühung.


    Gruß hagro_459


    System:

    Notebook Dell Inspiron 1720, Windows 10, 64 Bit, 4 GB RAM, alle Updates

    Weiterlesen...
     
    #1 HartmutGroth, 8. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. mumie53
    mumie53 Neu hier
    Registriert seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe auch Probleme mit W-Lan. Nach dem Hochfahren wird keine Verbindung zu W-Lan hergestellt. Wenn ich den Rechner ein zweites mal starte funktioniert das W-Lan ohne probleme. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das lösen kann.
    Danke
     
Thema:

W-Lan unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

W-Lan unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Lan

Forum Datum

SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert in ppt die Verbindung zum W-Lan Beamer...

SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert in ppt die Verbindung zum W-Lan Beamer...: Hallo, ich habe mit meinem neuen Surface Book 2 folgendes Problem. Ich kann mich per W-Lan mit dem Beamer verbinden ohne Probleme. Auch die erweiterte Projizierung funktioniert. Sobald ich in ppt dann jedoch in mit F5 in die Bildschirmpräsentation wechsele, flackert der Bildschirm aufm...

Surface 14. Februar 2019

Windows 10 Gigabit LAN erzwingen

Windows 10 Gigabit LAN erzwingen: Hallo, ich habe Windows 10 Pro (17763.253) und einen Realtek® 8111E Gigabit LAN Controller. Seit kurzem funktioniert dieser Controller nur noch mit 100 MBit/s. Der Computer hat ein Multiboot System mit einer Linux Partition bei der der LAN Controller ordnungsgemäß als Gigabit Gerät...

Windows 10 Support 9. Februar 2019

Mit Surface und Windows 10 plötzlich keine LAN-Verbindung mehr ins Internet.

Mit Surface und Windows 10 plötzlich keine LAN-Verbindung mehr ins Internet.: Welche Lösung gibt es? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2019

USB Hub & LAN Probleme

USB Hub & LAN Probleme: Da ich mein Surface Book (1. Genertaion) per Mini Displayport auf den Monitor projiziere dachte ich es wäre dann ja möglich das Surface book zu zuklappen, damit es nicht einstaubt. Falsch gedacht! Beim zuklappen bricht die W-LAN Verbindung ab.... Gut, hab ich mir also einen LAN/USB- HUB...

Surface 7. Februar 2019

Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.

Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.: Hi Community! Habe einen Win10 Home 64-bit Laptop. Der Laptop hat keine Verbindung zum Internet. Pingen im Internen Netz ist mit erfolg möglich. Firewall wurde bereits deaktiviert. Der Netzwerkadapter wurde auch schon im Gerätemanager neuinstalliert. In der Commandline wurde auch schon das...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Realtek: Neuer PCIe-LAN und USB-Ethernet Treiber für Windows 10, 8.x und 7 stehen bereit

Realtek: Neuer PCIe-LAN und USB-Ethernet Treiber für Windows 10, 8.x und 7 stehen bereit: Realtek hat zwei Treiber aktualisiert. Einmal ist es der Ethernet-Treiber für seine PCIe-Ethernet-Controller und auch für die USB 3.0- und USB 2.0-Ethernet-Adapter. Eine Changelog bzw. Release Note gibt es derzeit noch nicht für beide Treiber. Beide Treiberpakete stehen wie üblich als Zip-Datei...

Windows 10 News 31. Dezember 2018

Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht...

Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht...: Hallo Freunde, wie schalte ich "W-LAN " ein, bei meinem Vorgänger PC, war das einfach, hier sagt die Beschreibung: um W-Lan zu aktivieren drücke auf "F7, aber es rührt sich nichts, mein PC bleibt stumm, bei dem Versuch über " Hilfe und Unterstützung " bekomme ich eine Info, mit dem...

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

LED am LAN-Port geht nicht aus

LED am LAN-Port geht nicht aus: Hallo, Bei meinem HP-Laptop geht nach dem Herunterfahren und dem Abschalten vom Netz die LED am Lan-Port nicht aus und Stört. Dies ist erst nach dem Herbstupdate von WIN10 passiert. VORHER seit 2 Jahren OK. Ein Tipp vom HP-Team empfahl das neueste Bios einzuspielen. Habe ich gemacht. Danach für...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

W-Lan unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein w lan unter windows 10

    ,
  2. WLan über windows 10

    ,
  3. window 10 und wlan

    ,
  4. windows 10 wlan einrichten,
  5. wlan window 10 einrichten