w10 1809 hängt sich immer wieder auf trotz umfangreicher Massnahmen

Helfe beim Thema w10 1809 hängt sich immer wieder auf trotz umfangreicher Massnahmen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; am 14.12.2018 MB Tausch (Grund war eine Bios-Endlosschliefe, nicht das fortgesetzte Einfrieren jetzt) - ASRock FM2A88M Extreme 4+ dann Netzteil -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BujuBuju, 9. Januar 2019.

  1. BujuBuju
    BujuBuju Gast

    w10 1809 hängt sich immer wieder auf trotz umfangreicher Massnahmen


    am 14.12.2018 MB Tausch (Grund war eine Bios-Endlosschliefe, nicht das fortgesetzte Einfrieren jetzt) - ASRock FM2A88M Extreme 4+
    dann Netzteil - CoolerMaster, Masterwatt Lite 600
    dann GraKa - Geforce GTX 1050 Ti
    dann SSD - Samsung SSD 860 EVO
    zuletzt CPU - AMD Athlon X4 880K

    alt: Gehäuse & -lüfter, HDD & BR-LW: ausgebaut bzw. abgeklemmt - Freeze setzten sich fort

    ca. 3-4x 1803 & ca. 3x 1809 Clean Install

    Freeze auf nacktem, frischen OS, bzw. nur beim Kopieren von der Externen oder Formatieren der HDD

    manchmal direkt nach ein paar Minuten, mehreren Stunden heute früh sogar 2x direkt nach dem Hochfahren (Desktop) bis max. zu 1 1/2 Tagen
    keinen Programm zuordbar oder reproduzierbar

    mit Mint Tessa Cinnamon läuft er

    vorgestern Abend noch Systemdateien überprüft mit DISM.exe... & sfc /scannow

    Ereignisanzeige:
    'Kritisch' die Neustarts nach den Abstürzen (19x in 7 Tagen)
    'Fehler' reichlich, die meisten mit 'DistributedCOM' gefolgt von 'Security Center'

    Treiber:
    mit Standard-Treibern von MS als auch, wie empfohlen:
    Hersteller-Treiber (ASrock & nVidia)

    von gestern auf heute Nacht: MemTest86 v8.1 - USB - 14 Std. ohne Freeze und Error


    Problem ist, sobald Windows ins Spiel kommt hängt er sich auf (siehe Beispiele vor: Linux Mint und MemTest86)


    Ich bitte um Hilfe, Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

w10 1809 hängt sich immer wieder auf trotz umfangreicher Massnahmen

Die Seite wird geladen...

w10 1809 hängt sich immer wieder auf trotz umfangreicher Massnahmen - Ähnliche Themen - w10 1809 hängt

Forum Datum

PC wacht aus Energiesparen auf trotz Maßnahmen?

PC wacht aus Energiesparen auf trotz Maßnahmen?: Hey, mein PC wacht leider immer nach 10 Minuten oder so aus dem Energiesparmodus auf. Ich habe dagegen schon folgendes unternommen: Der Maus die Berechtigung zum Aufwachen entzogen Zeitgeber zur Aktivierung zulassen --> Deaktiviert (Trotzdem gibt es komischerweise diesen Waketimer noch: Der...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Mauszeiger hängt immer wieder

Mauszeiger hängt immer wieder: Hallo Community, hab seit ca. 2 Monaten ein Surface Laptop 3 15 und ein Maus von Microsoft Bluetooth! mir bleibt immer wieder der Mauszeiger stehen ca. 2-5 Sec lang dann kommt unten in der Taskleiste diese blaueBluetooth Zeichen und nach 5-10 Sec geht dann der Mauszeiger wieder. hab echt...

Surface 13. Januar 2020

immer noch kein 1809

immer noch kein 1809: n'Tag zusammen, ich erhalte noch immer kein Funktionsupdate 1809. Mein PC mit Win10 Professional ist auf 1803. Und dabei erhalte ich laufend die üblichen Qualitätsupdates, letztens vom 20.3. Es hat mit Updates noch nie Probleme gegeben. In den erweiterten Optionen habe ich die Updates nicht...

Windows 10 Support 25. März 2019

W10 Update 1809 führt zu "keine Rückmeldung"

W10 Update 1809 führt zu "keine Rückmeldung": Seit Installation des W10 Udaptes auf Version 1809 (Build 17763.194) tritt laufend die Fehlermeldung "keine Rückmeldung" auf, welche ein Weiterarbeiten erst nach einiger Zeit wieder möglich macht. Sorry: hab irrtümlich als Lösung eingetragen, ist aber ein Problem und suche Lösung dazu

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2018

Laptop hängt sich immer wieder auf

Laptop hängt sich immer wieder auf: Hallo, vorneweg muss ich sagen ich bin nicht wirklich technisch begabt, verzeiht mir das bitte. Erstmal zu den Daten des Netbooks. Primebook C13 Wifi Primebook Intel(R) Celeron(R) CPU N3350 @ 1.10 GHz 1.10 GHz 4 GB RAM 64 bit betriebssystem Mein Problem besteht darin das sich das...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

W10 1809: HDR nicht aktiv

W10 1809: HDR nicht aktiv: Ich habe zwei HDR fähige 4K-Monitore (AOC Q3277 an Intel HD630 + Samsung UE590 an NVidia GTX660TI angeschlossen). Mein System ist ein i7-7700K mit Asus Z270F Mainboard. In den Windows HD Color Einstellungen steht bei "HDR streamen, Spiele+Apps und WCG-Apps" jeweils NEIN ? Eine Veränderung...

Windows 10 Support 19. November 2018

Surface Pro 3 erkennt Tastatur-Cover trotz aller Maßnahmen nicht an

Surface Pro 3 erkennt Tastatur-Cover trotz aller Maßnahmen nicht an: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein gebrauchtes Surface Pro 3 gekauft und mir jetzt nachträglich ein "Surface Pro 3 Type Cover" dazu geholt. Das Cover wird nur leider nicht erkannt. An einem anderen Gerät (Surface Pro 4) angeschlossen funktionierte es sofort und ohne Probleme. Ich habe...

Surface 5. Oktober 2018

Surface Pro 3 erkennt Tastatur-Cover trotz aller Maßnahmen nicht an

Surface Pro 3 erkennt Tastatur-Cover trotz aller Maßnahmen nicht an: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein gebrauchtes Surface Pro 3 gekauft und mir jetzt nachträglich ein "Surface Pro 3 Type Cover" dazu geholt. Das Cover wird nur leider nicht erkannt. An einem anderen Gerät (Surface Pro 4) angeschlossen funktionierte es sofort und ohne Probleme. Ich habe...

Surface 29. September 2018

w10 1809 hängt sich immer wieder auf trotz umfangreicher Massnahmen [gelöst]