W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller

Helfe beim Thema W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Community & MS Developer, Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich bin mit meinem IT-Latein am Ende! Das W10-Update 8/2020 hat an meinem HP Zbook... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VolkerH.1, 18. August 2020.

  1. VolkerH.1
    VolkerH.1 Gast

    W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller


    Hi Community & MS Developer,

    Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich bin mit meinem IT-Latein am Ende!

    Das W10-Update 8/2020 hat an meinem HP Zbook den USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller geknackt. Alle usb3-Ports sind down. Ich hab alle Prozedere und Exerzitien via Geräte-Manager, HP Hardware-Support SW, HP-BIOS Aktualisierung, zurücksetzten des Systems per W10, BIOS, externer USB-Image & Reparatur &&& etc. pp. versucht. Einen USB-Hardware-Schaden kann ich auch ausschließen, da USB-Maus und -Tastatur im BIOS funzen. Beide funzen auch an anderen Devices. Der Treiber ist angbl. seit W8.1 ein W-Standart-Treiber und wird auch nicht mehr von Intel online bereitgestellt. Möglicherweise ist die Ursache im lokalen C:\Windows\system32\Driver-Store zu verorten. Weiter ist auch keine externe Virenschutz-SW wie avira, kaspersky, mcafee, sophos o. ä. installiert, ergo nur der MS-Defender. Nichts von alledem, rein gar nichts hat geholfen die USB3-Ports zu reaktivieren. Letzte Chance, weil zeitsparend und Nerven schonend, ist ggf. ein Clean-Install. Ja, nur leider funzt das bekanntlich bis dato nur via USB2-Port, welche im HP Zbook nicht verbaut sind wie in anderen modernen Rechenknechten auch nicht. Die Install-Prozedur via USB3-Port bricht mit einem Pop-up ab, indem der User darauf hingewiesen wird, dass … Medientreiber fehlen …. und man diese doch per lokaler Datei, Image-DVD oder USB-Image-Stick bereitstellen könne. Wie total sinnvoll, wenn diese Prozedur aber eben genau aus dem Grunde nicht bewerkstelligt werden kann. Aus meinen Recherchen ist zu erkennen, dass diese Problem in ähnlicher Konstellation bereits seit Jahren bekannt und nicht seitens MS gefixt ist. Letzteres nehme ich zumindest an, da ich kein Prozedere online gefunden habe, dass das Clean-Install via USB3-Port ermöglicht.

    Sollte jemand wissen, wie es möglich ist via USB3-Port ein W10-Clean-Install zu realisieren, wäre ich mehr als ausgesprochen dankbar dafür. Vlt. Gibt es ja auch einen emphatischen Developer bei MS, der diesen Help-Post liest und sein Wissen mit der Community, den potenten MS-Kunden teilt.

    MfG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller

Die Seite wird geladen...

W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller - Ähnliche Themen - W10 2004 Update

Forum Datum

Update 20

Update 20: seit dem Update 20 geht bei mir kein Ton mehr bzw es werden nicht einmal mehr Geräte angezeigt ...Treiber wurden neu geladen und es funktioniert trotzdem nichts ...Setze ich den Laptop zurück auf alte Version geht alles wieder ? Kann mir jemand helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2021

Probleme mit USB 3.0 XHCI nach Update auf 20H2

Probleme mit USB 3.0 XHCI nach Update auf 20H2: Bei meinem Trekstor Primebook C11 N3350 - Apollolake ist der USB-C-Port am xHCI Ven 8086, DEV 5AA8, SUBSYS 72708086, REV 0B seit dem Update auf 20H2 oder 2004 ohne Funktion. Es geht weder USB-C-Peripherie HUB, Speicher, HDMI, noch geht die Ladefunktion USB-C-PD, die bis zum Update funktioniert...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

W10 Update 2004

W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am Laufen zu halten. Bisher liefen alle mit der Version 1909 einwandfrei. Nach einem automatischen Update auf 2004 gab es bei einigen Geräten...

Windows 10 Support 25. September 2020

BSOD nach 20 min unter Win 10 2004

BSOD nach 20 min unter Win 10 2004: Hallo, Ich weiß ich habe ein ungewöhnliches Setup, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Windows 10 läuft bei mir über eine externe Festplatte an meinem MacBook zusammen mit einer eGPU. Ich habe manuell das Update zur Version 2004 mit dem Updater Programm ausgeführt und seitdem kriege...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Funktionsupdate W10 2004 funktioniert nicht

Funktionsupdate W10 2004 funktioniert nicht: Hallo, Funktionsupdate W10 2004 funktioniert nicht. Mein BS ist Windows 16 pro. Nach Versuchen, den Fu zu installieren, erhalte ich folgende Meldungen, Reihenfolge wie im Original: -Funktionsupdate für W10, Version 2004 -Letzter fehlerhafter Installationsversuch: 10.06.2020-0xc1900101 -...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht...

Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht...: Hallo Community, ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt wurden, deinstalliert. Nun meldet jedoch der USB-xHCI-kompatible Hostcontroller immer folgenden Fehler: Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller meldet Fehler

USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller meldet Fehler: Hallo miteinander, Seit dem letzten Windows10-Update sind bei meinem Rechner die USB3-Anschlüsse "tot". USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller meldet Fehler 10. Der Versuch, den Treiber über den Gerätemanager zu aktualisieren, führt zu der Meldung, dass der beste Treiber bereits geladen ist...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

USB 3.0 Probleme / USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller Windows 10

USB 3.0 Probleme / USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller Windows 10: Hallo zusammen, seit neustem habe ich Probleme mit meinen USB 3.0 Ports unter Windows 10, im Gerätemanager erhalte ich für den USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller den Fehlercode 10. [IMG] Ich habe das System bereits komplett neu Installiert leider bleibt der Fehler, im Bios werden...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden