W10 Aktivierung nach Hardwarewechsel MB+CPU Rückumbau nicht möglich

Helfe beim Thema W10 Aktivierung nach Hardwarewechsel MB+CPU Rückumbau nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe gestern meine CPU samt Mainboard gewechselt und die W10 installation ungeändert auf meiner SSD belassen. Nun ist mein W10 nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von yoesplusno, 29. Januar 2020.

  1. yoesplusno
    yoesplusno Gast

    W10 Aktivierung nach Hardwarewechsel MB+CPU Rückumbau nicht möglich


    Guten Abend, ich habe gestern meine CPU samt Mainboard gewechselt und die W10 installation ungeändert auf meiner SSD belassen. Nun ist mein W10 nicht mehr aktiviert, und ich kann es auch nicht über die AKtivierungshilfe mit "geänderter Hardware" erneut aktivieren.

    Ich habe eine digitale Lizenz damals gratis Upgrade von W7 auf W10, kann aber mein altes mainboard und CPU nicht mehr zurückbauen, um die Lizenz online mit meinem Konto zu verknüpfen.

    Gibt es eine Möglichkeit trotzdem an die Lizenz zu kommen? Vielleicht tummelt sich ja hier ein Support Mitarbeiter, der mir weiterhelfen kann?

    Vielen Dank vorab!


    Grüße

    Jonas

    Weiterlesen...
     
    #1 yoesplusno, 29. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

W10 Aktivierung nach Hardwarewechsel MB+CPU Rückumbau nicht möglich

Die Seite wird geladen...

W10 Aktivierung nach Hardwarewechsel MB+CPU Rückumbau nicht möglich - Ähnliche Themen - W10 Aktivierung Hardwarewechsel

Forum Datum

Reaktivierung nach Hardwarewechsel MB und CPU WIN 10

Reaktivierung nach Hardwarewechsel MB und CPU WIN 10: Grüße, habe heute mein Mainboard sowie die CPU getauscht. Habe mich mit dem "neuen" System im Microsoft Konto eingeloggt, und den Rechner hinzugefügt. Außerdem habe ich den "alten" gelöscht. Nun kann ich Windows allerdings nicht aktivieren.. bekomme immer : Windows hat gemeldet, dass auf...

Windows 10 Support 17. April 2020

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich: Hallo Community, ich habe bei meinem Rechner alle Komponenten bis auf die Festplatte getauscht. Die alte Festplatte befindet sich also im neuen Rechner. Nach der Installation von Windows 10, konnte ich das OS aber leider nicht mehr aktivieren. Ich bekomme den Hinweis, dass der...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich

Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich: Ich habe heute die Basiskomponenten meines Rechners ausgetauscht, also CPU, Mainboard und RAM, sowie eine neue boot SSD. Auf der ich Windows 10 neu installiert habe. Alle alten Festplatten wurden in das neue System übernommen. Ich besitze eine Lizenz für Windows 10 pro, die auch an mein...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich Win10

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich Win10: Ich habe ein neues Board + Prozessor verbaut. Gehe ich unter "aktivieren" auf Problembehandlung > Ich habe die Hardware geändert > kann ich hier auch meinen Computer auswählen. Die Aktivierung schlägt jedoch fehl. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo zusammen, bin langsam ratlos... BEVOR ich einen Hardwarewechsel durchgeführt hatte, habe ich mich per Chat an den MS Support gewandt, um die richtigen Vorbereitungen zu treffen. Meine Lizens sollte digital verknüpft sein, was sie auch war. Nach dem Hardwarewechsel klappte die...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo, ich habe damals ein kostenloses Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Ich hatte bereits im letzten Jahr einmal die Hauptplatine gewechselt bin aber beim gleichen Chipsatz geblieben. Damals lief Windows 10 ganz normal ohne Probleme weiter. Nun aber habe ich vor...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo, vor etwa einem Monat habe ich mein System mit neuer HArdware bestückt (Mainboard, Prozessor, RAM und Festplatte) und dann Windows 10 installiert. Ich konnte es wieder probemlos aktivieren, da ich eine Volllizenz hab und das wohl auch so sein sollte. Nun hatte das neue Board einen...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich: Hi Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre Klasse :-) Leidensgeschichte.. PC für einen Bekannten zusammengebaut. Windows 7 Pro installiert und auf Windows 10 upgedatet (war Anfang Juni, also noch im Zeitraum für das kostenlose Update). Windows wurde erfolgreich...

Windows 10 Support 11. September 2016

W10 Aktivierung nach Hardwarewechsel MB+CPU Rückumbau nicht möglich [gelöst]