W10 Home - E-Mail Empfänger wird nicht im "Senden an" Menü angeboten

Helfe beim Thema W10 Home - E-Mail Empfänger wird nicht im "Senden an" Menü angeboten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community! Bei einem Nachbarn W10 Home habe ich folgendes Problem. Senden an E-Mail-Empfänger fehlt, obwohl im Verzeichnis der Link vorhanden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von scgu, 8. November 2018.

  1. scgu
    scgu Gast

    W10 Home - E-Mail Empfänger wird nicht im "Senden an" Menü angeboten


    Liebe Community!


    Bei einem Nachbarn W10 Home habe ich folgendes Problem. Senden an E-Mail-Empfänger fehlt, obwohl im Verzeichnis der Link vorhanden ist.

    Hat irgendwer eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    dazu benötigst du einen Mail-Client das das MAPI Protokoll beherrscht (Office Outlook oder Thunderbird z. Bsp.). Die Mail-App kann es nicht.

    Peter
     
  4. scgu
    scgu Gast
    Hallo Peter,

    Microsoft Office 2016 (mit Outlook ) ist installiert - und als Standard-App eingerichtet.

    Günther


    W10 Home - E-Mail Empfänger wird nicht im "Senden an" Menü angeboten



    W10 Home - E-Mail Empfänger wird nicht im "Senden an" Menü angeboten
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo scgu

    Versuche>> rechte Maustaste >>Freigabe >> dann dein Mail Programm auswählen

    Oder wie bei mir


    W10 Home - E-Mail Empfänger wird nicht im "Senden an" Menü angeboten
     
  6. Colonius
    Colonius Gast
    Hallo an alle, die bisher Hilfe angeboten haben zunächst einmal >>>danke ! *Daumen hoch

    Ich glaube dem Fehler wie folgt umschrieben etwas näher gekommen zu sein:
    * Er tritt nur bei meiner GMX-Mailadresse auf !
    * Ich verfasse eine Mail und möchte diese versenden, = Bild-1
    * Denn klicke dann auf „senden“, Ergebnis = Bild-2

    * Es scheint aber nur ein Problem beim “senden“ zu sein, denn an diese GMX-Adresse gesandte Mails empfange ich einwandfrei !?

    Gruß
     
  7. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    Das ist Registry. Aber was steht im Verzeichnis C:\users\<deinname>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo ?

    Schau hier.
     
  8. scgu
    scgu Gast
    Danke für die Antworten.

    Im "SendTo" Verzeichnis ist meiner Meinung alles in Ordnung - aber im "Senden an" Menü fehlt der Eintrag E-Mail Empfänger.


    W10 Home - E-Mail Empfänger wird nicht im "Senden an" Menü angeboten


    Hier das "Senden an" Menü


    W10 Home - E-Mail Empfänger wird nicht im "Senden an" Menü angeboten
     
Thema:

W10 Home - E-Mail Empfänger wird nicht im "Senden an" Menü angeboten

Die Seite wird geladen...

W10 Home - E-Mail Empfänger wird nicht im "Senden an" Menü angeboten - Ähnliche Themen - W10 Home Mail

Forum Datum

funktion 'senden an e-mail empfänger'

funktion 'senden an e-mail empfänger': Funktion 'senden an e-mail empfänger' funktioniert nicht mehr

Windows 10 Allgemeines 13. Oktober 2018

Ich kann keine E-Mails senden und empfangen

Ich kann keine E-Mails senden und empfangen: Hallo Zusammen Ich kann keine E-Mails ab 28.Juni senden und empfangen, Meldung: meine Mail Box ist voll, ich habe sie aber geleert, Liebe Bluewin-E-Mail-Kundin, lieber Bluewin-E-Mail-Kunde, Ihre E-Mailbox ist voll. Sie können keine weiteren E-Mails mehr empfangen. Wir raten Ihnen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr: etwa seit meinem letzten Windows 10 Update (jetzt Version 1709) funktioniert im Kontextmenü "Senden an E-Mail-Empfänger" nicht mehr egal ob ich Thunderbird oder Windows Mail als Mailprogramm in den Einstellungen eintrage. Die Ausführungen zum identischen Problem von CRQuadrat habe ich...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

"Senden an E-Mail-Empfänger" funktioniert beim Senden von Fotos nicht mehr

"Senden an E-Mail-Empfänger" funktioniert beim Senden von Fotos nicht mehr: Hallo, wenn ich im Explorer gespeicherte Fotos mit rechtem Mausklick ("Senden an.... E-Mail-Empfänger") in einer E-Mail angehängt senden möchte, werden die Fotos zunächst korrekt komprimiert, aber dann bekomme ich die Fehlermeldung " Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser...

Windows 10 Support 15. April 2017

Fehler b Empfangen/Senden E-Mails

Fehler b Empfangen/Senden E-Mails: seit ein paar Tagen kann ich keine E-mails mehr Empfangen/Senden es kommt immer die Meldung Serverfehler 3219 Live-Mail-Fehlernummer 0x8DE00005 habe schon alles versucht Ohne erfolglos. beim Kontakt zu Microsoft-Kundendienst hat sich auch nichts ergeben. Haben fragen nachdem Letzten...

Windows 10 Support 14. August 2016

Ich kann keine E-mails empfangen und auch nicht senden

Ich kann keine E-mails empfangen und auch nicht senden: Hallo Community ! Ich habe ein Großes Problem. Ich kann keine E-mails empfangen und auch nicht senden. z.B.: Ich wollte mir das Spiel ( Minecraft ) kaufen. Mojang (die Hersteller) wollten mir einen Bestätigungscode senden...... Es kam nichts an.Ich habe mir noch= mal einen...

Windows 10 Support 6. Mai 2016

senden und empfangen von E-mails

senden und empfangen von E-mails: Kann keine E-mails senden und Empfangen zeigt immer Fehler code nr,0x8000FFFF an Wie kann ich das beheben Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2016

Ich kann keine E-Mails mehr empfangen - senden ist aber möglich

Ich kann keine E-Mails mehr empfangen - senden ist aber möglich: Hallo, nach dem upgrade auf windows 10 habe ich über pop zwei Konten in windows mail installiert, . Am Anfang lief auch alles perfekt. Seit ein paar Tagen, kann ich aber nur noch Nachrichten senden und nicht mehr empfangen. Ich habe dann ein Konto gelöscht und wieder neu installiert. Dieses...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

W10 Home - E-Mail Empfänger wird nicht im "Senden an" Menü angeboten [gelöst]