W10 MS print to PDF, Bearbeitungsdauer

Helfe beim Thema W10 MS print to PDF, Bearbeitungsdauer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, die Zeitdauer für das Erstellen nervt, insbesondere dann, wenn in einer Word-Datei noch grafische Elemente eingebettet sind. Gibt es keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von edlub, 6. Januar 2021.

  1. edlub
    edlub Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    W10 MS print to PDF, Bearbeitungsdauer


    Hallo,
    die Zeitdauer für das Erstellen nervt, insbesondere dann, wenn in einer Word-Datei noch grafische Elemente eingebettet sind. Gibt es keine Abhilfe? Der genutzte Rechner ist gut ausgebaut

    So praktisch diese Einrichtung auch sein mag, ich verwende sie immer seltener und nutze stattessen z.B Nitro pro, womit auch nur ein Bruchtel des Zeitaufwandes für die Erstellung benötigt wird, allerdings auch nicht der einfache Einsatz ad hoc während einer Dokumentationsphase möglich ist. Manchmal werden aus einer Word A4-Seite mit Grafiken, die auf dem Drucker auch nur als ein A4-Blatt rauskommt, im generierten PDF 2 Seiten. Die Seitenränder-Ein-oder Umstellungen zuvor haben offenbar keinen Einfluss darauf.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich benutze Office 2007, damit kann man das Dokument auch als PDF ausgeben.
    Die neueren Office-Versionen können das sicherlich auch.
    W10 MS print to PDF, Bearbeitungsdauer
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. edlub
    edlub Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Warum wird auch hier nie auf eine klare Frage eine klare Antwort gegeben?
    Es ging ja nicht um das Erzeugen einer PDF-Datei an sich, sondern ausschließlich um die lange Zeitdauer, welche von der von W10 zur Verfügung gestellten Funktion bis zur Ablage der PDF-Datei benötigt wird! Ein "Win Experte" sollte darauf eine brauchbare Anwort haben und ggf. auch um Abhilfe Bescheid wissen, wenn er sich von Blabla-Hotlines bei MS unterscheiden möchte...
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Microsofts kostenlose Print to PDF Software (Virtueller PDF Drucker) bietet unter Windows 10 nur sehr eingeschränkte kostenlose PDF Funktionen an. Zudem kann es passieren, das damit erzeugte PDF Dokumente in ihrer Dateigröße doch sehr groß werden können. Über das Programm selber ist kaum etwas dokumentiert.

    Nur mal als kleiner Tip: Lade dir die kostenlose Print to PDF Software „7-PDF Printer“ herunter!
    https://www.7-pdf.de/sites/default/files/downloads/7-pdf-printer/Setup_7PDF_12_0_0_2873_FREE.zip

    Nach der Installation stehen bei Weitem mehr PDF Funktionen zur Verfügung als mit dem Print to PDF Drucker von Microsoft. Neben den PDF Funktionen wie PDF Wasserzeichen und PDF Dateien mit einem Passwort zu versehen, optimiert der virtuelle PDF Drucker „7-PDF Printer“ wenn gewünscht auch gleich die erzeugten PDF Dateien auf optimale Dateigrößen zum Versenden via eMail.
     
    #4 zisselmann, 10. Januar 2021
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

W10 MS print to PDF, Bearbeitungsdauer

Die Seite wird geladen...

W10 MS print to PDF, Bearbeitungsdauer - Ähnliche Themen - W10 print PDF

Forum Datum

wie kann man 'ms print to pdf' dazu bewegen, nach dem erstellen die pdf mit dem...

wie kann man 'ms print to pdf' dazu bewegen, nach dem erstellen die pdf mit dem...: print to pdfwie kann man 'ms print to pdf' dazu bewegen, nach dem erstellen die pdf automatisch mit dem standardreader zu öffnen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2023

MS print to pdf

MS print to pdf: Ich benutzedie letzte Version von W10 und Firefox. Bei der Anwendung der Funktion MS print to pdf vn vier Vebseiten erhalte ich wiederholt als Ergebnis Seitenbruchstückeim Zielordner.Was mache ich falsch ?Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2021

Print to pdf

Print to pdf: HalloIch hab seit letztem Monat das Problem das mein print to PDF Drucker nicht mehr funktioniert.BS: win10 nach 21h1 updateLösungsvorschläge wie z. B. - deinstallieren und neu installieren über systemsteuerung mit ein und ausgeschalteter druckwarteschlange hab ich schon probiert- Drucker...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Unter Windows 10 mit Microsoft Print to PDF erstellte Dokumente werden auf mobilen Endgeräten nicht angezeigt oder lassen sich nicht öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2020

Microsoft print to PDF

Microsoft print to PDF: Guten Tag, wenn ich eine pdf mit Microsoft print to pdf erstelle, wird diese bie mir richtig angezeigt, bei manchen aber verändert sich die Schriftart des Briefkopfes und auf dem Smartphone ist die Schriftart immer eine andere. Verwendete Schriftart im Briefkopf: Monotype Corsiva Jetzt wurde...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

Print to PDF

Print to PDF: Die Funktion Print to PDF funktioniert nicht mehr. Es erscheint in roter Schrift: Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie sich....... Erbitte hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2018

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Freigestellte Grafiken werden bei "Print to PDF" in der PDF-Datei falsch mit schwarzem Hintergrund dargestellt - wie kann ich das ändern? Hilfe wäre klasse! Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2017

Print to pdf

Print to pdf: pptx lässt sich plötzlich nicht mehr in pdf umwandeln. Der virtuelle Drucker scheint schon auf der ersten Seite hängen zu bleiben und unten in einem Kästchen (für eine unnötige Rechtschreibprüfung?) wird ein rotes x gezeigt. Der Tipp von Druckertreiber 'Microsoft Print to PDF' ist nicht...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

W10 MS print to PDF, Bearbeitungsdauer [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden