W10 PC hängt sich beim Starten auf

Helfe beim Thema W10 PC hängt sich beim Starten auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: vor einem Jahr Upgrade von W7 auf W10 Home seit 2 Monaten beim Starten hängt sich mein PC beim ersten Wartekreisel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Volker_933, 26. März 2017.

  1. Volker_933
    Volker_933 Gast

    W10 PC hängt sich beim Starten auf


    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    • vor einem Jahr Upgrade von W7 auf W10 Home
    • seit 2 Monaten beim Starten hängt sich mein PC beim ersten Wartekreisel meistens (aber nicht immer!) auf. Dann benötigt es 1 bis 5 Kaltstarts um den PC erfolgreich zu starten.
    • meine Hardware ist unverändert, einen Anlass für das Problem ist mir nicht bekannt
    • die zwischenzeitlichen W10-Updates haben das Problem nicht gelöst



    Meine bisherigen Lösungsversuche ohne Erfolg:

    • mit CCleaner die Registry bereinigt
    • bei den Energieoptionen „Schnellstart aktivieren“ ausgeschaltet
    • Systemdatei-Überprüfungsprogramm (SFC.exe): „keine Integritätsverletzungen gefunden“
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth: „Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt”

    Wie kann ich das Problem lösen? Danke für eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Volker_933, 26. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    1.726

    Hallo,
    wie alt ist denn der Rechner, wenn er vorher mit win 7 gelaufen ist ??
    Ich z.B. habe mir einen neuen Rechner zugelegt, als das Update von Win 7 auf Win 10 meinen alten zerschossen hatte.
    Manchmal muss eben mal auch eine neue Hardware her, wenn die alte mit den neuen Systemen nicht mehr mithalten kann.
    Bestes Beispiel Fernsehen: Analog wird Juni im Kabel abgeschaltet und ist zum Teil schon weg. DVB-T wird dieses Jahr komplett geändert .
    USW.
     
    #2 Wattissss, 26. März 2017
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Volker_933, oder versuche dies, aber eine Key brauchst Du nicht einzugeben, da Windows 10 sich schon einmal auf Deinem System befand. Dies weicht von dem angegebenen Link ab.

    Bei weiteren Fragen bitte melden
     
Thema:

W10 PC hängt sich beim Starten auf

Die Seite wird geladen...

W10 PC hängt sich beim Starten auf - Ähnliche Themen - W10 hängt Starten

Forum Datum

Pc hängt sich bei jedem 2. Start auf?

Pc hängt sich bei jedem 2. Start auf?: Hallo zusammen! Seit neustem ist es so, dass wenn ich,nach dem starten meines Pc's, auf dem Desktop angelangt bin, bekomme ich immer random "minilags" (für paar mili sek) und das immer wiederholend bis ich meinen Pc neustarte. Wen ich meinen Pc Manuell Neustarte/Herunterfahre, also per Windows,...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

PC hängt sich beim starten auf / Blackscreen?

PC hängt sich beim starten auf / Blackscreen?: Morgen! Nach knapp einer Stunde habe ich es geschafft mein PC zu starten, in der Regel dauert es normalerweise 30 Sekunden....Dafür erstmal GG EZ. Wenn ich mein PC starte sehe ich nichts, nur reines Schwarz. Eher selten ploppt nach dem neustarten das LG-Logo vom Monitor auf, welches dann am...

Windows 10 Support 6. November 2019

PC hängt sich beim Booten auf

PC hängt sich beim Booten auf: Der PC hängt sich beim booten auf und startet anschließend neu. In der Ereignisanzeige findet man sowohl einen kritischen Fehler ("Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.") und als Auslöser dafür einen Fehler: Windows-Fehler beim Schnellstart...

Windows 10 Support 23. März 2019

W10 PC hängt sich beim Starten auf

W10 PC hängt sich beim Starten auf: Hallo, ich habe folgendes Problem: vor einem Jahr Upgrade von W7 auf W10 Home seit 2 Monaten beim Starten hängt sich mein PC beim ersten Wartekreisel meistens (aber nicht immer!) auf. Dann benötigt es 1 bis 5 Kaltstarts um den PC erfolgreich zu starten. meine Hardware ist unverändert, einen...

Windows 10 Support 26. März 2017

Window10 hängt sich auf beim Start

Window10 hängt sich auf beim Start: Ich hatte auch das Problem das sich der PC beim Start aufgehangen hat. Ich hatte AVG Protektor Installiert. das habe ich deinstalliert. Jetzt ist das Problem nicht mehr da.

Windows 10 Allgemeines 9. November 2016

PC hängt bei start

PC hängt bei start: Hallo Da mein PC trotz SSD und I7-6700 sehr langsam startet, habe ich beschlossen in der smconfig von einem auf vier Cores umzuschalten. Nach übernehmen dieser Einstellung wurde ich aufgefordert, meine PC neu zu starten, was ich auch tat. Seit her stocken die animationen sowie die Maus beim...

Windows 10 Support 5. November 2016

W10 hängt sich stets beim ersten Kaltstart auf

W10 hängt sich stets beim ersten Kaltstart auf: Liebe Community, nach Upgrade von W7 auf W10: Bin bisher ganz zufrieden, nur bei jedem ersten Hochfahren des PC hängt er sich bei den ersten kreisenden Punkten auf. Ich breche dann mit Dauerdruck auf Powertaste ab, warte kurz und schalte dann nochmals ein. Bei diesem zweiten Versuch fährt er...

Windows 10 Support 8. April 2016

W10 hängt sich stets beim ersten Kaltstart auf

W10 hängt sich stets beim ersten Kaltstart auf: Liebe Community, nach Upgrade von W7 auf W10: Bin bisher ganz zufrieden, nur bei jedem ersten Hochfahren des PC hängt er sich bei den ersten kreisenden Punkten auf. Ich breche dann mit Dauerdruck auf Powertaste ab, warte kurz und schalte dann nochmals ein. Bei diesem zweiten Versuch fährt er...

Windows 10 Support 8. April 2016

W10 PC hängt sich beim Starten auf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. w10 start hängt

    ,
  2. dell inspirion stoppt beim booten

    ,
  3. windows 10 hängt sich beim starten auf