W10 pro: Startmenü, Edge, Photos, Calculator, etc. funktionieren nicht mehr

Helfe beim Thema W10 pro: Startmenü, Edge, Photos, Calculator, etc. funktionieren nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich habe seit ein paar Tagen merkwürdigen Probleme: Ich kann ein paar mal das Startmenü nutzen, sehe auch Kacheln und kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von racing-ralph, 2. September 2016.

  1. racing-ralph
    racing-ralph Gast

    W10 pro: Startmenü, Edge, Photos, Calculator, etc. funktionieren nicht mehr


    Hallo allerseits,


    ich habe seit ein paar Tagen merkwürdigen Probleme:


    Ich kann ein paar mal das Startmenü nutzen, sehe auch Kacheln und kann suchen. Irgendwann passiert aber nichts mehr, wenn ich das Windows-Symbol klicke. Ich kann dann nur (per Maus) Programme starten, die an der Taskleiste angeheftet sind (oder halt per Eingaefeld). Dann funktionieren auch einige W10-Programme nicht mehr:

    - Edge, nur noch blauer Hintergrund, kein Menü mehr, kein Eingabefeld.

    - calculator: Selbes Problem

    - Photos: Schwarzer Hintergrund.


    Merkwürdigerweise habe ich auch seither Probleme mit Outlook 2013. Starte ich es ohne Strg hängt sich Outlook beim Abruf der Postfächer auf. Mails sind nur noch im abgesicherten Modus abrufbar. Ich habe alle Postfächer repariert und auch schon alle AddOns deaktivert,


    Word 2013 startet auch nicht ohne Strg.


    Office 2013 könnte mit meinem ersten Problem zusammenhängen, muss aber nicht.


    Ich habe schon diverse Sachen versucht, auch den Update auf den Aniversary-built (dann hatte ich nur noch bluescreens, also wiederhergestellt).


    Es sind alle bekannten updates installiert. Ich erkenne keinen Zusammenhang mit installierten Updates (laut Bschreibung).


    Es muss also irgendwas übergeordnetes sein (VBA/GDI oder so?). Hat jemand eine Idee?


    Danke für die Hilfe,

    Ralf

    Weiterlesen...
     
    #1 racing-ralph, 2. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

W10 pro: Startmenü, Edge, Photos, Calculator, etc. funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

W10 pro: Startmenü, Edge, Photos, Calculator, etc. funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen - W10 Startmenü Edge

Forum Datum

W10 Update und Edge funktionieren nicht mehr

W10 Update und Edge funktionieren nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einem Update W10 letzte Woche funktioniert Update nicht mehr und Edge öffnet keine Seiten mehr. Beim Update zeigt er mir neue Updates an aber wenn ich dies über " Herunterladen" laden will steht hinter jedem Update "Download ausstehend" und es passiert...

Windows 10 Support 11. September 2019

W10 Pro Edge Fehler

W10 Pro Edge Fehler: Guten Tag, beim Start von Edge gibt es folgende Probleme: [td]Diese Seite ist nicht erreichbar.Probieren Sie FolgendesDiese Website wurde möglicherweise von deiner Organisation als geschäftlich markiert. Versuche, diesen Link in einem neuen Fenster von Microsoft Edge außerhalb von Windows...

Microsoft Edge 9. Januar 2018

" Windows-Startmenü & Microsoft Edge " funktionieren nicht mehr... Bitte um Hilfe

" Windows-Startmenü & Microsoft Edge " funktionieren nicht mehr... Bitte um Hilfe: Hallo Ich kann das Star-Menü ( Windows 10 ) nicht mehr aufrufen mit der linken Maustaste ( Apps... ) mit der rechten Maustaste ( Programme und Features...) funktioniert Habe schon alles gemacht was im Support bei der Hilfe dazu steht bis zu Pos. 3 Kann keinen neuen Benutzer hinzufügen, wenn...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Startmenü, Suche und Benachrichtigungscenter funktionieren nicht mehr

Startmenü, Suche und Benachrichtigungscenter funktionieren nicht mehr: Hallo, bei mir funktionieren das Startmenü, die Suche und das Benachrichtigungscenter nicht mehr bzw. sie lassen sich nicht öffnen. Habe hier bereits alles ausprobiert - nichts hat funktioniert: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10 Bin...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Windows Startmenü und Suche funktionieren nicht mehr.

Windows Startmenü und Suche funktionieren nicht mehr.: Hey Leute, wie ich im Titel geschrieben habe, hab ich ein kleines Problem mit meinem Startmenü, denn wenn ich [Start] gedrückt habe öffnete sich folgende Meldung: [IMG] So, ich habe mich dann also erst einmal abgemeldet und wieder angemeldet. Nichts, Fehlermeldung wird wieder Angezeigt....

Windows 10 Support 7. November 2015

Startmenü und Cortana funktionieren nicht mehr

Startmenü und Cortana funktionieren nicht mehr: Ich habe da ein ganz eigenartises Problem mit meinem Windows 10. Alle 14 Tage funktioniert plötzlich mein Startmenü nicht mehr. Komischerweise passiert das dann auch immer an den gleichen Tagen. Dabei wird ein Fehler, so wie dieser hier angezeigt: [IMG] Das Abmelden und anschließende Anmelden...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Startmenü und Cortana funktionieren nicht mehr

Startmenü und Cortana funktionieren nicht mehr: Nach dem Update 7 auf 10 funktionierte alles auf meinem Rechner. Irgandwann wollte ich jedoch meinen Drucker benutzen und siehe da, es gab keine Verbindung hierzu mehr. Ich bekam aber den Hinweis, dass es hierzu eine HP-App im Store gäbe. Ich muss dazu sagen, dass ich den Rechner bisher ohne...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Windows Startmenü und Microsoft Edge funktionieren nicht mehr!

Windows Startmenü und Microsoft Edge funktionieren nicht mehr!: Also vom Anfang: Ich war mit Freunden auf Teamspeak und hab mein Micro umgesteckt (ob es daran liegt weiß ich nicht) und genau in dem Moment ist mein PC abgestürtzt und es kam ein fenster, dass ein Hardwarefehler aufgetreten ist und das Fehlerdaten gesammelt werden, nach mehreren Neustarts...

Windows 10 Support 14. August 2015

W10 pro: Startmenü, Edge, Photos, Calculator, etc. funktionieren nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden