W10 startet, ist aber sofort "eingefroren". Weder Tastatur noch auf Mauseingabe wird reagiert

Helfe beim Thema W10 startet, ist aber sofort "eingefroren". Weder Tastatur noch auf Mauseingabe wird reagiert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor ca. 6-7 Wochen meinen PC aufgerüstet. Dazu habe ich unter anderem mit "Macrium reflect" W10 von meiner 2TB HDD auf eine neue 1TB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von WinUnzufried, 6. November 2020.

  1. WinUnzufried
    WinUnzufried Neu hier
    Registriert seit:
    6. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    W10 startet, ist aber sofort "eingefroren". Weder Tastatur noch auf Mauseingabe wird reagiert


    Hallo,
    ich habe vor ca. 6-7 Wochen meinen PC aufgerüstet. Dazu habe ich unter anderem mit "Macrium reflect" W10 von meiner 2TB HDD auf eine neue 1TB SSD geklont. Hat soweit auch auf Anhieb funktioniert, W10 hat sofort funktioniert. HDD ist jetzt gelöscht, neu partitioniert und als Datenspeicher integriert. Da neues Mainboard und neue CPU, mehr RAM, neue Graka etc. habe ich sofort die neuen Treiber installiert. Auch alles gut gegangen. Der ganze Aufwand war, um den neuen Flugsimulator von Microsoft zu installieren. Nach einigen Problemen habe ich den auch zum Laufen bekommen und habe schon etliche Stunden damit verbracht.
    Seit letzter Woche nun habe ich das Problem, dass W10 zwar startet (flott), aber ab Startbildschirm keinerlei Reaktionen auf meine Eingaben, weder mit Maus noch Tastatur zeigt. Mauszeiger wird zwar bewegt, das war es aber auch schon. Daher komme ich auch nicht in "das innere", wie es in vielen Beschreibungen erklärt wird.
    Wenn ich eine Anwendung auf dem Startbildschirm zum Öffnen anklicke, erscheint der blaue Ring und dreht endlos. Tastatureingaben werden komplett ignoriert.
    Mit Hilfe der Notstart-CD habe ich in Befehlszeileneingabe sfb / Scannow und sfb /scannfile laufen lassen, anschließend startete W10 wieder normal, aber nur ein paar mal. Nun tritt dieser Fehler wieder auf. Möchte nicht unbedingt eine komplette Wiederherstellung machen, mehr als 100GB für den Flusi wären wieder weg...
    Vielleicht kann ja jemand einen Tipp dazu geben.
    Gruß Holger

    PS: Netzteil ist natürlich auch neu und größer!
     
    #1 WinUnzufried, 6. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

W10 startet, ist aber sofort "eingefroren". Weder Tastatur noch auf Mauseingabe wird reagiert

Die Seite wird geladen...

W10 startet, ist aber sofort "eingefroren". Weder Tastatur noch auf Mauseingabe wird reagiert - Ähnliche Themen - W10 eingefroren Tastatur

Forum Datum

Tastatur reagiert nicht nach attaching, kann weder detached werden, noch kann der Laptop...

Tastatur reagiert nicht nach attaching, kann weder detached werden, noch kann der Laptop...: Lastatur gibt gar kein Lebenszeichen von sich mehr nach attaching. Weder leuchtet etwas auf auf nicht detach key, noch kann ich irgendetwas machen. Alle Lösungen im Internet und von Microsoft haben gar nichts geholfen. Weder hilft UEFI noch aktuelle Update aktualisieren oder sonstiges. Der...

Surface 19. Juni 2023

Touchpad reagiert nicht sofort

Touchpad reagiert nicht sofort: Hallo zusammen!Ich habe vor einigen Tagen einen Surface Laptop Go geschenkt bekommen und mir ist beim Benutzen des Touchpads ein nerviges Problem aufgefallen, zu dem ich im Internet keine Lösung finden konnte:Wenn ich die Tastatur benutze, scheint das Touchpad nach dem letzten Tastenschlag für...

Surface 31. Mai 2022

Tastatur- und Mauseingabe funktionieren zeitweise nicht

Tastatur- und Mauseingabe funktionieren zeitweise nicht: Von Zeit zur Zeit hat mein Windows 10 PC das Problem, dass das was ich eingebe falsch von Windows interpretiert wird. Gebe ich bspw. "e" ein erscheint "€". Die Mausklicks machen ebenso Probleme und ein sinnvolles Bedienen ist nicht möglich. Dabei ist es unerheblich welche Tastatur oder welche...

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2020

TAstaTUR

TAstaTUR: DIE UMSCHAlttaSTE SCHALTET ohne berürung einfaCH UM

Windows 10 Allgemeines 4. Februar 2020

Mein Live Mail startet schnell auf, aber es stoppt anschließend sofort und ist wie eingefroren

Mein Live Mail startet schnell auf, aber es stoppt anschließend sofort und ist wie eingefroren: Mein Live Mail startet schnell auf, aber es stoppt anschliessend sofort und ist wie eingefroren nur das kleine blaue Suchringlein dreht sich unablässig, nach sehr langer Zeit( ck. 5 bis 15 Minuten) funktioniert das Programm dann aber plötzlich wieder. Mein PC hat Windows 10 es ist ein ganz...

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2018

Tastatur reagiert nicht mehr.

Tastatur reagiert nicht mehr.: Seit dem Windows Update 2017-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4020102) reagiert meine Laptop Tastatur nicht mehr. Ich habe bereits versucht einen neuen Treiber zu installieren, den Laptop mehrfach und runter gefahren, nach neuen Updates gesucht sowie...

Windows 10 Allgemeines 27. Mai 2017

Tastatur reagiert nicht

Tastatur reagiert nicht: Hallo zusammen Seit ich meinen Laptop (Asus gl552vw, Windows 10) gekauft habe, tritt manchmal das Problem auf, dass die Tastatur nicht mehr funktioniert (meistens nach dem Ruhezustand). Das heisst, ich kann nicht mehr schreiben und muss auf die Bildschirmtastatur ausweichen. Sobald ich das...

Windows 10 Support 13. November 2016

Mauseingabe funktioniert nicht

Mauseingabe funktioniert nicht: Seit vergangener Woche kann ich mit der Maus keine Eingaben mehr machen, z.B. bei den Einstellungen, Ein-Aus oder auch im Info-Center. Zuvor hat dies funktioniert. Ich habe keine Einstellung verändert. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Besten Dank für Ihre Beiträge....

Windows 10 Support 4. November 2015

W10 startet, ist aber sofort "eingefroren". Weder Tastatur noch auf Mauseingabe wird reagiert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden