Warnungen durch Windows 10

Helfe beim Thema Warnungen durch Windows 10 in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Punkt 1: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-HF2BUG5\jorgr" (SID:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Jörg1969, 3. April 2020.

  1. Jörg1969
    Jörg1969 Neu hier
    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Warnungen durch Windows 10


    Punkt 1:
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-HF2BUG5\jorgr" (SID: S-1-5-21-3569534066-973715742-1238584357-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
    und der APPID
    {15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.

    Punkt 2: Catalog Database (4224,D,12) Catalog Database: Die Version der Datenbankformatfunktion 9080 (0x2378) konnte wegen des aktuellen Datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden, das vom Parameter 0x410022D8 (8920 | JET_efvAllowHigherPersistedFormat) kontrolliert wird.

    Rechner fängt nach einer Weile an zu hängen und ich bin gezwungen ihn neu zu starten. Ich hab alles versucht sogar eine Neuaufspielung des Windows 10 Pro. Bitte um Hilfe da ich nicht weiter weiß.
     
    #1 Jörg1969, 3. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106

    @ Jörg1969, sehe Dir mal bitte diesen Thread an, vermutlich wirst Du dann etwas aufatmen Warnungen durch Windows 10Warnungen durch Windows 10Warnungen durch Windows 10Warnungen durch Windows 10Warnungen durch Windows 10
     
  4. Jörg1969
    Jörg1969 Neu hier
    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp. Ich werde man nachschauen und später dann Feedback geben.
     
    #3 Jörg1969, 3. April 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106
    @ Jörg1969, ok - danke für Deine Antwort, ich warte auf Dein Feedback Warnungen durch Windows 10
     
  6. Jörg1969
    Jörg1969 Neu hier
    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Problem besteht leider immer noch.
     
    #5 Jörg1969, 3. April 2020
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106
    @ Jörg1969, wie
    ?

    ".......Diese 10016-Ereignisse werden aufgezeichnet, wenn Microsoft-Komponenten versuchen, auf DCOM-Komponenten ohne die erforderlichen Berechtigungen zuzugreifen. In diesem Fall wird dies erwartet und ist beabsichtigt........" → Quellinfo
     
  8. Jörg1969
    Jörg1969 Neu hier
    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke diese Seite ist bekannt hilft aber nicht wirklich.
     
    #7 Jörg1969, 3. April 2020
  9. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    158

    Warnungen durch Windows 10

    Dann erzähl doch mal, was für Programme im Auto-Start laufen, welche Programme überhaupt installiert sind, ob Du System-Verschlimmerer oder Anti-"Spy"-Tools eingesetzt hast, welche AntiViren-Lösung läuft...

    Vielleicht auch ein paar Informationen zur Hardware.

    Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf (Wort einfach in der Windows-Suche eintippen!), was sagt der Task-Manager bei den Prozessen, Leistung, Autostart?
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106
    @ Jörg1969,
    Verstehe ich nicht, dort ist genau erklärt was es mit diesem "Ereignis" auf sich hat.
    Zumal dort steht: "Diese Ereignisse können gefahrlos ignoriert werden, da sie die Funktionalität nicht beeinträchtigen und beabsichtigt sind."

    Sollte Dich dieses "beabsichtigt sind" stören, dann melde dies über die App "Feedback Hub"
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106
    @ Jörg1969, da "10016-Ereignisse" nicht Dein Problem sind würde ich gerne mit Dir Dein Problem
    anders aufziehen

    Bitte führe diese Anleitung aus und nenne mir dann:
    1. den Betriebssystemname (wurde von Dir schon genannt) und die Version (Build) dazu
    2. den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung
    3. BIOS-Version/-Datum und SMBIOS-Version

    Hast Du eine Clean-Installation wie unter dieser Anleitung beschrieben in etwas ausgeführt?

    1. In welchem Zusammenhang tritt dieses Problem auf, führst Du z.B. ein Programm aus?
    2. Hast Du es mal mit dem abgesicherten Modus versucht, hängt sich dann Dein System auch auf? → Anleitung - Windows 10 im Abgesicherten Modus starten
    3. welche Dienste werden bei Deinem System ausgeführt? Führe dazu die Tastenkombination Windows-Logo und r aus, gib im Ausführen-Dialog msconfig ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Es öffnet sich die System-Configuration unter dieser klickst Du auf den Reiter Dienste und setze dort einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden". Was Dir dort an Dienste angezeigt wird machst Du bitte einen Screenshot ( Snipping Tools Anleitung) und fügst diesen bitte hier ein
    4. welche Antivirensoftware (AV) ist auf Deinem System installiert?
    5. welche Programme befinden sich auf Deinem System? Dazu bitte einen rechtsklick auf den Start-Button ausführen, es öffnet sich das "Start-Kontextmenü" in diesem klickst Du auf Apps und Features und machst dann von dem dort gezeigten Inhalt einen Screenshot
    6. dies hier →
      bitte auch noch beantworten


    Warnungen durch Windows 10
    Bitte achte darauf, dass bei der Erstellung von Screenshots, keine persönlichen Daten / Personenbezogene Daten zusehen sind
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Jörg1969
    Jörg1969 Neu hier
    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte ein unbekanntes Benutzerkonto auf meinem Rechner unter folgender Adresse: S-1-5-21-3569534066-973715742-1238584357-1001.
    Durch dieses Konto wurde permanent eine Einloggung bei diversen Diensten versucht was zu den Fehlermeldungen und dem Rucken bzw. Stillstand meines Rechners sowie diversen Fehlermeldungen führte. Das Konto wurde mit all seinen Rechten entfernt und die Fehler sind jetzt nicht mehr im Protokoll.
     
    #11 Jörg1969, 4. April 2020
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106
    @ Jörg1969
    Und warum hast Du das nicht gleich geschrieben? Super
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Jörg1969
    Jörg1969 Neu hier
    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Warnungen durch Windows 10

    Sorry hat leider ne Weile gedauert bis ich dahinter gestiegen bin. War auch von der ausgegangen was du als erstes geschrieben hast mit den Fehlern die man ignorieren kann. Das Problem wurde aber nachher so schlimm das ich alle 30 Minuten ein Bluescreen hatte.
     
    #13 Jörg1969, 5. April 2020
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106
    @ Jörg1969, keine Ursache Du hast das Problem selbst gelöst und damit ist es vom Tisch, daher von mir ein "Daumen nach oben" Warnungen durch Windows 10

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Warnungen durch Windows 10Warnungen durch Windows 10

     
Thema:

Warnungen durch Windows 10

Die Seite wird geladen...

Warnungen durch Windows 10 - Ähnliche Themen - Warnungen

Forum Datum

Tojaner Warnung von Microsoft

Tojaner Warnung von Microsoft: Hallo! Ich habe heute beim Surfen, ein Beitrag auf Pinterest, eine Warnung von Microsoft erhalten, dass ein Trojaner meinen PC bedroht. Es sah wie eine Microsoft Seite aus, zumindest wirkte es so. Auch konnte ich diese Seite nicht schließen. Ich solle eine Rufnummer anrufen, der Text wurde auch...

Windows 10 Sicherheit 29. Mai 2020

Laufwerk Bereinigen, komische Warnung?

Laufwerk Bereinigen, komische Warnung?: Ich habe das gerade gemacht weil ich mein Laptop verkaufen will. Jetzt kommt diese komische Warnung, was bedeutet sie? Soll ich abbrechen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-bereinigen-komische-warnung

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Trojaner Warnung

Trojaner Warnung: Hallo ich habe eine frage und zwar hatte ich vor ein paar Monaten ein virus auf dem pc und mein Vater hat den pc dann platt gemacht und dann war der virus weg. Jetzt habe ich aber angefangen anime zu gucken und zwar über den browser und dann kommt manchmal ein neuer tab mit der benachbarten dass...

Windows 10 Sicherheit 15. Mai 2020

Microsoft sicherheits Warnung

Microsoft sicherheits Warnung: Hatte gestern Nachmittag Sicherheits Warnung bekommen und lauten Alarm Laptop ging nichts meher . Es stand eine AT Handy Nummer wo zum Anrufen waehre , er hat sich mit meinem Laptop verbunden und untersucht gesagt und angezeigt das ich 7 Trojaner und und 11 Malawern habe . Hat gesagt soll mich...

Windows 10 Sicherheit 6. April 2020

Keine Warnung bei Akkutiefstand

Keine Warnung bei Akkutiefstand: Hallo, mein relativ neuer Laptop HP 250G7 mit Windows 10 Pro Version 1909 gibt keine Akkuwarnmeldung raus, die Kiste geht einfach ohne Vorwarnung aus. Ich habe schon alles versucht, d.h. in den Energieeinstellungen alle Häkchen an der richtigen Stelle. Mein gleichaltriger LENOVO min WIN 10 Home...

Windows 10 Allgemeines 24. Februar 2020

falsche Warnung vor einem Virus ?

falsche Warnung vor einem Virus ?: [ATTACH] Guten Tag, beim surfen im Internet habe ich es schon öfters erlebt das plötzlich eine Seite mit einer Warnung vor einem Trojaner auftaucht. Ich habe diesmal ein Bildschirmfoto gemacht dann die Seite geschlossen und einen komplett Scan des PCs auf Viren gemacht. Dabei wurde nichts...

Microsoft Edge 1. Februar 2020

Diagnostics Performance Win 10 Warnungen und Fehleranzeigen

Diagnostics Performance Win 10 Warnungen und Fehleranzeigen: es werden nur Fehler und Warnungen angezeigt und der PC startet sehe langsam, was tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Viren-Warnung

Viren-Warnung: Hallo, ich habe vorhin vom System - Defender - Sicherheitscenter eine Warnung erhalten, dass mein Windows 10 mit 5 Viren infiziert wurde; darunter zwei Trojaner. Ich sollte sofort ein Update installieren. Vorsichtshalber habe ich meine Windows Sicherheit - Schutzbsreiche kontrolliert. Es...

Windows 10 Sicherheit 22. Januar 2020

Warnungen durch Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Die Version der Datenbankformatfunktion 9080 (0x2378) konnte wegen des aktuellen Datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden

    ,
  2. DllHost Die Version der Datenbankformatfunktion 9180 (0x23dc) konnte wegen des aktuellen Datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden

    ,
  3. Die Version der Datenbankformatfunktion 9180 (0x23dc) konnte wegen des aktuellen Datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden das vom Parameter 0x410022D8 (8920 | JET_efvAllowHigherPersistedFormat) kontrolliert wird.

    ,
  4. die version der datenbankformatfunktion 9080 (0x2378) konnte wegen des aktuellen datenbankformats,
  5. die version der datenbankformatfunktion 9180 (0x23dc) konnte wegen des aktuellen datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden das vom parameter 0x410022d8 (8920 | jet_efvallowhigherpersistedformat) kontrolliert wird,
  6. JET_efvAllowHigherPersistedFormat) 9080 (0x2378) 1568.20.0 ,
  7. datenbankformatfunktion 9180 (0x23dc) konnte wegen des aktuellen datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden