Warum benutzen Programmierer Linux, wenn die meisten Leute Windows benutzen?

Helfe beim Thema Warum benutzen Programmierer Linux, wenn die meisten Leute Windows benutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Leute, Ich frage mich, warum so viele Programmierer und Entwickler auf Linux schwören, obwohl Die meisten Benutzer Windows haben. Wenn man... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NicoCrafter, 27. Oktober 2020.

1. NicoCrafter
    NicoCrafter Gast

Hi Leute,

Ich frage mich, warum so viele Programmierer und Entwickler auf Linux schwören, obwohl Die meisten Benutzer Windows haben.

Wenn man Software entwickelt hat man auf Windows ja die Grössere User Base als auf Linux. Und um für Windows zu Entwickeln sollte man doch am Besten auf Windows arbeiten, oder? Da hat man ja auch Visual Studio und das .Net Framework, was einem Zusätzliche Tools bietet, auch für Crossplatform. Hat man zwar mit Mono /Xamarin auf Linux auch, aber soweit ich weiss wird das nicht mehr aktualisiert.

Und die meisten Games kommen auch Primär für Windows raus, auch wenn da wahrscheinlich die Mehrheit der Entwickler wirklich Windows nutzt. Darum frage ich mich, warum Linux mehr oder weniger als das Standart OS für Programmierer und Softwareentwickler gilt, auch wenn Die meiste Software auf Windows rauskommt.

Das einzige, wo ich mir vorstellen kann, dass Linux genau so gut oder besser geht ist Entwicklung für Android oder Webentwicklung.

Bin noch etwas neu im Thema, Danke schon mal für alle Antworten Warum benutzen Programmierer Linux, wenn die meisten Leute Windows benutzen?

:)

#1 NicoCrafter, 27. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum benutzen Programmierer Linux, wenn die meisten Leute Windows benutzen? - Ähnliche Themen - benutzen Programmierer Linux

Forum Datum

Warum kann ich so wenig Speicherplatz benutzen?

Warum kann ich so wenig Speicherplatz benutzen?: Auf meinem pc steht 1tb hard drive aber ich kann nur 238gb benutzen ich kenn mich damit nicht gut ich dachte ich hab 1238gj speicherplatz was bringt dann die 1tb hard drive festplatte https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-so-wenig-speicherplatz-benutzen

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Benutzer

Benutzer: Hallo ich habe vor 2 Monaten diesen neuen Laptop gekauft und mein Problem ist nun ich kann vieles nicht Downloaden wie auch das Programm um die Steuern auszufüllen. der Support dort hat mir erklärt das die Konfiguration nicht stimme immer alles auf <Maintenand prét!> läuft habe ihn so gekauft...

Windows 10 Support 9. April 2020

UAC schlägt meistens den Standard-Benutzer anstatt den Administrator vor

UAC schlägt meistens den Standard-Benutzer anstatt den Administrator vor: Hallo Vor wenigen Wochen habe ich meinen PC auf Windows 10 Version 1909 aktualisiert. Der PC ist in einer Arbeitsgruppe und enthält ein Standard-Benutzer-Konto und ein Administrator-Konto. Normalerweise arbeite ich als Standard-Benutzer. Seit dem Upgrade ist es nun so, dass häufig, wenn die...

Windows 10 Support 6. März 2020

Windows andere Benutzer?

Windows andere Benutzer?: Hey ho. Also ich habe meinen Rechner zurückgesetzt, da er ziemlich langsam lief und alles nur noch im Schneckentempo ging. Es ist nicht das erste mal, dass ich ihn zurück setzte. Jedenfalls ist er grade fertig geworden und mir wird ein nutzer profil unter dem namen "anderer benutzer"...

Windows 10 Support 5. März 2020

Warum kann ich keine 3 Bildschirme benutzen?

Warum kann ich keine 3 Bildschirme benutzen?: Bildschirme angeschlossen die werden auch beide erkannt aber an ein Wirt kein Bild aus gegeben https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-keine-3-bildschirme-benutzen

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Warum werde ich hier gezwungen Windows 10 zu benutzen?

Warum werde ich hier gezwungen Windows 10 zu benutzen?: Hallo, Ich war jetzt 2,5 Jahre zufriedener Windows 8.1 benutzer... da ich Gamer bin wurde es Zeit für einen neuen Rechner, natürlich mit neuster Hardware... OS sollte Win 8.1 wieder werden... aber dann kam eine schöne Meldung das mein OS nicht mehr unterstützt würde... Bluescreens etc......

Windows 10 Support 10. März 2019

Benutzer

Benutzer: Hi,wie kann man den Benutzer ändern Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2017

Anderer benutzer

Anderer benutzer: Hallo liebe community, ich habe eine Frage und zwar habe ich meinen Windows 10 computer zurügesetzt und dann muss man ja ein konto einrichten,da kam so ne meldung dass das gerade irgendwie nicht klappt und dann hab ich das halt abgebrochen und in so nem feld nur eine email adresse eingegeben...

Windows 10 Support 22. August 2016

Warum benutzen Programmierer Linux, wenn die meisten Leute Windows benutzen? [gelöst]