Warum benutzen Programmierer Linux, wenn die meisten Leute Windows benutzen?

Helfe beim Thema Warum benutzen Programmierer Linux, wenn die meisten Leute Windows benutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Leute, Ich frage mich, warum so viele Programmierer und Entwickler auf Linux schwören, obwohl Die meisten Benutzer Windows haben. Wenn man... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NicoCrafter, 27. Oktober 2020.

  1. NicoCrafter
    NicoCrafter Gast

    Warum benutzen Programmierer Linux, wenn die meisten Leute Windows benutzen?


    Hi Leute,

    Ich frage mich, warum so viele Programmierer und Entwickler auf Linux schwören, obwohl Die meisten Benutzer Windows haben.

    Wenn man Software entwickelt hat man auf Windows ja die Grössere User Base als auf Linux. Und um für Windows zu Entwickeln sollte man doch am Besten auf Windows arbeiten, oder? Da hat man ja auch Visual Studio und das .Net Framework, was einem Zusätzliche Tools bietet, auch für Crossplatform. Hat man zwar mit Mono /Xamarin auf Linux auch, aber soweit ich weiss wird das nicht mehr aktualisiert.

    Und die meisten Games kommen auch Primär für Windows raus, auch wenn da wahrscheinlich die Mehrheit der Entwickler wirklich Windows nutzt. Darum frage ich mich, warum Linux mehr oder weniger als das Standart OS für Programmierer und Softwareentwickler gilt, auch wenn Die meiste Software auf Windows rauskommt.

    Das einzige, wo ich mir vorstellen kann, dass Linux genau so gut oder besser geht ist Entwicklung für Android oder Webentwicklung.

    Bin noch etwas neu im Thema, Danke schon mal für alle Antworten Warum benutzen Programmierer Linux, wenn die meisten Leute Windows benutzen?

    :)
     
    #1 NicoCrafter, 27. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Warum benutzen Programmierer Linux, wenn die meisten Leute Windows benutzen?

Die Seite wird geladen...

Warum benutzen Programmierer Linux, wenn die meisten Leute Windows benutzen? - Ähnliche Themen - benutzen Programmierer Linux

Forum Datum

Welche Linux Version benutzen die meisten Informatiker?

Welche Linux Version benutzen die meisten Informatiker?: Man hört ja immer wieder das viele Informatiker Linux verwenden. Aber welche Version benutzen diese am häufigsten? Bitte keine Kommentare wie nicht jeder Informatiker benutzt Linux. https://www.gutefrage.net/frage/welche-linux-version-benutzen-die-meisten-informatiker

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Warum benutzen so viele Windows stat Linux?

Warum benutzen so viele Windows stat Linux?: Und was findet ihr die beste Version für Linux? Und was ist die beste Version für Anfänger von Linux die von Windows auf Linux umsteigen? https://www.gutefrage.net/frage/warum-benutzen-so-viele-windows-stat-linux

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Wieso benutzen die meisten eigentlich Windows als Betriebssystem?

Wieso benutzen die meisten eigentlich Windows als Betriebssystem?: Hallo, Wieso benutzen die meisten eigentlich Windows als Betriebssystem? Wieso ist genau Windows das "Standard"-Betriebssystem? DANKE! https://www.gutefrage.net/frage/wieso-benutzen-die-meisten-eigentlich-windows-als-betriebssystem

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Windows + Linux benutzen aber Wie?

Windows + Linux benutzen aber Wie?: Hey, Wie kann ich Windows und Linux als "Dualboot" zusammen tuhen damit ich beides habe? 2 Frage: Wenn man kein Bock mehr auf Linux hat wie kann man das Deinstallieren bzw Löschen (Habe es mal gemacht und Windows war dann Kaputt gewesen...) Danke im Vorraus FlyingCat972...

Windows 10 Support 9. Oktober 2022

Kann man ein älteres Notebook, mit Windows 10, zum programmieren benutzen?

Kann man ein älteres Notebook, mit Windows 10, zum programmieren benutzen?: Hallo, ich bin normalerweise ein Apple Nutzer und benutze fürs Studium eigentlich ein iPad... Nun brauchen wir jedoch ein Windows Gerät für einen Kurs. In diesem Kurs werden wir mit Excel arbeiten und auch das Programmieren lernen. Das Notebook hat Windows 10 installiert. Ich kenne mich mit...

Windows 10 Support 15. Oktober 2021

Warum hat es beim anderen Benutzer geklappt und bei diesen den ich wirklich benutze, nicht?

Warum hat es beim anderen Benutzer geklappt und bei diesen den ich wirklich benutze, nicht?: Ich habe gegooglet wie man die Temparatur der eigenen CPU sieht. Ich habe den Befehl: "wmic /namespace:\\root\wmi PATH MSAcpi_ThermalZoneTemperature get CurrentTemperature", kopiert und in dieses schwarze "Befehlfenster" diesen Befehl eingefügt und Enter gedrückt. Aber dann kam das: (warum auch...

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Warum kann ich so wenig Speicherplatz benutzen?

Warum kann ich so wenig Speicherplatz benutzen?: Auf meinem pc steht 1tb hard drive aber ich kann nur 238gb benutzen ich kenn mich damit nicht gut ich dachte ich hab 1238gj speicherplatz was bringt dann die 1tb hard drive festplatte https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-so-wenig-speicherplatz-benutzen

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Warum kann ich keine 3 Bildschirme benutzen?

Warum kann ich keine 3 Bildschirme benutzen?: Bildschirme angeschlossen die werden auch beide erkannt aber an ein Wirt kein Bild aus gegeben https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-keine-3-bildschirme-benutzen

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Warum benutzen Programmierer Linux, wenn die meisten Leute Windows benutzen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden