Warum erkennt Linux meine Wlan-PCIe Karte nicht?

Helfe beim Thema Warum erkennt Linux meine Wlan-PCIe Karte nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für Informatik und möchte das auch in einem Jahr studieren. Daher habe ich mich schon seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Can001575, 8. Juli 2022.

  1. Can001575
    Can001575 Gast

    Warum erkennt Linux meine Wlan-PCIe Karte nicht?


    Hallo,
    ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für Informatik und möchte das auch in einem Jahr studieren. Daher habe ich mich schon seit längerem mit der Thematik befasst und zusammen mit meinem Informatik Lehrer, habe ich wichtige Grundlagen des Programmierens gelernt. Ich habe z.B. eine Website programmiert und auch hochgeladen, aber auch kleine Spiele programmiert. All das hat mir ziemlich viel spaß gemacht und seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit dem Thema IT-Sicherheit. Ich habe mir dazu Kali Linux auf einer virtuellen Maschine heruntergeladen und schon einmal die Grundlagen dazu gelernt. Ich versuche momentan das Tool aircrack zu nutzen, um auch da wichtige neue Sachen dazu zu lernen (keine Sorge das alles probiere ich Selbstverständlich auf meinem eigenen Router und nicht auf den meiner Nachbarn was ja verboten ist ohne deren Zustimmung). Das Problem ist hierbei, dass Kali Linux meine Wlan-PCIe Karte nicht anerkennt bzw. habe ich schon Wlan also kann auch ins Internet unter linux, aber halt wenn ich airmon-ng z.B. eingebe, steht da halt nichts da runter. Mir ist schon bewusst, dass man das durchreichen muss, aber ich habe keine Ahnung wie und mein Lehrer kann ich leider auch nicht mehr Fragen, da er leider vor wenigen Wochen verstorben ist... Also meine Frage: Wie kann man aircrack auf einer virtuellen maschiene nutzen bzw. wie schaffe ich es, dass linux unter einer virtuellen maschine meine PCIe Karte erkennt? Ich weiß für euch Profis klingt die Frage lächerlich, aber ich habe einfach niemanden anderen den ich mehr Fragen kann und deshalb wollte ich mein Glück mal hier versuchen.
    Lg

    :)
     
    #1 Can001575, 8. Juli 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Warum erkennt Linux meine Wlan-PCIe Karte nicht?

Die Seite wird geladen...

Warum erkennt Linux meine Wlan-PCIe Karte nicht? - Ähnliche Themen - erkennt Linux Wlan

Forum Datum

Kali Linux erkennt Ethernet nicht was tun?

Kali Linux erkennt Ethernet nicht was tun?: Ich habe meinen leptop mit Kali Linux mit nach Hause genommen da er immer in meinem Büro stande (dort wurde er auch eingerichtet) wo ihn keiner braucht aber bei mir zu Hause registriert er das Ethernet Kabel nicht was kann man da machen?...

Windows 10 Support 27. November 2023

Warum erkennt nvidia meine grafikkarte nicht?

Warum erkennt nvidia meine grafikkarte nicht?: Habe gestern meine wärmeleitpaste gewechstelt bei cpu und gpu habe danach alles getestet und hat auch wieder funktioniert aber nach einer zeit ist mein pc einfach abgestürzt und danach habe ich keine treiber mehr gehabt. Habe versucht ins nvidia controle pannel zu gelangen und habe keines mehr...

Windows 10 Support 1. Dezember 2022

Welche Linux-Distributionen nützt Ihr und warum?

Welche Linux-Distributionen nützt Ihr und warum?: Hallo zusammen, es gibt mittlerweile über 350 Linux-Distributionen. Welche benutzt Ihr und wofür? https://www.gutefrage.net/frage/welche-linux-distributionen-nuetzt-ihr-und-warum

Windows 10 Support 5. Oktober 2022

Warum erkennt Discord mein Mikrofon nicht?

Warum erkennt Discord mein Mikrofon nicht?: Hallo habe ein Problem ich habe ein neues Headset gekauft extra fürs spielen das ich mit freunden reden kann jetzt gehtr das nichtmal?? höre sound alles. beim Test im dc den es gibt um den mikrofon zu testen geht noch alles da höre ich mich etc zeigt auch was an, aber sobald ich jemanden anrufe...

Windows 10 Support 19. August 2021

Wlan karte funktioniert nicht?

Wlan karte funktioniert nicht?: Hallo ich habe eine wlan karte von ubit mit dem ax200 chipsatz von intel mein pc: ryzen 5 1600 gigabyte ga-ab350m ds3h mainboard 16gb ram rx 570 Jetzt zu meinem problem: Wenn ich die wlan karte rein mache funktioniert sie einwandfrei ohne probleme läuft dann den ganzen tag bis ich dann einen...

Windows 10 Support 27. April 2021

WLAN Dongle erkennt WLAN nicht?

WLAN Dongle erkennt WLAN nicht?: Hallo mein WLAN Dongle hat leider immer das Problem dass er das WLAN nicht erkennt eine Zeit lang lief es gut und jetzt geht es wieder nicht hatte Windows schon neu aufgesetzt dann noch mal den Treiber installiert ist auf dem WLAN-Dongle mit drauf dann ging es wieder habe das Netzwerk...

Windows 10 Support 23. November 2020

Mein SurfTab erkennt die SIM Karte nicht

Mein SurfTab erkennt die SIM Karte nicht: Liebe Community Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Mein SURF-TAB erkennt die SIM Karte nicht mehr. Wie kann ich das Problem lösen? Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. November 2016

Wlan Karte wird nicht angezeigt

Wlan Karte wird nicht angezeigt: Guten Arbend, Ich habe in den letzten Tagen Wlan bekommen. Mein Computer HM24 GamingPC AMD FX 6100 1000 GB 8GB HD 7750 Win jetzt win 10 Hat eine Wlankarte nur diese wird nicht angezeit und vom system erkannt. Der Name der Karte ist mir ebenfals nicht bekannt. Die Karte wird im Geräte-Manager...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Warum erkennt Linux meine Wlan-PCIe Karte nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden