Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"?

Helfe beim Thema Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Jedes Mal wenn ich Spotify starte, wird ein Ordner "Downloads" in dem Ordner "Dokumente" erstellt. Dieser ist leer. Und jedes Mal wenn ich diesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bedm4n, 28. Januar 2020.

  1. bedm4n
    bedm4n Gast

    Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"?


    Jedes Mal wenn ich Spotify starte, wird ein Ordner "Downloads" in dem Ordner "Dokumente" erstellt. Dieser ist leer. Und jedes Mal wenn ich diesen Ordner lösche, wird er wieder beim erneuten Starten von Spotify erstellt. Ich habe alle Einstellungen durchsucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das leider nicht ausstellen kann.

    Das komische ist, dass Songs, die ich herunterlade, auch nicht in diesem Ordner gespeichert werden. Diese werden standardmäßig woanders gespeichert (den genauen Speicherort sehe ich in den Spotify-Einstellungen). Der Ordner "Downloads" ist also nutzlos.

    Kann mir jemand sagen, wie ich verhindern kann, dass dieser Ordner jedes Mal neu erstellt wird?

    Bitte keine Lösungen posten, die angeben, dass ich den Ordner einfach verstecken soll. Das hilft mir nicht.

    Vielen Dank im Voraus!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"?

Die Seite wird geladen...

Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"? - Ähnliche Themen - erstellt Spotify automatisch

Forum Datum

Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!

Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich das Problem, dass sich die Windows Bibliotheken immer automatisch völlig willkürlich ordner schnappen, die auf meinem OneDrive liegen, und diese dann...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Download Ordner dupliziert in meinem Main Drive? warum?

Download Ordner dupliziert in meinem Main Drive? warum?: Also ich habe mein Download Folder gesetzt in meinem D Drive und dies ging Sehr gut für 4 Monate. Jetzt von einmal sehe ich das Runtergeladene Sachen in einem duplizierten Ordner der "Downloads" heißt rein getan werden. Es ist in C:\Users\(Benutzername)\Documents. Dieser Downloads Ordner hat...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

pdf-Dokument download

pdf-Dokument download: Hallo, muß eine Seite erst schließen und dann neu öffnen, bevor ich ein pdf-Dokument downloaden kann. Kann mir jemand sagen woran das liegt? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt

Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt: ein ordner "deliveryOptimization" wird automatisch auf laufwerk d erstellt und zwar immer wieder, egal wie oft man ihn löscht

Windows 10 Allgemeines 27. Januar 2019

Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den...

Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den...: Hallo mal wieder, gestern Abend wurde anscheinend nachdem ich in meiner HP-Druckersoftware den HP Print and Scan Doktor angeklickt habe der oben genannte Ordner in Dokumente erstellt. Wollte das nur mal ausprobieren da der Printausdruck nicht ganz in Ordnung war. Darin sind 2 Einträge zur...

Windows 10 Support 9. September 2018

Automatisch gleicher Dateispeicherort für die Ordner Dokumente und Desktop unter "dieser PC"

Automatisch gleicher Dateispeicherort für die Ordner Dokumente und Desktop unter "dieser PC": Guten Abend, ich habe den Speicherpfad der Ordner (Bilder, Dokumente, Downloads, etc) unter mein PC auf die Festplatte E geändert. Leider sind die Dateispeicherorte der Ordner Dokumente und Desktop miteinander verknüpft, d.h. sobald ich den Speicherort von Dokumente ändere ändert sich...

Windows 10 Support 12. September 2017

automatisch erstellte Ordner für gescannte Dateien

automatisch erstellte Ordner für gescannte Dateien: Hallo, in WIn 7 wurden nach dem Scannen die Bilder immer in Ordner mit dem Tagesdatum abgelegt. Kann man dies in WIN 10 auch einstellen? Danke für die Hilfe

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2016

Spotify Download

Spotify Download: Unter windows 10 ist es nicht mehr möglich die spotify app downzuloaden, es bleibt jedesmal hängen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Dezember 2015

Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"? [gelöst]