Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"?

Helfe beim Thema Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Jedes Mal wenn ich Spotify starte, wird ein Ordner "Downloads" in dem Ordner "Dokumente" erstellt. Dieser ist leer. Und jedes Mal wenn ich diesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bedm4n, 28. Januar 2020.

  1. bedm4n
    bedm4n Gast

    Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"?


    Jedes Mal wenn ich Spotify starte, wird ein Ordner "Downloads" in dem Ordner "Dokumente" erstellt. Dieser ist leer. Und jedes Mal wenn ich diesen Ordner lösche, wird er wieder beim erneuten Starten von Spotify erstellt. Ich habe alle Einstellungen durchsucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das leider nicht ausstellen kann.

    Das komische ist, dass Songs, die ich herunterlade, auch nicht in diesem Ordner gespeichert werden. Diese werden standardmäßig woanders gespeichert (den genauen Speicherort sehe ich in den Spotify-Einstellungen). Der Ordner "Downloads" ist also nutzlos.

    Kann mir jemand sagen, wie ich verhindern kann, dass dieser Ordner jedes Mal neu erstellt wird?

    Bitte keine Lösungen posten, die angeben, dass ich den Ordner einfach verstecken soll. Das hilft mir nicht.

    Vielen Dank im Voraus!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"?

Die Seite wird geladen...

Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"? - Ähnliche Themen - erstellt Spotify automatisch

Forum Datum

Problem mit den Ordnern Dokumente und Download

Problem mit den Ordnern Dokumente und Download: Hallo liebe Community,nach eigenem Fehler habe ich jetzt das Problem, dass die vom System angelegten Ordner"Dokumente" und "Download" dass gleiche Ziel Download haben und sich nicht mehr trennen lassen.Im einzelnen heißt das:Beide haben entsprechenden Icons für Download und Dokumente im...

Windows 10 Support 18. Oktober 2022

Ordner kann nicht erstellt werden

Ordner kann nicht erstellt werden: Hallo, bei mir erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen möchte. Vermutlich aufgrund eines tuningtools, das ich danach wieder deinstalliert habe. Wo könnte der Fehler liegen? Danke und viele Grüße

Windows 10 Allgemeines 10. August 2022

Warum kann ich Dokumente, welche von Windows 10-Geräten erstellt wurden, mit einem Laptop...

Warum kann ich Dokumente, welche von Windows 10-Geräten erstellt wurden, mit einem Laptop...: Ich habe meinen Computer auf Windows 11 geupdatet und musste es bereits einmal neu installieren, da das Snipping Tool nicht funktioniert hat. Jetzt kann ich Dokumente nicht mehr öffnen, welche von Geräten von Windows 10 und älter erstellt worden sind. Ich brauche jedoch diese Unterlagen von...

Windows 10 Support 12. November 2021

Windows 10 Explorer erstellt Ordner automatisch?

Windows 10 Explorer erstellt Ordner automatisch?: Hallo, wollte fragen ob es dich ausschalten lässt dass Windows im Explorer automatisch nach jedem Neustart Ordner wie ,, eigene Bilder‘‘ oder ,,MyGames‘‘ erstellt. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-explorer-erstellt-ordner-automatisch

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt

Ordner deliveryOptimization wird automatisch erstellt: ein ordner "deliveryOptimization" wird automatisch auf laufwerk d erstellt und zwar immer wieder, egal wie oft man ihn löscht

Windows 10 Allgemeines 27. Januar 2019

Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den...

Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den...: Hallo mal wieder, gestern Abend wurde anscheinend nachdem ich in meiner HP-Druckersoftware den HP Print and Scan Doktor angeklickt habe der oben genannte Ordner in Dokumente erstellt. Wollte das nur mal ausprobieren da der Printausdruck nicht ganz in Ordnung war. Darin sind 2 Einträge zur...

Windows 10 Support 9. September 2018

automatisch erstellte Ordner für gescannte Dateien

automatisch erstellte Ordner für gescannte Dateien: Hallo, in WIn 7 wurden nach dem Scannen die Bilder immer in Ordner mit dem Tagesdatum abgelegt. Kann man dies in WIN 10 auch einstellen? Danke für die Hilfe

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2016

Spotify Download

Spotify Download: Unter windows 10 ist es nicht mehr möglich die spotify app downzuloaden, es bleibt jedesmal hängen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Dezember 2015

Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden