Warum findet mein PC das Heim WLAN nicht mehr?

Helfe beim Thema Warum findet mein PC das Heim WLAN nicht mehr? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich bin etwas irritiert, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe einen neuen PC(Windows 10), mit dem ich jetzt auch eine knappe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcoST7, 23. April 2020.

  1. MarcoST7
    MarcoST7 Gast

    Warum findet mein PC das Heim WLAN nicht mehr?


    Hallo zusammen!

    Ich bin etwas irritiert, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
    Ich habe einen neuen PC(Windows 10), mit dem ich jetzt auch eine knappe Woche problemlos arbeite.

    Seit heute Mittag taucht mein WLAN Netzwerk nicht mehr in der WLAN Liste auf und ich kann dementsprechend keine Verbindung mehr herstellen. Alle anderen Netzwerke(Nachbarn) sind verfügbar.

    Das Spannende ist, dass alle anderen Geräte(Smartphones, Spielekonsole, Laptop,...) das Netzwerk problemlos finden.

    Selbst wenn ich das Netzwerk manuell eingebe(Name, Sicherheitsschlüssel,..) findet er es nicht bzw stellt der PC keine Verbindung her.

    Ich habe bereits den Router neu gestartet, den PC mehrfach neu gestartet, die Windows Problembehandlung ausgeführt, den Netzwerk Adapter(Broadcom) deaktiviert und wieder aktiviert, etc pp.

    So langsam gehen mir die Ideen aus.

    Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
    Vielen Dank schonmal!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Warum findet mein PC das Heim WLAN nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Warum findet mein PC das Heim WLAN nicht mehr? - Ähnliche Themen - Heim WLAN

Forum Datum

iPhone mit Büro-Mac und Heim-PC synchronisieren?

iPhone mit Büro-Mac und Heim-PC synchronisieren?: Folgende Situation: Habe mein iPhone mit meiner Medienbibliothek vom Büro-Mac gesynct. Wenn ich nun Daten von meinem Heim-PC (Windows 10) mittels iTunes aufs iPhone übertragen möchte, teilt mir eine Warnmeldung mit, dass dann alle Daten, die ich mit dem Büro-Rechner gesynct habe, gelöscht...

Windows 10 Support 2. August 2021

Keine Rechte auf eigenem Heim-PC. "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen" "Auf...

Keine Rechte auf eigenem Heim-PC. "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen" "Auf...: Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen Das System kann auf die Datei nicht zugreifen Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Dies sind Fehlermeldungen, die ich ständig bekomme. Mein PC wird nur von mir bedient, also habe ich auch nur...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Windows 10 64Bit PCs im Heim-Netzwerk

Windows 10 64Bit PCs im Heim-Netzwerk: Möchte im Heim- Netzwerk Dateien zwischen zwei Windows 10 64Bit PCs austauschen. Workgroup Namen sind gleich und Freigaben sind auf beiden PCs erteilt. Dennoch sehe ich unter Netzwerk den jeweils anderen PC nicht. Möchte das ohne irgendwelche Konto Anmeldung machen. Wie geht das ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2020

das heim wlan wird nicht gefunden, andere schon

das heim wlan wird nicht gefunden, andere schon: Hallo Zusammen, nach dem Windows 10 update vom 17.08.19 findet mein Laptop unser WLAN nicht mehr. Es wird unter verfügbare Netzwerke nicht angezeigt. Jedes andere WLAN aus der Nachbarschaft wird gefunden. Über den Hotspot meines IPad kann ich mein Laptop verbinden. Also, WLAN funktioniert...

Windows 10 Support 19. August 2019

wie kann ich Ortner vom Windows Heim Server auf meinen Windows10 Laptop einbinden?

wie kann ich Ortner vom Windows Heim Server auf meinen Windows10 Laptop einbinden?: wie kann ich Ordner vom Windows Heim Server auf meinen Windows10 Laptop einbinden?

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2019

Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10

Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10: Hallo, ich versuche, meine beiden Computer PC=Gerät "A" mit meinem Laptop= Gerät "B" zu verbinden. Beide Geräte sind im Explorer unter "Netzwerk" sichtbar. Allerdings gelingt es mir nicht ,wechselseitig von "A" auf "B" oder umgekehrt Zugriff zu bekommen. Wenn ich auf dem PC "A" den Laptop "B"...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Haben Sie einfach Windows 10 Heim-PC zurückgesetzt, während etwas fehlt?

Haben Sie einfach Windows 10 Heim-PC zurückgesetzt, während etwas fehlt?: Bevor ich mich entschied, die Installation von Windows 10 Home (x64) zurückzusetzen, erschien eine Warnmeldung auf dem Bildschirm, die mich an Dinge erinnerte, die ich neu installieren musste, nachdem das Zurücksetzen von Windows abgeschlossen war. Das Problem ist, dass ich das nicht...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Heim-Netzwerk via WLAN

Heim-Netzwerk via WLAN: Hallo, Ich habe ein Heimnetz "msheimnetz" mit 2 Rechnern (WIN 7 HomePremium 64 / WIN XP) erfolgreich eingerichtet. Die Benutzerkonten haben auch unterschiedlichen Namen und Passwörter. Die Rechner sind im Netz sichtbar und gegenseitigen Zugriff möglich ohne Probleme. Jetzt habe ich einen 3....

Windows 10 Support 22. August 2016

Warum findet mein PC das Heim WLAN nicht mehr? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Das Laptop erkennt nicht Heim

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden