Warum funktioniert meine Tastatur nur in bestimmten Situationen?

Helfe beim Thema Warum funktioniert meine Tastatur nur in bestimmten Situationen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Windows10 Rechner und bis vor ca. 3 Wochen war alles schick. Ich habe eine Tastatur von Microsoft mit dem Rechner über ein Funkmodul... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jdrouven, 11. Juni 2021.

  1. jdrouven
    jdrouven Gast

    Warum funktioniert meine Tastatur nur in bestimmten Situationen?


    Ich habe einen Windows10 Rechner und bis vor ca. 3 Wochen war alles schick. Ich habe eine Tastatur von Microsoft mit dem Rechner über ein Funkmodul verbunden. Vor ca. 3 Wochen fing es dann an, dass Tastatureingaben in bestimmten Bereichen sporadisch nicht gehen: z.B. ich will im Browser (egal ob Chrome, Edge oder Firefox) in der Adresszeile tippen und nichts geht. Bin ich aber z.B. auf der Ebay Homepage kann ich im Suchfeld zur gleichen Zeit etwas eingeben mit dieser Tatstatur. Manchmal sorgt das dann zur Möglichkeit danach wieder etwas in der Adresszeile einzugeben, aber auch nicht immer. Das Suchfeld von Windows verhält sich genauso unkooperativ.
    Meine Lösungsversuche beinhalteteten bis jetzt Batterie der Tatstatur tauschen, eine andere Tastatur anschließen ( über Bluetooth und mit genau dem gleichen Fehlerbild) und ich habe auch einmal mein Windows geupdated auf die Version 21H1.
    Das Problem besteht weiterhin und manchmal gibt es gar kein Problem und manchmal ist es in verschiedener HEftigkeit wieder da. Ein Muster kann ich nicht erkennen. Ich habe technisches Grundwissen und kann einen PC selber zusammenbasteln und konfigurieren, aber hiermit bin ich echt überfagt und für Hilfe sehr dankbar.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. H. Laner
    H. Laner Gast

    Auf meinem PC mit kabelgebundener PS/2-Tastatur seit ca. 1 Woche spuradisch (nahezu?) dasselbe Problem, nachdem es über Jahre hinweg ohne Probleme funktionierte. Kann jetzt in diesem Augenblick beispielsweise zwar den Benutzernamen für diesen Post per kabelgebundener PS/2-Tastatur eingeben, für diesen Text musste ich jedoch die Windows-Bildschirmtastatur (oder / und Copy / Paste) verwenden.
     
    #2 H. Laner, 8. Juli 2021
  4. H. Laner
    H. Laner Gast
    Wenn die Tastatur auch nur mit einer Anwendung einwandfrei funktioniert, dann sollte sie einwandfrei funktionieren. Aus meiner Sicht unterscheidet die Tastatur nicht zwischen Anwendungen. Scheint ein Windowsfehler zu sein.
     
    #3 H. Laner, 8. Juli 2021
Thema:

Warum funktioniert meine Tastatur nur in bestimmten Situationen?

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert meine Tastatur nur in bestimmten Situationen? - Ähnliche Themen - funktioniert Tastatur bestimmten

Forum Datum

Ich habe eine PC Situation?

Ich habe eine PC Situation?: Guten Tag zusammen. Ich habe nach vielen Jahren einen neuen PC zusammen stellen lassen. Von Windows 7 auf Windows 10. Ich zocke auch gern Games. Jetzt funktionieren einige älter Games, die zwar für Win10 nach Publisher-Angaben kompatibel sind mehr. Andere ältere Games, die eigentlich für nur bis...

Windows 10 Support 12. November 2023

Tastatur funktioniert nicht?

Tastatur funktioniert nicht?: Hallo, ich habe ein kleines Problem, unzwar ich habe einen Windows 10 Laptop und ich kann zumbeispiel ber der Sachleistungen unten links nichts eintippen und wenn ich zb. In den Windows Explorer geh und was suchen möchte geht das auch nicht sobald ich aber ins internet gehe oder in Word tut...

Windows 10 Support 21. Oktober 2021

Tastatur funktioniert nicht

Tastatur funktioniert nicht: Bei einem Windows 10 PC funktioniert die Tastatur nicht mehr. Der Geräte-Manager meldet, dass ein Keyboard-Treiber fehlerhaft sei. Beim Versuch, diesen Treiber in Windows/System32/drivers/ durch einen funktionierenden Treiber zu ersetzen, kommt die Meldung, ich müsse die Erlaubnis dafür...

Windows 10 Support 7. März 2018

Tastatur funktioniert nicht

Tastatur funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich habe hier folgendes Problem. Auf einmal geht die Tastatur am PC nicht mehr. Im Geräte Manager sind vor folgenden Einträgen ein Ausrufezeichen: HID-Tastatur Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur Microsoft eHome MCIR Tastatur Microsoft eHome-Fernsteuerungstasten So, was...

Windows 10 Support 27. Februar 2017

Tastatur funktioniert nicht

Tastatur funktioniert nicht: Bei meinem Asus Notebook funktioniert seit ein paar Tagen die Tastatur nicht. Ich weiss nicht ob ich die vielleicht aus versehen gesperrt habe ich kann jetzt auf jeden Fall nur mit der Bildschirm Tastatur schreiben. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

Tastatur funktioniert bei bestimmten Programmen nicht

Tastatur funktioniert bei bestimmten Programmen nicht: Meine Tastatur funktioniert nur halb. Bei den meisten Programmen funktioniert sie einwandfrei, aber zB bei Cortana oder in den Einstellungen funktioniert sie nicht. Der Cursor ist in der Eingabezeile und blinkt als Strich. Weil sie wie gesagt nur bei bestimmten Programmen nicht funktioniert,...

Windows 10 Support 21. September 2016

Tastatur funktioniert nicht

Tastatur funktioniert nicht: Ich bin am verzweifeln, gestern hatte ich ein missgeschick und schüttete Tee über meine Tastatur. Habe sie darauf aufgeschraubt, geputzt und trocknen lassen. Heute morgen habe ich dann mein Glück versucht und es taten einige Tasten nicht, kurz darauf war sie völlig tot. Also bin ich direkt...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Tastatur funktioniert nicht

Tastatur funktioniert nicht: Hallo, jedes Mal wenn ich Windows 10 auf meinem PC neuinstalliere und mich mit meinem Microsoftkonto darauf einlogge, funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Wenn ich dann in den Eintellungen die Bildschirmtastatur aktiviere und wieder desaktiviere funktioniert sie wieder. Der Treiber ist...

Windows 10 Support 21. November 2015

Warum funktioniert meine Tastatur nur in bestimmten Situationen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden