Warum ist "Gerät auswerfen" nicht verfügbar?

Helfe beim Thema Warum ist "Gerät auswerfen" nicht verfügbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 x64 (1809, neuestes Build): Mit meinem alten PC konnte ich zwei verschiedene USB-Sticks durch Klick auf das Icon neben der Uhr auswerfen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DonkeyShot, 16. Oktober 2019.

  1. DonkeyShot
    DonkeyShot Gast

    Warum ist "Gerät auswerfen" nicht verfügbar?


    Windows 10 x64 (1809, neuestes Build): Mit meinem alten PC konnte ich zwei verschiedene USB-Sticks durch Klick auf das Icon neben der Uhr auswerfen, egal in welcher USB-Buchse sie steckten. Mit dem neuen PC (selbe Windows-Version, Board=MSI B450 Gaming Plus) geht das nur mit einem der beiden Sticks:


    Warum ist "Gerät auswerfen" nicht verfügbar?


    Beim unteren namens "TV_USB3" fehlt offensichtlich der Eintrag "USB Flash Drive auswerfen". Das Problem ist unabhängig vom USB-Port. Die Option ist immer für den "TV" verfügbar, egal in welcher Buchse. Die Option ist nie für den "TV_USB3" verfügbar, egal in welcher Buchse.

    Im Kontextmenü des Explorers steht jedoch die Option "Auswerfen" für beide Sticks zur Verfügung, und das funktioniert auch:


    Warum ist "Gerät auswerfen" nicht verfügbar?


    Treiber sind aktuell. Nur deswegen Windows neu zu installieren, wäre keine Option. Ich habe testhalber schon im Gerätemanager den USB-Port entfernt und neu erkennen lassen. Das hat (erwartungsgemäß) aber auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Warum ist "Gerät auswerfen" nicht verfügbar?

Die Seite wird geladen...

Warum ist "Gerät auswerfen" nicht verfügbar? - Ähnliche Themen - Gerät auswerfen verfügbar

Forum Datum

Warum ist mein Fingerscanner derzeit nicht verfügbar?

Warum ist mein Fingerscanner derzeit nicht verfügbar?: Hallo, mein Fingerscanner scannt nicht. Diese Problem hatte ich schon einige Mal gehabt, aber wenn ich meinen Laptop update gehts normalerweise weg. Dieses Mal hats aber nicht geklappt. Wenn ich Settings gehe, steht dort das mein Fingerscanner derzeit nicht verfügbar ist. Beim Geräte Manager...

Surface 20. Januar 2024

Warum sind keine früheren Wiederherstellungspunkte verfügbar?

Warum sind keine früheren Wiederherstellungspunkte verfügbar?: Hallo ihr Lieben. Ich habe gerade folgendes Problem. Und zwar habe ich versucht über den Registrierungs-Editor unter Windows 10 den Namen dew Benutzerordners zu ändern, da ich den nicht einfach so umbenennen konnte, da mir diese Möglichkeit nicht angezeigt wurde. Dies aus dem Grund, weil ich...

Windows 10 Support 30. Juni 2022

wie/warum manipuliert Windows Datenträger beim auswerfen?

wie/warum manipuliert Windows Datenträger beim auswerfen?: Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren in der Automatisierungstechnik. Seit ca. 20 Jahren wissen meine Kollegen und ich, dass man Flashkarten nach dem aufspielen einer Imagedatei (egal ob Windows order Linux), die Karten nicht auswerfen darf, da es ansonsten passieren kann, dass der Datenträger...

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar

Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar: Surface Pro 6 Gesichtserkennung trotz eingestellter Gruppenrichtlinie, freigegebener Biometrie, etc. nicht möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Windows Hello auf Gerät nicht verfügbar

Windows Hello auf Gerät nicht verfügbar: Hallo, in den Einstellungen/Anmeldeoptionen wird mir angezeigt, dass Windows Hello nicht für mein Gerät verfügbar sei. Ich habe das VivoBook S von ASUS mit eingebauter Kamera und Fingerscanner. Das sollte also die Voraussetzungen bestehen. [IMG] Wie kann ich Windows Hello aktivieren?...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Die Synchronisierungsfunktion ist für Ihr Konto nicht verfügbar - Auf einmal, warum?

Die Synchronisierungsfunktion ist für Ihr Konto nicht verfügbar - Auf einmal, warum?: Hallo an die Microsoft Community, ich habe mehrere PCs laufen und auf diesen überall mein Microsoft Konto als Benutzer eingetragen. Nun nutze ich OneDrive und die Synchronisierungsfunktionen von Windows 10, war aber überrascht das ein Rechner plötzlich nicht mehr synchronisiert. In den...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Warum ist Cortana für meine Region nicht verfügbar

Warum ist Cortana für meine Region nicht verfügbar: Warum ist Cortana für meine Region nicht verfügbar

Windows 10 Allgemeines 21. August 2017

DVD Auswerfen

DVD Auswerfen: Hallo, Habe ein Problem: Ich habe eine DVD in meinem Laptop und ich kann sie nicht starten und auch nicht auswerfen. Kein Notauswurf mit Büroklammer gefunden. Hat jemand eine Idee? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Warum ist "Gerät auswerfen" nicht verfügbar? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 usb auswerfen nicht verfügbar

    ,
  2. gerät auswerfen windows 10

    ,
  3. gerät auswerfen wird nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden